Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.836 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2017 22:36
#16 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Kauf dir doch auch so eine Schwanzverlängerungs BMW, dann biste bei einem hier aber ganz vorne dranne.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.08.2017 22:43
#17 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Nur wenn er damit auf der Nordschleife die 8:30 unterbietet.

Grüße
Brundi

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2017 22:54
#18 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Geht das nicht ganz von selber?

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.08.2017 23:18
#19 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #16
Kauf dir doch auch so eine Schwanzverlängerungs BMW, dann biste bei einem hier aber ganz vorne dranne.

Immer noch besser als so ne Triumph mit Breitschwanz-Zard als Schenkelwärmer.

Gruß
Serpel

DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.08.2017 15:02
#20 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Deine neue Signatur ist voll lustig, Serpel.

Grüße
Brundi

woolf Offline




Beiträge: 11.800

05.08.2017 15:19
#21 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Jetzt müsste ich sie nur noch verstehen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

05.08.2017 15:23
#22 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Serpelhumor versteht außer Brundi doch eh keiner.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.08.2017 06:23
#23 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Das hat so ne deutsche Touristin am Gotthard oben zu ihrem Mann gesagt. Weil der Arme das nicht gleich verstanden hatte, hat sie ihn angepflaumt und jeden Buchstaben einzeln durch die Zähne gezischt: "DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich fand das so irrsinnig grotesk, dass ich fast vom Stuhl gekippt wäre (auch auf dem Motorrad später, als mir das wieder in den Sinn gekommen ist).

Gruß
Serpel

Enzo Offline




Beiträge: 272

08.08.2017 12:59
#24 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Hi Flex,

ich habe eine 2010er Thruxton EFI und finde sie (erheblich umgebaut) sehr gut. Sie kann eigentlich alles Messbare klar besser als die W (alles außer Charakter, Charme, Handling, Optik...) Meine wiegt vollgetankt nur noch 218kg. Der Sound mit "legalen" Shark-Endrohren ist schon mit db-eatern brachial... ohne ist es der Hammer. Durchzug von 60-140km/h: ~8.5 sec... die Serie braucht ~4 sec. mehr. Meine W 650 braucht da noch länger dafür, trotz kürzerer Übersetzung. Die Übersetzung meiner Thruxton ist allerdings sehr kurz und die ECU der Einspritzung ist angepasst - was richtig was bringt. Dazu noch die sehr guten Reifen (Conti-road-attack 2)und du hast einen klassischen, bezahlbaren, bildschönen Landstraßenfetzer mit Speichenrädern. Nicht wirklich vergleichbar mit der W aber eben anders "toll".
Wasserkühlung und Öhlinsfahrwerk und Fantasiepreise der neuen Thruxton-Generation hab ich bisher noch nicht vermisst. Nur ein 6. Gang wäre manchmal gut für die Ohren...

Enzo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.08.2017 13:04
#25 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Hi Flex, wir haben neben zwei W's und ner kleinen Honda Clubman noch eine 2006er Thruxton (letzte Vergaser)
Egal was Dir der BMW Seppel erzählen will, die neuen Triumphs machen Spass. Grade mit der Thruxton kannst Du Kurven anders zirkeln als mit der W.
Mir persönlich macht der Wechsel Spaß und trotz allem ist eine Hinkley Triumph der W doch näher als eine BMW RR

VG
Ducky

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.08.2017 13:59
#26 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Sagen wir mal so (wobei ich die neuen 1200er und die W 800 ausklammere, weil ich sie nicht kenne):

Wer sich irgendwie in Entscheidungsnotstand zwischen einem Hinckley-Paralleltwin und der W 650 befindet, hat die beiden noch nicht gefahren. Denn wenn man sie mal gefahren hat, ist die Entscheidung, welche von beiden, keine Frage mehr.

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2017 14:39
#27 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Ich kann beides fahren, die Triumph ist kerniger.
Pasta.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.08.2017 16:44
#28 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Die scrambler ist dichter dran an der W als die thrux, ohne ihren charakter nahe zu kommen, die thrux kann vieles besser als die W, außer handlich sein und aldmodisches twin-feeling .. aber für alles was die thrux besser kann als die W gäbe es noch bessere Motorräder, einige davon sogar viel günstiger, für alles adere gilt: für das Original gibt es keinen Ersatz ;-)

@Ingo, mehr Leistung ist nicht kernig .... die triumphist und bleibt eine weichgespühlte W.
Die xs 650 oder die original Bonie aus den 60ern waren kerniger als die W.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.08.2017 17:05
#29 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #28
@Ingo, mehr Leistung ist nicht kernig .... die triumphist und bleibt eine weichgespühlte W.
Die xs 650 oder die original Bonie aus den 60ern waren kerniger als die W.

Als Begründung stelle ich in diesem Zusammenhang mal die wenig gewagte These auf, dass das schlicht an der Anzahl der verwendeten Ausgleichswellen liegt.

XS 650 und orig. Bonneville hatten keine, die W hat eine und die Triumphs haben zwei.

Gruß
Serpel

DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!

Falcone Online




Beiträge: 112.470

08.08.2017 17:08
#30 RE: zwar keine W; Erfahrung mit 900er Thruxton oder Scrambler Antworten

Jo. Bau die Welle aus dem W-Motor aus und entferne die Gummidämpfer zwischen Motor und Rahmen und du hast auch einen englischen Vibrator. Allerdings wird sich vermutlich der W-Rahmen nach wenigen Kilometern in seine Einzelteile zerlegen - vom Rest ganz zu schweigen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz