Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.760 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Andrea77 Offline




Beiträge: 124

29.04.2017 00:06
Satteltaschen Antworten

Hallöle zusammen.

Ich möchte mir gern ein paar Satteltaschen zulegen, die an Skokis Satteltaschenhalter passen. Die Taschen müssen nicht arg groß sein, sondern nur für Kleinigkeiten (fixer Einkauf, ein paar Schulsachen, oder mal ne Jeanshose) reichen. Schön wäre es zwar wenn die Tasche einzeln fix abnehmbar wäre und evtl auch mit nem Schulterriemen oder Handgriff ausgestattet wäre, so dass ich sie fix in die Schule nehmen kann. Da ich keine Touren damit machen will, möchte ich momentan keine großen Summen dafür ausgeben.
Alternativ habe ich noch den Five Star Halter, auch wenn der noch nicht montiert nicht.
Ich finde von der Optik her z.B. kleine (Kunst-)Ledertaschen wie diese hier [url]http://www.polo-motorrad.de/de/ledersatteltaschenpaar-lady-mit-kurzen-deckel.html[/URL] oder z.B. Canvas wie diese hier https://www.louis.de/artikel/vintage-kuriertasche-canvas/10027811?list=232386691&filter_article_number=10027811 (oder als günstige Alternative diese hier).

Meint ihr diese Canvastaschen sehen an der W650 in silber/blau aus? Oder würdet ihr eher auf eine andere Lösung gehen? Habt ihr Empfehlungen für mich?

Grüße aus OWL,
Andrea

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.04.2017 08:15
#2 RE: Satteltaschen Antworten

Bis auf die Plastikriemen finde ich die letzten für'n Fuffi gar nicht so schlecht,
und optisch bassts scho!

Gruß
Soulie

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

29.04.2017 09:12
#3 RE: Satteltaschen Antworten

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin also z.B. zur Uni etc. fahre ich so gut wie immer mit ner Leder-Schultasche zum Umhängen durch die Gegend. Für meine Zwecke passt da bequem genügendg Zeug rein (n Laptop mit zubehör oder n paar Bücher etc.) und zum Fahren ist das ganze auch tragbar solange der Trageriemen einigermaßen kurz eingestellt ist. Weiterer Vorteil ist, dass die Umhängetasche keinen Strassendreck abbekommt, insbesondere wenns einen doch mal duscht! Besser wäre natürlich eine Tasche die man auch als Rucksack tragen kann zum glück gibt's sowas auch in schön.

Man kann alternativ auch eine ganz normale Tasche IN DIE PACKTASCHEN reinpacken, dann hat man alle Vorteile kombiniert: Bei Fahren baumelt keine Tasche am Körper, das Gepäck (PAPIER!) bleibt einigermaßen trocken, die Tasche im inneren (und nachher Du ) bleibt sauber UND Du kannst sie schnell rausholen.

Ich hab mir letztes Jahr diese Taschen zugelegt (allerdings im Angebot). Bild am Moped wird angefügt.

Grüße,
Christian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20170429_085410.jpg 
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.04.2017 10:27
#4 RE: Satteltaschen Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #3
Besser wäre natürlich eine Tasche die man auch als Rucksack tragen kann zum glück gibt's sowas auch in schön.




Ja, nennt sich "Schulranzen" und es gab ihn schon vor einigen Jahrzehnten!


Gruß
Monti

Make America stoned again!

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

29.04.2017 10:54
#5 RE: Satteltaschen Antworten

Christian, das sieht gut aus. Was hast du im Angebot für die Taschen bezahlt? Was hast du für ne Sitzbank auf deiner W?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

29.04.2017 11:14
#6 RE: Satteltaschen Antworten

Mir gefällt die günstige Alternative von Louis viel besser.

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

29.04.2017 11:17
#7 RE: Satteltaschen Antworten

Du meinst die dunklen Canvastaschen für 50€?

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

29.04.2017 12:09
#8 RE: Satteltaschen Antworten

Ich meine es waren 80 oder 100€ bin mir nicht 100% sicher. Vermutlich waren es aber eher 99,99€. Auf alle fälle nicht mehr als 100€ Habe die Rechnung nicht zur Hand. Ich habe das Verbindungsstück der Taschen allerdings etwas angepasst, das kann aber jeder der n scharfes Messer und Niete aus dem Baumarkt hat!

Meine Sitzbank ist ne völlig originale 800er Sitzbank =D

Grüße,
Christian

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

29.04.2017 12:12
#9 RE: Satteltaschen Antworten

Ja ich meine die dunkele kannwas Tasche von Louis. Blöd nur das man sie nicht einzeln nutzen kann. Zumindest siehts danach aus.

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

29.04.2017 12:29
#10 RE: Satteltaschen Antworten

Naja, das käme auf einen Versuch an. Mit etwas gebastel und wenig Beladung kann man bestimmt auch eine einzelne am Abstandshalter, soweit vorhanden und ggf. Gepäckträger dran tüdelieren.



Gruß
Thomas

be. Offline




Beiträge: 2.926

29.04.2017 13:43
#11 RE: Satteltaschen Antworten

hallo andrea,
bei mir stehen noch kleine aus leder rum. ich habe die mal ausprobiert
grösse: 38 cm lang, 30 cm hoch + 15 cm tief, 100 € Incl. versand
bei bedarf kann ich morgen noch bessere fotos machen.


satteltaschen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

woolf Offline




Beiträge: 11.745

29.04.2017 13:50
#12 RE: Satteltaschen Antworten

IMG_4647.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

29.04.2017 14:16
#13 RE: Satteltaschen Antworten

Woolf, super dass du Kuriertasche schon hast, die find ich super cool. Wie hast du sie montiert, dass du sie fix wieder abnehmen könntest?

woolf Offline




Beiträge: 11.745

29.04.2017 14:25
#14 RE: Satteltaschen Antworten

Einfach mit zwei Riemen an den Rahmen getüdelt. Etwas stabilere Rückplatte eingesetzt. Vorderen Riemen verlängert. An den Soziusrastenhalterung kann man den Klettriemen festmachen. Aber so ganz fix geht das dann nicht. Da wäre dann eher Tasche in Tasche angesagt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

30.04.2017 07:56
#15 RE: Satteltaschen Antworten

@GeorgIV Hi Christian, die Gleichen nur mit drei Verschlußriemen haben wir an der Triumph.
Kosten: 25€ plus Versand bei Ebay ( gebraucht, neuwertiger Zustand)
Mein Tipp, schaut mal in der Bucht, bevor Ihr viel Geld für Taschen von Louis und Co. verbrennt.
VG
Ducky

quo vadis Germany

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz