Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.765 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
woolf Online




Beiträge: 11.798

30.04.2017 10:53
#16 RE: Satteltaschen Antworten

Stimmt, so etwas kleinere hab ich auch aus der Bucht an der anderen Weh. Da müsste hier auch irgendwo ein Bild rumschwirren.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

30.04.2017 18:54
#17 RE: Satteltaschen Antworten

Ich bin mittlerweile gedanklich eher bei diesen angelangt. Die kann man durch den Reissverschluss angeblich fix abtrennen. Hat diese Taschen jemand von euch?

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.972

01.05.2017 06:13
#18 RE: Satteltaschen Antworten

Reissverschluß und fix abtrennen - ich hab da so meinen Zweifel ob das auf Dauer gut geht und der Reissverschluss hält!
Warum denn nich die schwarze Louis Canvas Tasche mit einer Innentasche ( Plastiktüte, Stoffbeutel ) die man schnell rausnehmen kann?

gerry Offline




Beiträge: 3.943

01.05.2017 07:38
#19 RE: Satteltaschen Antworten

Also, als ich noch Chopper gefahren bin, habe ich bei den Satteltaschen mit dem Held-System gearbeitet.
siehe hier: https://www.louis.de/katalog/suche/produ...category_id=520

Du brauchst nur die Grundplatte, die unter den Sitz kommt ansonsten kannst Du jede Satteltasche nehmen - Du brauchst nur einen Sattler, der Dir die Hülsen (die es einzeln gibt - Befestigung von Planen) an die Satteltaschen anbringt.

Funktionierte Super - die Taschen sind einzeln abnehmbar. Gegenüber von Reisverschlüssen gibt es kein Problem mit Verschmutzung (dann klemmt der Reisverschluß). Bei Nichtbenutzung bleibt nur die Grundplatte am Fahrzeug.

Da es die Befestigungsteile bei jedem Planenhersteller gibt, kannst Du Dir sogar die Grundplatte selbst passgenau machen (oder machen lassen).

Gruß Gerry

Gruß Gerry



zzzz

Andrea77 Offline




Beiträge: 124

01.05.2017 16:09
#20 RE: Satteltaschen Antworten

@gerry : Das System von Held kannte ich noch gar nicht, das erscheint mir auch gut und praktikabel. Der Gedanke lohnt sich absolut.

@W-iedehopf : Die Canvastaschen sind auch noch lange nicht raus :-) Dafür sind sie irgendwie zu passend. Ich werde sie mich zumindest mal in echt anschauen.

W-eed Offline




Beiträge: 721

07.08.2017 22:08
#21 RE: Satteltaschen Antworten

Für eine kleine Bastelei habe ich die Louis Canvas Taschen gekauft.
Nun weiß ich nicht was man für 50€ verlangen kann aber die Taschen übertreffen das sicher nicht.
Die Kunstlederriemen werden vermutlich keine Spanientour überleben und die Reisverschlüsse schaffen es sicher nicht bis nach Frankreich.
Ist mir aber egal denn ich will ja nur in den Osten.

|addpics|a7c-2-4288.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Kyrus Offline




Beiträge: 12

08.08.2017 09:20
#22 RE: Satteltaschen Antworten



Ich finde meine mattschwarzen Kappa Koffer recht passend für die SE2016. Taschenaufhängung PL4101 - KL4101 und Träger hinten SR4101 - KR4101. Ich weiss, dass jetzt einige aufschreien werden: Kunststoffkoffer an so einem schönen klassischen Motorrad. Ich finde sie praktisch.

Brumm Brumm

Kyrus|addpics|gsd-1-7d57.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

08.08.2017 09:25
#23 RE: Satteltaschen Antworten

Zitat von W-eed im Beitrag #21

Die Kunstlederriemen werden vermutlich keine Spanientour überleben und die Reisverschlüsse schaffen es sicher nicht bis nach Frankreich.



Die hatte ich mir auch kurz angesehen und dann die H&B Legacy Kuriertaschen mit C-BOW Halter gekauft, die sollten dann einmal Mond und retour halten.

Gruß OldS

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC03503.JPG 
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

08.08.2017 11:19
#24 RE: Satteltaschen Antworten

Was willste denn da oben?

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

08.08.2017 11:29
#25 RE: Satteltaschen Antworten

Den Mann im Mond besuchen und ihm ein kühles Zwickl vorbeibringen
Es ging mehr um die Entfernung...

Gruß OldS

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

08.08.2017 12:35
#26 RE: Satteltaschen Antworten

Ich bezweifle ja dass die Taschen (geschweige denn das Motorrad ) die 750.000km aushalten...

Grüße,
Christian

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz