ZitatPraktisch. preiswert, wasserdicht. Mehr braucht kein Mensch:
Dann bin ich anscheinend kein Mensch... Ich finde es halt wesentlich praktischer wenn ich meinen Kram wie bei einer Reisetasche seitlich entnehmen kann. Erfahrungsgemäß befinden sich die Sachen die man gerade am dringensten braucht, ganz unten im Sack. Dann muss man den ganzen Sack auskippen. Ich bin mit der Motodetail Packrolle super zufrieden https://www.louis.de/artikel/moto-detail...?list=316058962 Die 30L Rolle reicht bei mir auch für eine ganze Woche an Gepäck. Ja, sie ist teurer - na und? Ich mags halt gern komfortabel.
ich glaube ich leiste mir diese hier ! das würde auch farblich sehr gut zu meinem Kombiwagen passen... die passenden Satteltaschen fürs Moped hab ich ja seit ca. 15Jahren !
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #17Ich finde es halt wesentlich praktischer wenn ich meinen Kram wie bei einer Reisetasche seitlich entnehmen kann. Erfahrungsgemäß befinden sich die Sachen die man gerade am dringensten braucht, ganz unten im Sack. Dann muss man den ganzen Sack auskippen
Deswegen könntest du ja die Tasche kaufen und nicht den Sack! Die Tasche bietet den gewünschten Komfort!
Die Tasche hat 60L, also das doppelte. Das wär mir viel zu groß, da passt ja der halbe Hausrat rein. Ich hab für mich festgestellt das ich so eine riesige Tasche nicht brauche. So eine Alditasche hatte ich nämlich auch mal.
Da habe ich mich wohl (leider) mißverständlich ausgedrückt. Ich benutze natürlich eine Gepäckrolle, die wie eine Tasche von der Seite geöffnet wird - ich sehe es da wie Irmi:
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #17Ich finde es halt wesentlich praktischer wenn ich meinen Kram wie bei einer Reisetasche seitlich entnehmen kann. Erfahrungsgemäß befinden sich die Sachen die man gerade am dringensten braucht, ganz unten im Sack. Dann muss man den ganzen Sack auskippen.
Also eher eine Gepäcktasche in wasserdichter Gepäckrollenausführung.
Es gibt die Rollen zum Queröffnen auch mit 31l ehemals von Ortlieb. Die Regenbuxe bekommt man da dank der großen Öffnung auch mal spontan rausgezogen. Dank der Zurrgurte kann man die auch gut auf die Sitzbank der W schnalllen. https://shop.touratech.de/packtasche-adv...waterproof.html Aufsteigen sieht dann aber eher nach Karate aus. @gerry...genau zeitgleich