Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Micha w8hundert Offline



Beiträge: 39

02.06.2017 22:34
Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Hi Leute!

Mein Motorrad ist von seiner Kur zurückgekommen. Irgendwie finde ich, dass der Lenker nicht so richtig in die Optik passt.
Ich find der ist irgendwie aus der Linie, also in der Seitenansicht zu hoch....
Daher meine Frage...
Findet ihr ein sog Dragbar Lenker würde hier dran passen rein optisch?
Wäre das Stilbruch, oder ist dass alles egal?

Hab mich jetzt auch entschlossen die Embleme doch dran zu machen...

Hat jemand ne Idee, was ich zwischen Sitzbank und Rücklicht machen könnte? Sieht irgendwie leer aus.

Danke für eure Meinungen...
LG


Micha


IMG_0363.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0373.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0387.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0361.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0355.JPG 
Stevie Offline



Beiträge: 56

02.06.2017 23:21
#2 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Hi Micha,

zum Thema Lenker wirst du wahrscheinlich die verschiedensten Meinungen hören/lesen,
aber ein etwas flacheres, weniger nach hinten gekröpftes Teil in schwarz würde
deinem Bike ganz sicher gut zu Gesicht stehen, das muß nicht unbedingt ein Drag Bar sein.
Zwischen Sitzbank und Rücklicht wirst du nichts finden und auch nichts brauchen, du hast dich
für dieses recht kleine Lämpchen entschieden, das wirkt vielleicht auf den ersten Blick etwas verloren,
aber daran wirst du dich gewöhnen ;-)))

Gute Fahrt
Stevie

W-iedehopf Offline




Beiträge: 4.940

02.06.2017 23:43
#3 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Für Leute mit Schulter und Rückenleiden wär vielleicht so ein Fehling Enduro Lenker angesagt. Das schwebt mir jedenfalls vor. Ich bin allerdings eher Pragmatikerin, das geht bei mir vor Optik.

Brundi Offline



Beiträge: 29.135

03.06.2017 08:43
#4 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Zitat von Stevie im Beitrag #2
Hi Micha,
aber ein etwas flacheres, weniger nach hinten gekröpftes Teil in schwarz würde deinem Bike ganz sicher gut zu Gesicht stehen

Das sehe ich auch so. Auch das mit dem Rücklicht. Mir gefällt es so, wie es ist, recht gut, da muss in meinen Augen nichts mehr zwischen Bank und Rücklicht.
Und der Tank gefällt mir persönlich ohne die Schnecken wesentlich besser.


Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 4.940

03.06.2017 09:07
#5 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Da muss ich der Brundi recht geben. Die Schnecken auf dem Tank wäre Zuviel des Guten. Das liegt aber auch an der besonderen Tanklackierung. Bei Blau-Silber hätt ich gesagt da muss was drauf.

Falcone Offline




Beiträge: 94.978

03.06.2017 09:27
#6 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Ich finde das Motorrad so recht gelungen. Mit dem Lenker hast du sicher ein sehr entspanntes, aufrechtes Fahren. Ein Dragbar passt nicht so recht zu dem klassischen Stil. Der Enduro-Lenker ist deutlich fahraktiver, aber passt optisch meines Erachtens nicht.
Das Rücklicht ist von der Größe her ganz gut passend, vom Stil her eine Nummer zu alt. Es gibt da passendere, fast genauso kleine. Zwischen Bank und Rücklicht muss nichts sein, das sieht so gut aus. Das Emblem passt von Stil sehr gut, ist aber vielleicht eine Idee zu groß. Das gleiche Emblem gibt es als Aufkleber etwas kleiner bei einem englischen Anbieter(Isaydingdong). Kost´nicht viel und wäre einen Versuch wert.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.726

03.06.2017 10:33
#7 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Zwischen Bank und Rücklicht muss nichts sein, das sieht so gut aus.

Na ja, bei diesen Felgen könnte man da gut etwas Lametta drapieren.
Oder die eine oder andere Christbaumkugel.

.

ingokiel Offline




Beiträge: 7.059

03.06.2017 13:53
#8 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten



Und Horex oder so an den Tank als Emblem!

Soulie Offline




Beiträge: 25.044

03.06.2017 17:30
#9 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Sachma, Micha, wie hast du die Bilder eingestellt?
Das erste konnte ich vergrößern.
Dann ging nix mehr. Da muss wohl ein fetter Virus dran gehangen haben.
Was den Lenker angeht, am wichtigsten ist für mich, dass ich mich auf dem Hobel wohl fühle.
Es muss halt passen. Dann erst kommt die Frage der Optik.
Wobei ich so hoch gekröpfte Lenker nicht sonderlich mag.
Ich hab eine Dragbar an meiner W, und ich liebe sie.
Passt halt saugend. Auf keiner Maschine sitze ich so gut wie auf meiner W.
Hab aber neben dem Lenker auch den Sitz und die Rasten geändert.

Micha w8hundert Offline



Beiträge: 39

04.06.2017 13:24
#10 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Danke für eure Meinungen.
Ja die Embleme find ich superschön, aber auch bissl groß.
Hab von dem engl. Anbieter auch schon n paar Aufkleber bestellt, sind unterwegs.
Vielleicht kann ich die Schnecken auch irgendwie kleiner schleifen... 🤔
Hab für hinter der Sitzbank eben den Haltebügel bei webike bestellt, mal schauen
ob und wie das passt.


@souli
Bilder hab ich ganz normal vom iPad aus eingestellt.
Kannste mal bitte ein Bild von deiner W, speziell mit Dragbar einstellen oder senden??

Serpel Offline




Beiträge: 40.354

04.06.2017 13:38
#11 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Zitat von Micha w8hundert im Beitrag #10
Ja die Embleme find ich superschön, aber auch bissl groß.

Sie passen auch von den Rundungen nicht ins neue Tankdesign. Weglassen oder passende Embleme entwerfen.

Und das Rücklicht geht so schräg nach unten gar nicht, ebenso wie der Lenker. Beide müssen horizontal.

Es gibt Designgrundsätze, die (mit ganz wenigen Ausnahmen) nicht verletzt werden dürfen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Micha w8hundert Offline



Beiträge: 39

04.06.2017 14:14
#12 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Rücklichthalter bieg ich noch zurecht.
Lenker ist so auch noch nicht die Endlösung.

Falcone Offline




Beiträge: 94.978

04.06.2017 19:21
#13 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Rücklicht schräg geht nicht, ist klar. Aber beim Lenker sehe ich das nicht so. Da könnte ja niemand mehr mit Stummeln fahren - und mit vielen anderen Lenkern auch nicht. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 40.354

04.06.2017 22:21
#14 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Beim Lenker hab ich ein wenig oberflächlich formuliert:

Ich hab bisher noch keinen Lenker kennengelernt, der nicht eine markierte Einbauposition gehabt hätte. Das ist nach meiner Erfahrung nicht nur die ergonomisch beste, sondern auch die beste unter ästhetischen Gesichtspunkten. Die Leute, die Lenker designen, denken sich offenbar was dabei. Mag sein, dass es Universallenker gibt, aber die können immer nur einen Kompromiss darstellen.

Hab das mal bei meinem Triumph Scrambler probiert: egal in welcher Position, gepasst hat am Ende die Werkseinstellung am besten (obwohl sie auch nicht perfekt war).

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 94.978

05.06.2017 10:47
#15 RE: Meinungen passender Lenker, Embleme.... antworten

Zitat
Ich hab bisher noch keinen Lenker kennengelernt, der nicht eine markierte Einbauposition gehabt hätte.



Das liegt aber nicht an den Lenkern, sondern an deiner Motorrad-Unerfahrenheit. Lenker ohne Positionsmarkierung sind eigentlich die Regel.
Aber du meinst sicher ab Werk verbaute Lenker, die eine solche Markierung als Montagehilfe haben.
Dass die Werkseinstellung des originalen Lenkers in aller Regel die beste ist, sehe ich auch so. Ganz blöd sind die Jungs in der Motorradentwicklung ja auch nicht gerade

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen