Mein Motorrad ist von seiner Kur zurückgekommen. Irgendwie finde ich, dass der Lenker nicht so richtig in die Optik passt. Ich find der ist irgendwie aus der Linie, also in der Seitenansicht zu hoch.... Daher meine Frage... Findet ihr ein sog Dragbar Lenker würde hier dran passen rein optisch? Wäre das Stilbruch, oder ist dass alles egal?
Hab mich jetzt auch entschlossen die Embleme doch dran zu machen...
Hat jemand ne Idee, was ich zwischen Sitzbank und Rücklicht machen könnte? Sieht irgendwie leer aus.
zum Thema Lenker wirst du wahrscheinlich die verschiedensten Meinungen hören/lesen, aber ein etwas flacheres, weniger nach hinten gekröpftes Teil in schwarz würde deinem Bike ganz sicher gut zu Gesicht stehen, das muß nicht unbedingt ein Drag Bar sein. Zwischen Sitzbank und Rücklicht wirst du nichts finden und auch nichts brauchen, du hast dich für dieses recht kleine Lämpchen entschieden, das wirkt vielleicht auf den ersten Blick etwas verloren, aber daran wirst du dich gewöhnen ;-)))
Für Leute mit Schulter und Rückenleiden wär vielleicht so ein Fehling Enduro Lenker angesagt. Das schwebt mir jedenfalls vor. Ich bin allerdings eher Pragmatikerin, das geht bei mir vor Optik.
Zitat von Stevie im Beitrag #2Hi Micha, aber ein etwas flacheres, weniger nach hinten gekröpftes Teil in schwarz würde deinem Bike ganz sicher gut zu Gesicht stehen
Das sehe ich auch so. Auch das mit dem Rücklicht. Mir gefällt es so, wie es ist, recht gut, da muss in meinen Augen nichts mehr zwischen Bank und Rücklicht. Und der Tank gefällt mir persönlich ohne die Schnecken wesentlich besser.
Da muss ich der Brundi recht geben. Die Schnecken auf dem Tank wäre Zuviel des Guten. Das liegt aber auch an der besonderen Tanklackierung. Bei Blau-Silber hätt ich gesagt da muss was drauf.
Ich finde das Motorrad so recht gelungen. Mit dem Lenker hast du sicher ein sehr entspanntes, aufrechtes Fahren. Ein Dragbar passt nicht so recht zu dem klassischen Stil. Der Enduro-Lenker ist deutlich fahraktiver, aber passt optisch meines Erachtens nicht. Das Rücklicht ist von der Größe her ganz gut passend, vom Stil her eine Nummer zu alt. Es gibt da passendere, fast genauso kleine. Zwischen Bank und Rücklicht muss nichts sein, das sieht so gut aus. Das Emblem passt von Stil sehr gut, ist aber vielleicht eine Idee zu groß. Das gleiche Emblem gibt es als Aufkleber etwas kleiner bei einem englischen Anbieter(Isaydingdong). Kost´nicht viel und wäre einen Versuch wert.
Sachma, Micha, wie hast du die Bilder eingestellt? Das erste konnte ich vergrößern. Dann ging nix mehr. Da muss wohl ein fetter Virus dran gehangen haben. Was den Lenker angeht, am wichtigsten ist für mich, dass ich mich auf dem Hobel wohl fühle. Es muss halt passen. Dann erst kommt die Frage der Optik. Wobei ich so hoch gekröpfte Lenker nicht sonderlich mag. Ich hab eine Dragbar an meiner W, und ich liebe sie. Passt halt saugend. Auf keiner Maschine sitze ich so gut wie auf meiner W. Hab aber neben dem Lenker auch den Sitz und die Rasten geändert.
Danke für eure Meinungen. Ja die Embleme find ich superschön, aber auch bissl groß. Hab von dem engl. Anbieter auch schon n paar Aufkleber bestellt, sind unterwegs. Vielleicht kann ich die Schnecken auch irgendwie kleiner schleifen... 🤔 Hab für hinter der Sitzbank eben den Haltebügel bei webike bestellt, mal schauen ob und wie das passt.
@souli Bilder hab ich ganz normal vom iPad aus eingestellt. Kannste mal bitte ein Bild von deiner W, speziell mit Dragbar einstellen oder senden??
Rücklicht schräg geht nicht, ist klar. Aber beim Lenker sehe ich das nicht so. Da könnte ja niemand mehr mit Stummeln fahren - und mit vielen anderen Lenkern auch nicht. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Beim Lenker hab ich ein wenig oberflächlich formuliert:
Ich hab bisher noch keinen Lenker kennengelernt, der nicht eine markierte Einbauposition gehabt hätte. Das ist nach meiner Erfahrung nicht nur die ergonomisch beste, sondern auch die beste unter ästhetischen Gesichtspunkten. Die Leute, die Lenker designen, denken sich offenbar was dabei. Mag sein, dass es Universallenker gibt, aber die können immer nur einen Kompromiss darstellen.
Hab das mal bei meinem Triumph Scrambler probiert: egal in welcher Position, gepasst hat am Ende die Werkseinstellung am besten (obwohl sie auch nicht perfekt war).
ZitatIch hab bisher noch keinen Lenker kennengelernt, der nicht eine markierte Einbauposition gehabt hätte.
Das liegt aber nicht an den Lenkern, sondern an deiner Motorrad-Unerfahrenheit. Lenker ohne Positionsmarkierung sind eigentlich die Regel. Aber du meinst sicher ab Werk verbaute Lenker, die eine solche Markierung als Montagehilfe haben. Dass die Werkseinstellung des originalen Lenkers in aller Regel die beste ist, sehe ich auch so. Ganz blöd sind die Jungs in der Motorradentwicklung ja auch nicht gerade