die Farbkombination Deiner W ist jedenfalls äußerst hübsch. Toll ! Als zu HOCH empfinde ich Deinen Lenker überhaupt nicht, vielmehr ist er ganz ordentlich nach hinten gekröpft und das finde ich ebenfalls ein wenig störend.
Zitat von ingokiel im Beitrag #16Klar, wenn man die Zwergen-Maße vom Otto Normal Mensch hat sicher. Bei Gardemaß sieht die Lenkerwelt schon wieder kleiner aus.
Die Jungs von der Motorradentwicklung sind zwar nicht blöd, bauen aber nur für den Standartjapaner und der sieht nun mal anders aus wie der gemeine Norddeutsche an und für sich. Ich musste meinen Originallenker auch ein wenig drehen damit er zu meinen Bedürfnissen passte.
Was Serpel meint - und da gebe ich ihm recht - ist, dass die Position der verbauten Lenker in den meisten Fällen optimal ist. Ist man größer oder kleiner, verbessert man die Position für sich nicht, indem man den Lenker verdreht, sondern man müsste dann einen entsprechend geformten flacheren oder höheren Lenker verbauen. Oder konkret: Wenn du im Falle der W mit Flachlenker größer als der "Durchschnittsjapaner" bist, dann nützt es dir gar nichts, den Lenker nach oben zu drehen. Dann erhältst du nämlich lediglich eine unnatürlich nach oben gerichtete Position der Griffe, die letztendlich über die Handgelenke her geht. Der Einbau von Distanzböckchen oder eines etwas höheren Lenkers, wie z.B. des erwähnten Enduro-Lenkers ergibt für groß gewachsene jedoch eine gute Position.