die war gar nicht sooooo laut, einfach nur offenes rohr langt nicht mehr zum Laut sein.
gefahren ist die gut, der fahrer ist SEHR spat losgefahren ( da war der gegner schon am Flag girl) und hat nach 80 bis 100 meter die Triumph noch mal aufs hinterrad gestellt. und seinen gegner (eine 130 Killo KTM) ausbeschleunigt und gewonnen. ich weis nicht mehr wieso und gegen wenn der ausgeschieden ist.
-- volki
Moppedtreffen 2001: hast du die Kette gespannt und gefettet, sind RegenKlamotten eingepackt, stimmt das Oel und der Luftdruck, was macht die Bremse???
Moppedtreffen 2017: geh zum Frisoer, lass dir mal dein Bart schneiden, pack Haarwaschzeug ein, hast du auch ein Paar gute Schuhe, passen noch ein paar Fahrraeder auf den Haenger???
Ist doch der volle Witz die Veranstaltung, so lange die im Prinzip starten dürfen, wann sie Lust haben. Die fahnenschwenkende Springnudel sollte durch ne Ampel ersetzt werden, alles andere ist Humbug.
Ich kann euch ja mal vorrechnen, wie sich eine halbe Sekunde Fehlstart am Ende auswirkt.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Moppedtreffen 2001: hast du die Kette gespannt und gefettet, sind RegenKlamotten eingepackt, stimmt das Oel und der Luftdruck, was macht die Bremse???
Moppedtreffen 2017: geh zum Frisoer, lass dir mal dein Bart schneiden, pack Haarwaschzeug ein, hast du auch ein Paar gute Schuhe, passen noch ein paar Fahrraeder auf den Haenger???
Zitat von neuernick im Beitrag #87das waere nett und hilfreich
Wenn zwei Motorräder mit jeweils 9 m/s^2 starten, dann liegt dasjenige, das eine halbe Sekunde früher startet, im Ziel (nach etwa 200 Metern) knapp 30 Meter vor dem korrekt startenden. Damit das korrekt startende Motorrad den Rückstand überhaupt aufholen könnte, müsste es mit 10.5 m/s^2 beschleunigt werden, was de facto mit Glemseck-zugelassenen Motorrädern gar nicht möglich ist.
So gesehen hat der Henniges mit Ulfs Rocket ein kleines Wunder vollbracht.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ZitatWenn zwei Motorräder mit jeweils 9 m/s^2 starten, dann liegt dasjenige, das eine halbe Sekunde früher startet, im Ziel (nach etwa 200 Metern) knapp 30 Meter vor dem korrekt startenden. Damit das korrekt startende Motorrad den Rückstand überhaupt aufholen könnte, müsste es mit 10.5 m/s^2 beschleunigt werden, was de facto mit Glemseck-zugelassenen Motorrädern gar nicht möglich ist.
da ich nicht gut rechnen kann glaube ich das natürlich ! und es deckt sich mit persönlichen Erfahrungen beim Cross !! ich kenne ja noch die Zeiten von Flaggen und Gummistart...