Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.868 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
woolf Offline




Beiträge: 11.800

24.04.2017 09:08
#16 RE: A U ja oder nein Antworten

Umweltschutz? Doch! Bei den Mengen an Autos sicher sinnvoll.
Für mich ein Thema der Flottengrößen, soll heißen, bei den paar Motorrädern, die wirklich bewegt werden .... Humbug.
Aber von wegen der Gerechtigkeit muß das wohl. Insofern kann man froh sein, wenn TÜV-Prüfer das pragmatisch angeht.

Viel schlimmer sind Dinge wie DIN ISO 9000 und ähnlicher Quatsch

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

24.04.2017 09:31
#17 RE: A U ja oder nein Antworten

Zitat
Ob er damit durchkommt?


Niemand prüft den Prüfer.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

24.04.2017 09:45
#18 RE: A U ja oder nein Antworten

Nur er sich selbst.
Erinnert mich irgendwie an die Unfehlbarkeit.
Irrtümer nicht ausgeschlossen.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.04.2017 09:57
#19 RE: A U ja oder nein Antworten

Zitat
Niemand prüft den Prüfer.



Oh doch! Und sogar ziemlich häufig und sehr überraschend.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

24.04.2017 10:01
#20 RE: A U ja oder nein Antworten

Aha! Wusste ich nicht.
Wer ist das dann?
Der Ober-TÜVer?

woolf Offline




Beiträge: 11.800

24.04.2017 10:04
#21 RE: A U ja oder nein Antworten

Checker.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2017 10:09
#22 RE: A U ja oder nein Antworten

Es heißt immer, daß die Oberprüfer die Autos nach der Plakette nochmal prüfen.
Ich frage mich da, ob ich als Eigentümer da mitspielen muß.
Würde doch einen Prüfer nicht in die Pfanne hauen.

Wie sind da die Rechtsgrundlagen und Bestimmungen ?

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.04.2017 12:00
#23 RE: A U ja oder nein Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #17

Zitat
Ob er damit durchkommt?

Niemand prüft den Prüfer.



Zitat von Zephyr im Beitrag #22
Es heißt immer, daß die Oberprüfer die Autos nach der Plakette nochmal prüfen.
Ich frage mich da, ob ich als Eigentümer da mitspielen muß.
Würde doch einen Prüfer nicht in die Pfanne hauen.

Wie sind da die Rechtsgrundlagen und Bestimmungen ?

C4


Zitat von Soulie im Beitrag #20
Aha! Wusste ich nicht.
Wer ist das dann?
Der Ober-TÜVer?


Zitat von ingokiel im Beitrag Lügenpresse ...
Lügenpresse!



Hier prüfen die Obertüvler die Außendienstler.

Zusätzlich überwachen sich die Überwachungsvereine TÜV und DEKRA gegenseitig. Hatte auch schon Kontrollanrufe und Nachprüfungen durch andere TÜVler. Da geht der eine vom Hof und ne halbe Stunde später steht ein anderer da und prüft nochmal. Das geht natürlich nur bei Fahrzeugen, die noch aufm Hof stehen. Das bekommt dann nur die Werkstatt mit. Alles schon gehabt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.04.2017 12:46
#24 RE: A U ja oder nein Antworten

Die sind doch alle "Pillepalle"! Was soll das?

Seid ihr als Werkstatt verpflichtet den zweiten Prüfvorgang geschehen zu lassen, nimmt doch schließlich auch eure Zeit in Anspruch?
Bekommt ihr dies entlohnt? (Und dann wundert man sich über die aufgerufenen Preise bei HU und ASU, wenn sie einen solchen Scheiß verzapfen und am Ende ihren Mitarbeitern nicht trauen. Völlig Gaga...)

Gruß
Monti

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.04.2017 13:20
#25 RE: A U ja oder nein Antworten

da wir einen guten Draht zu unseren Tüvlern haben, lassen wir die machen. Ist auch für unseren Haupttüvler kein Problem. Was soll er machen, wenn wir das verweigern würden, dann würde er anderweitig nur noch mehr überprüft.

Wenn wir mal ehrlich sind, es ist genug Schindluder im Laufe der Jahre getrieben worden. Grad beim Werkstatt-TÜV. Das ist halt das Ergebnis.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.04.2017 13:24
#26 RE: A U ja oder nein Antworten

Ihr sitzt als Werkstatt zwischen den Stühlen, denn wenn ihr gegen den TÜVler aufbegehrt, dann kann es eben in negativer Art zurückkommen.
Blöd, äusserst blöd.

Gruß
Monti

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2017 13:55
#27 RE: A U ja oder nein Antworten

Einer scheißt den Anderen an, der Letzte scheißt sich selber an!

Geil das.

Und ihr müsst auch mal an die Umwelt denken! Jedenfalls in Deutschland!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

24.04.2017 15:04
#28 RE: A U ja oder nein Antworten

ganz wichtig: wenn das krad die plakette erhalten hat, muss es sofort weg aus der werkstatt. weil wenn der prüfer-prüfer dann kommt, könnte das ja doof werden für einige beteiligte

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

24.04.2017 16:49
#29 RE: A U ja oder nein Antworten

Eh klar!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.04.2017 07:49
#30 RE: A U ja oder nein Antworten

@Zephyr

Hi Klaus,
meine Erfahrung wechen den AU Gedrecks, Mopped immer vorher warm fahren. Ich bin die letzten Jahre immer gefahren bis Öltemp. mind. 85 Grad anzeigte.

VG
Ducky

quo vadis Germany

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz