Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.663 mal aufgerufen
 Motorrad
Mücke07 Offline




Beiträge: 17

05.05.2017 20:03
Reifengröße für Gespann Antworten

Hallo zusammen,
seit 7 Jahren fahre ich die W 650 als Gespann mit einem 4.00x18 Metzeler Block K am Hinterrad. Vorgestern war ich damit nach dem Umbau zum vierten Mal beim TÜV - und jetzt ist aufgefallen, dass diese Reifengröße gar nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist. Der Prüfer meinte, ich solle nachweisen, dass die Felge auch zu der Reifengröße passt, dann könne er das nachtragen. Es hat ihm als Nachweis nicht ausgereicht, dass ich sagte, dass der Reifen und seine gleichen Vorgänger schon seit sieben Jahren passen.
Die Felge ist 18x2.75.
Man hat mir gesagt, dass beinahe jede Felge für verschiedene Reifengrößen passt und beinahe jeder Reifen auch auf verschiedene Felgen passt.
Leider konnte mir bisher noch niermand sagen, wo ich eine solche Tabelle finde, welche Felgen zu welchen Reifen passen.
Ich hoffe, hier weiß das jemand.
Danke

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

05.05.2017 20:09
#2 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

Hello,

2sec Googlen hat das mal ausgeworfen Reifentabelle

Mal ein Anfang

Gruß OldS

Mücke07 Offline




Beiträge: 17

05.05.2017 20:19
#3 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

Danke, die hatte ich schon durchgesehen, da ist der 4.00-18 leider nicht dabei

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

05.05.2017 20:39
#4 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

Bissl suchen andere Tabelle

Gruß OldS

Mücke07 Offline




Beiträge: 17

05.05.2017 20:48
#5 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

Hey, Super! Da steht die Felgenbreite drin, Danke!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

05.05.2017 23:06
#6 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

Was hast du denn da für einen Prüfer gehabt? Jede Prüfstelle hat doch einen Radkatalog. Da steht so was drin. Oder eben auch im Internet, wie oben.

Grüße
Falcone

Mücke07 Offline




Beiträge: 17

06.05.2017 19:27
#7 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

Danke, das nehme ich mit!

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

07.05.2017 21:19
#8 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

Hi, ich kann Dir 'ne Kopie/Scan von meiner Zulassung schicken. Da ist der 4.00 x 18 als Reifengröße eingetragen.

Mücke07 Offline




Beiträge: 17

07.05.2017 21:59
#9 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

Hey, genial.
Ja bitte tu das. :-)
Kannst du den hier anhängen oder brauchst du meine E-Mail-Adresse?

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

07.05.2017 23:05
#10 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

hier ich, ich haette auch interesse an dem Scan :)

--
volki
Mal es Schwarz an un das Leben wird bunt

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

08.05.2017 11:03
#11 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

Gerne! Ich hoffe, das hilft bei der Eintragung.

zulassung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

08.05.2017 11:32
#12 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

Sehr vernünftige Eintragung. Ein Hoch auf den Prüfer und auf Warnke.
Und schon kann man einen klassischen Gespannreifen auf der W fahren

Grüße
Falcone

Mücke07 Offline




Beiträge: 17

08.05.2017 12:19
#13 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

Danke

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

08.05.2017 16:26
#14 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

Ich habe übrigens den Heidenau K 28 drauf. Die beschrieben gute Nasshaftung kann ich so leider nicht bestätigen, ansonsten bin ich aber ganz zufrieden damit..

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.05.2017 22:12
#15 RE: Reifengröße für Gespann Antworten

ich habe den seit freitag auch drauf,

Habe am wochenende etwa 200 bis 250 regen kilometer draufgemacht

Ich habe mich mit anderen Reifen schon schlechter gefühlt (und ich habe eine generelle Gespann unsicherheit -- mangels Übung)

--
volki
Mal es Schwarz an un das Leben wird bunt

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz