-- volki Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz
piko
17.03.2017 11:53
Zitat von Serpel Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ja Serpel ... ich, zwar nicht beim Nachfüllen ... dafür aber nach jedem Ölwechsel. Solltest du tatsächlich auch öfters mal machen(lassen) ... piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Zitat von Serpel im Beitrag #1 Hab gestern einen Liter [...] nachgefüllt... das ist bei den Münchnern so üblich.
Grüße, Christian
Hab' 'nen Liter Speiseöl vor 2 Wochen gekauft, musste auch mal wieder nachgefüllt werden im Gegensatz zu meinen japanischen Motorräder. Brave Maschinen. Wisedrum
Serpel
17.03.2017 12:56
Zitat von piko im Beitrag #17 Solltest du tatsächlich auch öfters mal machen(lassen) ... Moin piko,
geht mit der gelegentlichen Zufuhr von Frischöl ja anscheinend auch. Darf inskünftig nur nicht mehr so lange warten, bis der Ölpegel auf einen halben Liter unter Schauglassichtbarkeit (
) gefallen ist ...
Gruß
Serpel
Nordschleife in 8:22
knorri
17.03.2017 14:28
Und wenn ich nicht mehr weiß, ob ich im 4. oder 5. bin, ist es an der Zeit einen Automatik-Roller zu kaufen. (was ich echt eh bald machen werde, weil ich das Autofahren mittlerweile abgrundtief hasse.) Knorri
Der Gedanke an einen Automatikroller weckt in mir ganz komische..... ach, lassen wir das. Wisedrum
Ich finde ja, das Rollerfahrer exforumisiert werden sollten ...
Grüße Falcone
Serpel
18.03.2017 09:09
Lass das mal nicht den Paule lesen. Gruß Serpel
Ohne Ansehen der Person.
Grüße Falcone
Serpel
18.03.2017 10:14
Stimmt das eigentlich, dass der Mörder immer der Gärtner oder Rollerfahrer ist? Gruß Serpel
Das kann ich nicht sagen, ich bin noch nicht so oft ermordet worden, um eine dezidierte Meinung dazu zu haben.
Grüße Falcone
piko
18.03.2017 11:05
Zitat von Serpel ... geht mit der gelegentlichen Zufuhr von Frischöl ja anscheinend auch. Das Problem bei deiner "reziprok-homöopathischen" Methode ... nicht der ganze Dreck verflüchtigt sich mit dem verbrannten Öl ... vielmehr verbleibt er in stetig wachsender Konzentration im Ölsumpf. Wechselst du wenigstens den Filter abundan?! piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Serpel
18.03.2017 11:22
Alle 40'000 km, hab ich mir jedenfalls vorgenommen. Dann steht auch die Kontrolle des Ventilspiels an. Gruß Serpel
Ein Liter Öl nachgefüllt... Also, wenn die Rädchen das Öl nur noch aus der Ferne wittern dürfen, würde ich als Rädchen auch bisschen bockig werden. Knallert
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung