Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.293 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

17.03.2017 01:16
#16 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #15

Zitat
...Hab gestern einen Liter Motoröl nachgefüllt


Ach du meine Scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Paule.



lass mal, hopfen, malz verloren und so, ich denke sie verstehen ;)

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.03.2017 11:53
#17 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Zitat von Serpel
Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ja Serpel ... ich, zwar nicht beim Nachfüllen ... dafür aber nach jedem Ölwechsel.
Solltest du tatsächlich auch öfters mal machen(lassen) ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

17.03.2017 12:14
#18 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #1
Hab gestern einen Liter [...] nachgefüllt


... das ist bei den Münchnern so üblich.

Grüße,
Christian

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

17.03.2017 12:19
#19 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Hab' 'nen Liter Speiseöl vor 2 Wochen gekauft, musste auch mal wieder nachgefüllt werden im Gegensatz zu meinen japanischen Motorräder. Brave Maschinen.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.03.2017 12:56
#20 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #17
Solltest du tatsächlich auch öfters mal machen(lassen) ...

Moin piko,

geht mit der gelegentlichen Zufuhr von Frischöl ja anscheinend auch. Darf inskünftig nur nicht mehr so lange warten, bis der Ölpegel auf einen halben Liter unter Schauglassichtbarkeit () gefallen ist ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

knorri Offline



Beiträge: 1.584

17.03.2017 14:28
#21 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Und wenn ich nicht mehr weiß, ob ich im 4. oder 5. bin, ist es an der Zeit einen Automatik-Roller zu kaufen.

(was ich echt eh bald machen werde, weil ich das Autofahren mittlerweile abgrundtief hasse.)

Knorri

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

17.03.2017 22:08
#22 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Der Gedanke an einen Automatikroller weckt in mir ganz komische..... ach, lassen wir das.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.03.2017 09:04
#23 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Ich finde ja, das Rollerfahrer exforumisiert werden sollten ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

18.03.2017 09:09
#24 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Lass das mal nicht den Paule lesen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.03.2017 09:10
#25 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Ohne Ansehen der Person.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

18.03.2017 10:14
#26 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Stimmt das eigentlich, dass der Mörder immer der Gärtner oder Rollerfahrer ist?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

18.03.2017 10:28
#27 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Das kann ich nicht sagen, ich bin noch nicht so oft ermordet worden, um eine dezidierte Meinung dazu zu haben.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.03.2017 11:05
#28 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Zitat von Serpel
... geht mit der gelegentlichen Zufuhr von Frischöl ja anscheinend auch.


Das Problem bei deiner "reziprok-homöopathischen" Methode ... nicht der ganze Dreck verflüchtigt sich mit dem verbrannten Öl ... vielmehr verbleibt er in stetig wachsender Konzentration im Ölsumpf. Wechselst du wenigstens den Filter abundan?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

18.03.2017 11:22
#29 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Alle 40'000 km, hab ich mir jedenfalls vorgenommen. Dann steht auch die Kontrolle des Ventilspiels an.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Knallert Offline




Beiträge: 625

18.03.2017 23:35
#30 RE: Schaltkomfort vom Ölstand abhängig? Antworten

Ein Liter Öl nachgefüllt...
Also, wenn die Rädchen das Öl nur noch aus der Ferne wittern dürfen, würde ich als Rädchen auch bisschen bockig werden.

Knallert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz