Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Nerb Thomas Offline



Beiträge: 4

18.03.2017 10:34
Drosselung auf 48 PS Antworten

Hallo,
Vielleicht weiß hier jemand weiter! Gibt es die Möglichkeit eine W650, Bj. 1999 auf 48 PS drosseln zu lassen?
Die angebotenen Drosseln sehen nur eine Drosslung auf 35 PS vor!
Grüße Tom

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.03.2017 10:40
#2 RE: Drosselung auf 48 PS Antworten

KAT-Auspuff verbauen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

18.03.2017 11:05
#3 RE: Drosselung auf 48 PS Antworten

Wichtig bei dem Spass ist ja einzig und alleine das Gutachten. Technisch gesehen hat der Piko da schon recht


Nach kurzer recherche sehe ich da allerdings schwarz. Vermutlich bist Du der erste der sowas nachfragt. Ich vermute es geht darum, dass die Kinder auch damit fahren dürfen?

Ich bin übrigens der Christian, hab keine Hobbys und gehe daher den Leuten im W-Forum auf die Nerven. Und Du?

Grüße,
Christian

Falcone Online




Beiträge: 112.184

18.03.2017 11:13
#4 RE: Drosselung auf 48 PS Antworten

Mir ist auch keine 48 PS-Drossel bekannt.
Ich gehe mal davon aus, dass du als bisheriger Autofahrer nur den Führerschein A2 hast.
Ich empfehle dir, wenn es eine W650 werden soll, diese auf 35 PS drosseln zu lassen. Der Unterschied ist gar nicht so dramatisch. Im Bereich bis 120 merkst du ihn sowieso nicht und danach wird sie halt etwas schlapp.
Natürlich darf man die Drossel nach erfolgter TÜV-Abnahme auf keinen Fall wieder ausbauen, das wäre illegal

Ach ja: Und herzlich willkommen hier im Forum!

Grüße
Falcone

Nerb Thomas Offline



Beiträge: 4

18.03.2017 12:47
#5 RE: Drosselung auf 48 PS Antworten

Danke euch für die Kommentare!

Grund ist der Vorhandene FS. Ich habe mir eingebildet dass jetzt wieder Zeit wird für ein Bike. Bin 49 und hatte in der Jugend eine 80er.
Da ist der Stepp zum A2 natürlich der Einfachste. Dann kann mein Sohn mit demnächst 18 natürlich auch damit fahren.

Ich habe keine Ahnung wie der Leistungsverlust bei einer Drosselung auf 35PS wirklich ist. Macht sich das wirklich erst ab 120kmh bemerkbar? Abzug bleibt gleich?
Dann wär das ja kein Problem.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.03.2017 12:55
#6 RE: Drosselung auf 48 PS Antworten

Moin

34 PS reichen für ca 150 Kmh.
Einen deutlichen Unterschied merkst du tatsächlich erst ab ca. 120.
Ansonsten machen wir hier solche Umbauten auf 48PS in Einzelabnahme.
Da bist du aber mit ca. 500€ dabei.

Grüße
Ulf

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

18.03.2017 13:00
#7 RE: Drosselung auf 48 PS Antworten

Wenn Du früher 80er gefahren bist, werden dir 34PS zwar auch vorkommen wie eine Mondrakete.

Wenn allerdings noch kein konkretes Motorrad gekauft, bzw. in Sicht ist, warum dann nicht gleich eine 800er kaufen? Die hat von Haus aus 48PS!

Grüße,
Christian

Rincewind Offline




Beiträge: 279

18.03.2017 20:10
#8 RE: Drosselung auf 48 PS Antworten

Am Kornsand war ein Fahrer der sagte, wenn ich ihn richtig verstanden habe, daß seine W650 auf 48 PS gedrosselt sei und zwar über den Gasanschlag. Dies soll bei einem Nauheimer Yamahahändler gemacht worden sein.
Mehr weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Torsten

Nerb Thomas Offline



Beiträge: 4

19.03.2017 10:38
#9 RE: Drosselung auf 48 PS Antworten

Danke dir Torsten!
Ich werde mal weiter suchen!

Grüße Thomas

Nerb Thomas Offline



Beiträge: 4

19.03.2017 10:40
#10 RE: Drosselung auf 48 PS Antworten

Hallo Ulf,
Danke dir, wo seit Ihr denn? Wenn ich mich dazu enschliesse!

Grüße Thomas

Friedo Offline




Beiträge: 3.436

19.03.2017 11:09
#11 RE: Drosselung auf 48 PS Antworten

Die sitzen in Bremen! Alternativ könnten dir vielleicht auch die Gebrüder Dötsch weiter helfen. Die sitzen in Hildburghausen.

Gruß
Friedo

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

27.03.2017 18:36
#12 RE: Drosselung auf 48 PS Antworten

Hatten nicht die KAT-W's mal 48 PS in den Papieren?
Vll. ist das für den einen / anderen A2-Besitzer auch eine Option? Und hier und da werden die ja sogar noch/wieder verkauft ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz