Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.454 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

13.03.2017 22:17
Krümmertemperatur.... Antworten

....
Gucke hier grad so n Männerscheiß auf DMAX, die bauen einen coolen Sunbeam auf.
Dabei fiel die Bemerkung:
Wenn die Krümmerinnentemperatur höher ist, hat der Motor eine 6% größere Leistung.

Kann das sein???
Oder ist das Blödsinn??
Und wenn das stimmt, wie verhält es sich dann mit Krümmergewickele??


Fragen über Fragen....

Grüße PepPatty

Schnucker Offline



Beiträge: 83

13.03.2017 22:23
#2 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

Da mußt du den Ed China mal fragen.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

13.03.2017 22:50
#3 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

whatt????

Grüße PepPatty

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

13.03.2017 23:28
#4 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

klingt wie homeopathie

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

woolf Offline




Beiträge: 11.745

13.03.2017 23:49
#5 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

Gaaaanz dünnes Eis.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

be. Offline




Beiträge: 2.926

14.03.2017 00:06
#6 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

für ein branding reichts.

olliw Offline




Beiträge: 340

14.03.2017 08:27
#7 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #1
[...] Wenn die Krümmerinnentemperatur höher ist, hat der Motor eine 6% größere Leistung. [...]


Ich bin eine absolute Technik-Null und würd mich nie mit Jemanden in eine Motor - Leistung - wasauchimmer - Diskussion einlassen - ich kann nur verlieren. Aber wenn einer sagt, dass bei "Änderung X" genau 6% mehr Leistung entstehen, wär ich irgendwie vorsichtig .

Falcone Online




Beiträge: 112.194

14.03.2017 08:43
#8 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

Mit Recht.
Wenn man das als allgemeingültig hinstellt, kann man es gleich als Märchen abhaken.
Die Aussage entbehrt sowohl der Logik als auch einem Bezugspunkt und ist genauso viel wert wie "nachts ist es kälter als draußen".

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

14.03.2017 08:43
#9 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

Zitat von olliw im Beitrag #7

Aber wenn einer sagt, dass bei "Änderung X" genau 6% mehr Leistung entstehen, wär ich irgendwie vorsichtig.



Hat der Typ auch nicht genau so gesagt, ich glaube mich an ein 'up to 6%' (in Originalsprache) erinnern zu können.(was dennoch viel ist)

Gruß OldS

knorri Offline



Beiträge: 1.584

14.03.2017 08:50
#10 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

Ich fand den Sunbeam unglaublich hässlich.
Dann noch mit Überrollbügel. Bäh.

Knorri

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

14.03.2017 09:08
#11 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

genau. "up to" hat er gesagt.
also bis zu ...
Edit erinnert noch, das gesagt wurde, dass die höhere Innentemperatur zu einer besseren Abgasableitung führen würde,
was wiederum die Leistungssteigerung bewirkt...


Ist das dann ungefähr soviel Wert, wie die Aussaen in der Werbung "von Zahnarztfrauen empfohlen..."
was dann zwar stimmt aber keinerlei geistigen Nährwert hat.

Aber, Woolf, wie hat sich das denn bei Deiner dargestellt??
Du hast doch da Erfahrungswerte?
ich hab sowas ja auch bald, aber mit Heidenau verfälscht das ja auch wieder total...

Grüße PepPatty

Falcone Online




Beiträge: 112.194

14.03.2017 09:18
#12 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

Man müsste die genauen Umstände wissen. Mal ganz abgesehen, dass es für die W sicherlich keinerlei Relevanz hat, kann eine erhöhte Abgastemperatur schon etwas zur Leistungssteigerung beitragen (oder eine Folge einer Leistungssteigerung sein). Die Aussage "höhere Krümmerinnentemperatur" ohne anzugeben, "höher als was" ist wertlos. Das würde ja bedeuten, dass du 6% mehr Leistung hättest, wenn die Sonne auf den Krümmer scheint.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

14.03.2017 09:31
#13 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12
... ganz abgesehen, dass es für die W sicherlich keinerlei Relevanz hat... also echt jetzt... man muss nur feste dran glauben!!! kann eine erhöhte Abgastemperatur schon etwas zur Leistungssteigerung beitragen...und wieso denn dann nicht bei der W?? Das würde ja bedeuten, dass du 6% mehr Leistung hättest, wenn die Sonne auf den Krümmer scheintdrum fahr ich ja auch fast nur bei Sonnenschein.


Die haben die Krümmer mit Keramik beschichtet und murmelten was von "...im Vergleich zu vorher..."

Grüße PepPatty

woolf Offline




Beiträge: 11.745

14.03.2017 09:55
#14 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

Läuft wie Jeck mit der STP-Anlage!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.03.2017 10:12
#15 RE: Krümmertemperatur.... Antworten

Ich habe davon auch schon gehört.
Meiner Meinung nach eine Scheißhausparole.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
H7  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz