Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.228 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Telli Offline




Beiträge: 739

17.03.2017 19:22
Winterbastelei Antworten

Hallo zusammen,

im vergangenen Jahr hat sich eine W aus der Hauptstadt des rheinischen Frohsinns ins dröge Ostwestfalen verirrt. Nachdem sie einige Zeit als Auspuffanlagenmodel tätig war, musste sie ab dem späten Herbst in meine ungeheizte Garage umziehen und sich nackig machen. Das ist jetzt draus geworden:
IMAG0852.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG0853.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG0854.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG0855.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nachdem meine Grüne gestern knapp die Abgasuntersuchung bestanden hat uns einen neuen TÜV-Stempel bekommen hat, ist heute die Scrambler-W fertig geworden und durfte seit Monaten zum ersten Mal die Garage verlassen. Ich freue mich.

Telli

You can't always get what you want...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.03.2017 19:28
#2 RE: Winterbastelei Antworten

Klasse! Toll!
Endlich mal wieder ein gelungenes Werk zwischen dem ganzen Müll, der so produziert wird!

Grüße
Falcone

Schnucker Offline



Beiträge: 83

17.03.2017 19:42
#3 RE: Winterbastelei Antworten

Ein wunderschönes Motorrad!

Respekt.

Schnucker

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

17.03.2017 19:56
#4 RE: Winterbastelei Antworten

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2017 20:12
#5 RE: Winterbastelei Antworten

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.03.2017 20:20
#6 RE: Winterbastelei Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Klasse! Toll!
...ein gelungenes Werk zwischen dem ganzen Müll, der so produziert wird!


Durchaus! Ich finde Ford auch nicht prickelnd!


Davon ab, dein Moped ist sehr ansprechend!


Gruß
Monti

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

17.03.2017 20:29
#7 RE: Winterbastelei Antworten

Schön geworden, Telli....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Silence Offline




Beiträge: 1.251

17.03.2017 21:19
#8 RE: Winterbastelei Antworten

Hey Telli,

Da ist sie ja!!! Schön, dass ich sie fast fertig schon live sehen durfte!

Spitze! Freu mich für Dich!!!

Gruß,

Chris

truwi Offline




Beiträge: 2.527

18.03.2017 08:04
#9 RE: Winterbastelei Antworten

Fein aber ist das vordere Schutzblech nicht ein bisschen zu groß?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

18.03.2017 08:43
#10 RE: Winterbastelei Antworten

Abgesehen davon, dass ich einem Scrambler nichts abgewinnen kann, höchstens einem, diesem hier:

https://www.google.de/search?q=honda+450...=J5xB4uj5o54sGM:

sprechen mich erhaben montierte Vorderradschutzbleche, egal welche Größe,
noch weniger an. Dann schon eher hochgezogene, einseitige Doppeltüten mit Hitzeschutzblech. Für einen Scrambler ein Muß.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

18.03.2017 08:46
#11 RE: Winterbastelei Antworten

sehr beindruckt ich bin :)
rundum schick

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

18.03.2017 08:53
#12 RE: Winterbastelei Antworten

Ist ein sehr schöner Umbau, aber wie der Truwi bereits schrieb, Schutzblech scheint für 21" zu sein. Mach ein 19" Blech drauf und es wirkt viel gefälliger.

LG
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.03.2017 08:55
#13 RE: Winterbastelei Antworten

Wisedrum, das ist kein Scrambler, sondern eine Enduro. Ideal für die Optik wäre noch ein hochgezogener Auspuff ...

Zitat
Mach ein 19" Blech drauf und es wirkt viel gefälliger.


Da ist was dran. Gleichmäßig rechts und links auf den Rand des Blechs drücken und der Radius wird kleiner.

Grüße
Falcone

Telli Offline




Beiträge: 739

18.03.2017 08:58
#14 RE: Winterbastelei Antworten

Hallo zusammen,

noch ein bißchen Prosa:

Rahmen und Motor aus 1999
Dickachsergabel und -vorderrad 2003
Reifen Heidenau K60
TRW Alu-Lenker
Tank 2003
Motor wurde eisgestrahlt und lackiert
Motordeckel entlackt und mattiert
Hupe nach unten an den Motorblock verlegt, finde ich bei Royal Enfield so schick
Anlasser entfernt, kleine LiFePo-Batterie
Sitzschale von Falcone, gepolstert und bezogen durch einen Bekannten
Rahmen und Kabelbaum sind unverändert

Die Auspuffanlage soll nicht auf Dauer so bleiben, da soll 'ne "STP"-Anlage dran.

Telli


Edith: Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, eine W650 aus 1999 mit 48 PS zuzulassen, also Führerschein A2 konform?
Reicht da eine Leistungsmessung aus?

You can't always get what you want...

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

18.03.2017 08:59
#15 RE: Winterbastelei Antworten

Falcone, das sieht der Umbauer dieser W aber leicht anders und nennt diese 'Enduro' Scrambler -W. Hab' mich nur an seine Nomenklatur gehalten. Was mag er sich dabei gedacht haben? Namen sind Schall und Rauch.

Wenn's denn bitte noch einmal in seinem Bilderpost schauen mögen.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz