Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.218 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

18.03.2017 10:10
#16 RE: Winterbastelei Antworten

Da scheine ich so ziemlich der Einzige zu sein,
der keine Lobeshymne auf diesen Umbau anstimmt.

Falcone Online




Beiträge: 112.197

18.03.2017 10:30
#17 RE: Winterbastelei Antworten

Zäpfchen sind auch schön.
Aber das ist eine ganz andere Sache - mit Enduros hast du es ja ohnehin nicht so

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

18.03.2017 10:39
#18 RE: Winterbastelei Antworten

Mir gefällt der Umbau!
Ich mag Enduros.
Bei Zäpfchen denk ich eher an nichts angenehmes.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

18.03.2017 10:44
#19 RE: Winterbastelei Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #16
Da scheine ich so ziemlich der Einzige zu sein,
der keine Lobeshymne auf diesen Umbau anstimmt.


Keine Sorge, Du stehst nicht alleine da.
Ich steh' an deiner Seite, wie Du meinem früheren Beitrag unschwer entnehmen kannst.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

18.03.2017 11:06
#20 RE: Winterbastelei Antworten

Deshalb schrieb ich auch - so ziemlich ...
Ich vermisse halt eine Linie.
Aber, wie der Martin schon schrieb,
von Enduros verstehe ich nix.
Vom Telli bin ich Besseres gewohnt.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

18.03.2017 11:56
#21 RE: Winterbastelei Antworten

Toll! Alle Daumen hoch!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

18.03.2017 13:35
#22 RE: Winterbastelei Antworten

Zitat von Telli im Beitrag #14
Edith: Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, eine W650 aus 1999 mit 48 PS zuzulassen, also Führerschein A2 konform?
Reicht da eine Leistungsmessung aus?

Hatten wir eben doch: Drosselung auf 48 PS

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

18.03.2017 15:06
#23 RE: Winterbastelei Antworten

Zitat
Toll! Alle Daumen hoch!


Wieviele haste denn?

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

18.03.2017 15:33
#24 RE: Winterbastelei Antworten

Sehr schöner Unbau. Allein, ließe sich nicht an den Proportionen noch was schieben: HInter dem Stoßdämpfer wirkt sie eigenartig leer, wie abgeschnitten. Aber das ändert sich ja vielleicht mit dem anderen Auspuff?
Technische Frage: Hat der TÜV die offenen Vergaser anstandslos abgenommen?
Optische Frage: Kam der nette Herr Newton aus eigenem Pinsel, oder als Aufkleber? Ich hatte mal einen gesehen, aber die Quelle nicht wieder gefunden...
Viel Spaß beim Fahren!
Saarliner

woolf Offline




Beiträge: 11.745

18.03.2017 15:52
#25 RE: Winterbastelei Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #23

Zitat
Toll! Alle Daumen hoch!

Wieviele haste denn?



Wenn ich schraube 2, wenn ich Klavier spiele 10.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

woolf Offline




Beiträge: 11.745

18.03.2017 15:56
#26 RE: Winterbastelei Antworten

Telli, wie hast Du das mit den Fußrasten gelöst und, die blanke Kühlrippenkante, wie kriegt man die so mit einheitlicher Dicke hin?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Telli Offline




Beiträge: 739

18.03.2017 17:25
#27 RE: Winterbastelei Antworten

Hallo zusammen,

@SaarLiner : Ich hab' keine Idee, was ich am Heck noch anbauen sollte, außer natürlich dem vorgeschriebenen Reflektor und einem Nummernschild. Es gibt Ws mit eingetragenen K&N Filtern, ich hoffe, dass meine auch irgendwann einmal den Segen bekommen. Der Newton-Schriftzug war schon auf dem Tank, als ich meine W im Jahr 2005 gekauft habe; das ist ein Aufkleber. Bis ich die W dann umgebaut habe, hat das zu einigen interessanten Gesprächen geführt, so á la "Mein Nachbar hat auch so 'ne olle Newton...". Ich kann mal versuchen, den Schriftzug abzupausen, wenn du Interesse hast.
@woolf : Die Fußrastenunterteile sind Original, darauf habe ich je 2 Aluhalterungen geschraubt, an denen wiederum gebogene Alublechstreifen verschraubt sind, die ich oben mit einer Rundfeile profiliert habe. Die Kühlrippenkante ist leider nicht ganz so gleichmäßig, wie sie auf den Bildern erscheint. Ich habe mir eine Flasche Bier aufgemacht, die Musik auf laut gedreht und dann in aller Ruhe mit dem Dreikantschaber den Lack abgekratzt.

You can't always get what you want...

woolf Offline




Beiträge: 11.745

18.03.2017 18:34
#28 RE: Winterbastelei Antworten

Merci

Ich werde wohl die Zacken direkt ins Alu der Fußraste feilen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Watzmann Offline




Beiträge: 2.390

18.03.2017 19:31
#29 RE: Winterbastelei Antworten

Gut gemacht lieber Telli
Der Motor sieht wirklich klasse und ansprechend aus. Nächsten Monat kommt auch endlich meine STP Anlage drunter.
LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

18.03.2017 20:26
#30 RE: Winterbastelei Antworten

Telli: bist Du jetzt auch "3-Rad"(rig) unterwegs?
Von dem Gespann (Pic4) glaub' ich schon mal was gehört zu haben ...

Zur W: sauber gemacht - was auch sonst. Das Blech vorne stört meiner einer - ist aber auch halt nur mein Geschmack.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz