Polo und Hein Gericke haben keine Kataloge mehr. Beide haben jetzt ein Kundenmagazin, in dem zwischen unnützen Artikeln lediglich einzelne Produkte beworben werden. Polo schickt dieses Magazin wenigstens noch zu, beim Hein muss man es sich abholen.
Wenn ich nicht in einem Katalog blättern und vergleichen kann, sehe ich auch nicht was ich brauche. In den Fällen, wo ich genau weiß, was ich will, gehe ich direkt auf die Homepage. Aber gerade bei Bekleidung blättere ich in den Katalogen, vergleiche, überlege und wähle dann. Dazu kommt noch, dass beim Blättern das eine oder andere auffällt, das ich gebrauchen könnte. Ohne Katalog käme ich oft gar nicht auf die Idee, danach zu suchen. Von solchen Beifängen leben doch die Händler.
Ist also diese Einsparen des Kataoges nicht ein Schuss, der nach hinten los geht?
Gut, dass es bei Louis noch einen fetten Katalog gibt.
Ja, hat mich auch gewundert. Bei HG hatte ich den Verdacht, daß sie möglicherweise ihr z.T. noch zu dünnes Sortiment verschleiern wollen. Das kann aber für Polo kaum gelten.
Zitat von Falcone im Beitrag #1 Wenn ich nicht in einem Katalog blättern und vergleichen kann, sehe ich auch nicht was ich brauche.
Mir gehts ähnlich, wir sind offensichtlich 'analoge Typen' die so eine Papieranhäufung noch schätzen, der Louis-Katalog wird auch schon dünner und durch den Hinweis das auf der HP noch mehr zu sehen ist vermute ich das auch dort die Tage gezählt sind.
Zitat von Falcone im Beitrag #1Ist also diese Einsparen des Kataoges nicht ein Schuss, der nach hinten los geht?
tja, der fette rotstift ist überall unterwegs... bei uns ist das mit den katalogen auch so eine sache, werden mit gold aufgewogen, dafür haben wir als vertreter nun ganz neu, ein tolles neues samsung tab s2, worauf die menge der kunde garkeine lust hat... die wollen noch blättern... aber anscheinend hat irgendein scharfer rechner unserer führungsriege eingehaucht, dass es genau das ist was die kunden wollen... weit gefehlt... na dafür gibt es halt in jeder firma marketingabteilungen, die ihre daseinsberechtigung erarbeiten müssen, aber halt nicht an der verkaufsfront...
vor allem unverständlich, da fast alle wettbewerber genau den fehler schon hinter sich haben... oder doch nicht?
Ich hab die Kataloge von 2013 bis 2017 übereinander liegen, der 2017er ist vom Format etwas kleiner (Länge) und der Dünnste (wenn auch nur 1-2mm) von den 5 Katalogen. (Mein 2016er Katalog hat 772 Seiten)
Kein Thema, der 2017er hat ja ein paar Seiten mehr, dürfte aber dünneres Papier haben oder ein paar Zwischelagen weniger, so genau hab ich mir die Sache auch nicht angesehen. Aber es gibt ihn noch was ich positiv sehe.
Dafür gibt es doch jetzt die Prolo APP Da meldest du dich mit deiner alten Polocard Nummer an. Dann wird anhand deines biherigen Kaufgebarens ein Profil erstellt und Polo errechnet dann ohne dein weiteres zutun, was du noch alles kaufen willst. Die schicken es dir dann zu, noch bevor du weißt, dass du es haben willst.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
... wenn man nur noch "zielgerichtete" Angebote bekommt die dann doch nicht ins Profil passen. Mit dieser verdammten Werbung oben auf dieser W-Forumsseite habe ich auch "meinen Spaß", da weiß man um die Ausspäherei des Internets.
Tatsächlich finde ich es saublöd, aber nicht nur bei den hier angesprochenen Anbietern (oder sollte man "Anbiedern" schreiben?)
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #13 Mit dieser verdammten Werbung oben auf dieser W-Forumsseite habe ich auch "meinen Spaß", da weiß man um die Ausspäherei des Internets.
Ich finde Blättern auch besser als im Rechner nachschauen, man braucht keinen Strom zum gucken, man kann den Wälzer einfach so wieder weglegen, in die Ecke fletschen, und wenn es da ist wo Mann am liebsten liest. Ein Buch hat Charakter, ich könnte auch kein Buch auf nem Kindle lesen.
Was macht mehr Spaß, Verbrenner o. E-Mopped, o. was ist schöner Dampflok o. E.-Lok., wobei die Vergleiche mit der von dir beschriebenen Sache, Falcone, wenig zu tun haben, vielleicht dienen sie dann als Metapher.
Und noch eins, wir sind halt nicht die Generation LOL, wir brauchen noch was zum anpacken
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .