Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.216 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

15.02.2017 07:54
#16 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Ich finds besser den Rechner zu bemühen als einen Katalogwälzer.
Ihr glaubt ja gar nicht wie vollgemüllt unser Briefkasten durch irgendwelche Blättchen ist.
Reblandgeschmier, Markgräfler Rundumschlag, der Sonntag, Hallo Bad Krozingen und da sind jetzt noch keine Kataloge
bei, die auch ungefragt in den Briefkasten geschmissen werden.
Wenn da jetzt noch eine Tageszeitung dazukäme müssten wir wohl eine zweite Papiertonne ordern
Wenn mir etwas fehlt dann schau ich gezielt nach, ansonsten brauch ich es nicht wirklich.
Da werden nur Begehrlichkeiten geweckt.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

15.02.2017 08:23
#17 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Die Katalogerstellung ist schon ein sehr großer Kostenblock (auch wenn der eigentliche Druck in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer günstiger geworden ist). Dann kommt dazu, dass Katalogpreise für einen verhältnsimäßig langen Zeitraum fix sind und den Verkäufer in so einem reinen Konsumumfeld diese mangelnde Flexibilität fehlt. Dazu kommt, dass ein großer Teil der Katalogkosten durch sog. Werbekostenzuschüsse der Hersteller finanziert wird. Und diese WKZs sind natürlich umsatzabhängig. D.h. weniger Umsatz = weniger WKZ = höherer Eigenanteil der Katalogkosten = geringere Marge = usw...

Ich bin mir sicher dass Polo und HG gern auch einen dickeren hätten, sich aber nicht mehr leisten können.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

woolf Offline




Beiträge: 11.800

15.02.2017 08:32
#18 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Bin inzwischen auch überwiegend Digital.

Und auf dem Kindle/Tolino fällt es nicht so auf, daß ich ungefähr 100 Bücher, die ich mir vorgenommen habe, hänge.

Und auf Reisen erst einmal....

OK, und bei Louis gucke ich mal schnell vorbei und vergleiche.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.564

15.02.2017 08:59
#19 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Die Polokundenzeitschrift, ihr neuer Katalog?, erinnert mich in der Machart und Aufmachung stark an die Zeitschrift Fuel.
Zu hip....wen will man da bedienen?

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.467

15.02.2017 09:30
#20 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Da hast du recht. In den Hippster-Blättern steht auch viel halbgares Zeug und sie sind mit Werbung vollgestopft.
redaktionelle Leitung: Monika Schulz. Alles klar.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.564

15.02.2017 09:35
#21 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Da ist die abgeblieben.
Bei den Zeitschriften 'Motorrad' und 'Tourenfahrer' fand ich ihre Test- und Reisebreichte ansprechend, weil 'erfrischend' anders geschrieben. Doch das ist lange her.

Wisedrum

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

15.02.2017 09:38
#22 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

'n richtiger Katalog ist 'ne feine Sache, finde ich. Wird wohl aussterben, wg. der oben genannten Kosten und Unflexibilität - schade.

Und ohne die kostenlos verteilten Dorfzeitungen, mit der vielen Reklame drin, wüßte ich doch garnicht, warum die mutwillige Feuerwehr neulich ausgerückt ist, wo und wann Flohmarkt ist, wer in welchem Alter verstorben ist, welch' schreckliche Namenskreationen die Neugeborenen im Ort verpaßt bekommen haben, und vor allem wer wo in der Gegend gebrauchte Pflastersteine, Baumaterial und altes Geraffel vom Speicher oder aus der Scheune anzubieten hat !

Falcone Online




Beiträge: 112.467

15.02.2017 09:43
#23 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Zitat
Wird wohl aussterben



Ich bin mir da gar nicht so sicher.
Der Beifang, also die Artikel, die man gar nicht kaufen würde, wenn man sie nicht sähe, fallen beim Internetgeschäft je weitgehend weg. Ob das nicht wieder zum Umdenken beiträgt?

Und die Postwurfsendungen kann man doch ganz einfach abstellen: Einmal mit dem Austräger freundlich gesprochen und seitdem ist absolut nichts mehr bei uns im Kasten.

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

15.02.2017 09:50
#24 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Und die Postwurfsendungen kann man doch ganz einfach abstellen: Einmal mit dem Austräger freundlich gesprochen und seitdem ist absolut nichts mehr bei uns im Kasten.


Und wieviel blaue Flecken hatte der nach dem freundlichen Gespräch.

Gruß Gerry



zzzz

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

15.02.2017 09:52
#25 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Zitat
Und ohne die kostenlos verteilten Dorfzeitungen, mit der vielen Reklame drin, wüßte ich doch garnicht, warum die mutwillige Feuerwehr neulich ausgerückt ist, wo und wann Flohmarkt ist, wer in welchem Alter verstorben ist, welch' schreckliche Namenskreationen die Neugeborenen im Ort verpaßt bekommen haben, und vor allem wer wo in der Gegend gebrauchte Pflastersteine, Baumaterial und altes Geraffel vom Speicher oder aus der Scheune anzubieten hat



Pele du hast ja recht, aber würde dafür nicht EINE Zeitung einmal die Woche reichen?
Bei uns am Briefkasten ist auch ein Schild: Bitte keine Werbung einwerfen.
Das interessiert bloß keinen.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

15.02.2017 10:06
#26 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Was nutzt mir ein Katalog(Louis),wenn nicht mehr drinn steht ob das abgebildete Anbauteil für mein Moped passt?
Bei Auspuff,Kofferhalter usw. muß man im Internetz gucken ob u. für welche Modelle es passt und/oder ABEs gibt.
Da kann ich doch gleich im Netz stöbern.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

15.02.2017 10:13
#27 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Zitat
...hast ja recht, aber...

Hast ja Recht - wir haben jetzt erstmal 'ne 240-Liter Altpapiertonne geordert. Die vorhandene hatte nur das halbe Fassungsvermögen. Kein Wunder: in dem ganzen Müll von den Vorbewohnern hier war nicht ein einziges Buch, wenn ich mich recht erinnere ...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2017 11:01
#28 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Moin, ich schmeiß unsere 2 Louisen Kataloge gleich ins Altpapier, braucht man nicht. Es gibt hier Internet, da steht alles drin.
Und Polo-Gerippe ist Kacke, wenn dann, Tante Louise.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.564

15.02.2017 11:05
#29 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Untersteiche ich so nicht, kommt immer drauf an, wer was günstiger vertickt, wenn man's braucht. Obwohl HG ist aus'm Rennen, seit dieser Schuppen seine Segel in unserer Hafenstadt gestrichen hat.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2017 11:08
#30 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Lieber kein Gerippe und warst du mal im Kieler Polo? Tausch da mal was um, da denkste, das sind alles Haßprediger da hinterm und vorm Tresen.
Lass mal, nur im Notfall Live zum Polo, sonst Louis, auch persönlich.

Aber das muss ja jeder selber wissen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz