Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.201 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Buggy Offline




Beiträge: 20.344

15.02.2017 11:32
#31 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Also unser Polo ist Top.
Da möchte ich nicht drauf verzichten.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

15.02.2017 11:44
#32 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Den Tauschhandel hab' ich bei Polo noch nicht in Anspruch genommen. Von daher, keine Ahnung, welche Lawine damit ins Rollen gerät.
Vielleicht liegt's auch nur daran, dass, wenn was nicht funzt, schmeiß' ich's gleich weg.

Ansonsten empfand ich das Verkaufspersonal nicht als inkomptent oder unhöflich, sogar in Rat und Tat unterstützend, trifft besonders auf den Techniktresen zu.

Bin aber selten in solchen Shops, wie geschrieben, nur bei Bedarf und der stellt sich nicht so oft ein.

Wisedrum

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

15.02.2017 12:27
#33 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #31
Also unser Polo ist Top.


na endlich gibt du es zu
Der 3-er war ja auch voll krass proll
auch wenn jetzt ein Ami vor der Türe steht.

Gruß
Wolli

Eifelsüchtig

Serpel Online




Beiträge: 47.176

15.02.2017 15:54
#34 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Ich fand Kataloge immer schon fragwürdig. So viel Papier und so viele Seiten, die ungelesen in die Tonne wandern! In Zeiten des www freilich verzichtbar.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Buggy Offline




Beiträge: 20.344

15.02.2017 16:30
#35 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Zitat von Wolli52 im Beitrag #33
Zitat von Buggy im Beitrag #31
Also unser Polo ist Top.


na endlich gibt du es zu
Der 3-er war ja auch voll krass proll
auch wenn jetzt ein Ami vor der Türe steht.

Gruß
Wolli


Ach Wolli,keine Ahnung ist auch ne Ahnung ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

15.02.2017 18:08
#36 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

grüß Euch,
muss auch mal mein Senf zum Thema Papier abgeben.
1991 bereiste ich Kanada, British Columbia. Ich habe live erlebt, was die Papierindustrie dort anrichtet!!!!

2017 haben wie die Möglichkeit mit einem Bildschirm jedweden Artikel zu "serpeln" und online zu vergleichen.
Nennt mich bitte nicht Öko, aber Irmi hat recht, der Briefkasten läuft über vor lauter Aldi, Lidl, etc. Werbung, schön, wenn manche Firmen weiterdenken als bis vorgestern. Die Wälder sagen danke für weniger Kataloge.

VG vom Forumsexilanten Ducky

quo vadis Germany

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

15.02.2017 20:28
#37 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Hi Ducky,
das Umweltargument zieht aber nur vordergründig.
Wenn man sich mal anschaut, was Server, Rechenzentren&Co. an Strom verbrauchen, ist digital auch ne Umweltsauerei.
In D sollen es um die 15 TWh sein (=14 Millarden KWh). 20% des Stromverbrauchs im Rhein-Main-Gebiet geht allein auf deren Konto.

Aber was soll's. Das Nutzerargument zieht!
Online-Katalogen, in denen man schön blättern kann, finde ich gut,
mittlerweile sogar besser als das fette Papierteil.

Gruß

Ray Lomas

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

15.02.2017 21:29
#38 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Hallo,

also aufm Klo les' ich saugern Kataloge. Mitm Laptop käm' ich mir da aweng albern vor.
Grüße


Katzenklo

woolf Offline




Beiträge: 11.745

15.02.2017 22:08
#39 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Nimmst halt des Tablet.

Ducky: Öko!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.02.2017 05:50
#40 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Die Mär von bspw. einem "papierlosen Büro" ist mit der Einführung des Computers und einhergehend mit Druckern genau ins Gegenteil gekippt! Noch niemals zuvor wurde soviel Papier verbraucht wie heute!

Was man dem "Normalsterblichen" immer für angebliche Vorteile neuer Technologien anpreist, nur des Kommerzes und des Reibachs wegen...

Umweltschutz ist dann gut, wenn es Kassen füllt! Pharisäer allüberall.



Gruß
Monti

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.02.2017 07:06
#41 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Das papierlose ( oder ärmere ) Büro wäre möglich, wenn nicht unsere überbordene Bürokratie überall wäre. Kundenemails nicht nur archivieren sondern auch ausdrucken, genauso Email Bestellungen etc. Ämter und Firmen predigen weniger Papier und machen leider genau das Gegenteil :-)

Ducky der Öko? Nein, aber dicke fettenKataloge, in die man wenn überhaupt nur 1-2 mal reinschaut, in unserem Fall am besten 3 Stück zum Vergleichen sind nimmer zeitgemäß.
Vielleicht einfach mal wieder öfter selber ein Geschäft besuchen, geht sogar mitn Motorrad

quo vadis Germany

woolf Offline




Beiträge: 11.745

16.02.2017 07:30
#42 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Ich kann nur für unser Büro sprechen. Aktenschränke sind verschwunden, Früher [TM] haben wir bis zu drei Kartons Druckerpapier im Monat verbraucht, jetzt ist es ein halber.
Allerdings in Zeiten vor der großen Präsentationswut war der Berbrauch wohl fast noch geringer. Das ist aber 20 Jahre her.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Online




Beiträge: 112.186

16.02.2017 08:56
#43 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Vielleicht wären die Großen Drei ganz gut beraten, wenn sie Kataloge nur auf Anforderung verschicken würden. Das spart Kosten.
Ich als noch des Lesens kundiger möchte auf keinen Fall auf Kataloge verzichten. Die Dinger sind bei mir auch dauerhaft in Betrieb. Die Kombination von Produktfindung im Katalog und Produktinformation und Vergleich im Netz ist für mich optimal.
Die Beeinflussung durch die Blase, in der ich mich im Netz zwangsweise befinde, kann man so auch ganz gut durchbrechen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.583

16.02.2017 09:31
#44 RE: Ich find´s blöd - Polo und Hein Gericke Antworten

Zitat
Die Mär von bspw. einem "papierlosen Büro"


Aha, und was hat das jetzt mit einem Katalog zu tun?
Wolltest Du Dich einfach mal wieder aufregen?
Monti, Du solltest mehr Baldriantee trinken.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

16.02.2017 12:25
#45 RE: kataloge generell Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #9
Früher war eben alles besser!



folle Zustimmung

und erst die Preise

image018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

die Vorhersagen
image028.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

die Modells
image058.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

image078.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

und das Wetter

image088.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Wolli

Eifelsüchtig

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz