Ich persönlich finde die Captchas ja eher nervend, oft kann ich die Zahlen und Buchstaben gar nicht lesen oder man weiß nicht ob es ein Klein- oder Großbuchstabe sein soll, aber es ist wohl notwendig um der Spamflut Herr zu werden.
Gibt's eigentlich keinen Automatismus, daß Anmeldungen automatisch gelöscht werden, wenn sie nicht innerhalb einer bestimmten Zeit freigegeben wurden?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Das Forum schickt bei der Anmeldung doch eine Mail mit einem Link um die Adresse zu prüfen. Wird die dann auch von einem Automat beantwort ? Oder kommen die schon vorher in diese Liste ?
Aber viel schwieriger sind die einschleusten V-Männer u. Spione ausfindig zu machen. Sogenannte Erlkönig-Fotografen die für Triumph, BMW o. Guzzi unauffällig mit einer Minox-Kamera auf den W-Treffen wichtige Konzeptideen klauen.
Du kannst doch sicher komplette IP-Bereiche sperren, oder? Alles, was nach UdSSR und anderen Ostblockstaaten riecht, erstmal aussen vor lassen. Wenn dabei mal ein realer W-Freund aus Moldawien darunter ist - Kollateralschaden. Im Enfield-Forum wird das so gemacht und neben ru sind auch Bereiche aus cn, egi und diverse andere betroffen. Natürlich werden nur bestimmte Bereiche aus diesen Gegenden gesperrt, nicht die Länder per se. Auf deinem screenshot sind ja schon ein paar Aspiranten zu erkennen.
Da erfolgen verbale Spam "Angriffe" und die Gemeinde diskutiert im öffentlichen Teil über mögliche Abwehr Maßnahmen ...
Ich persönlich finde das etwas unklug, fast schon so, als würde man hier Tipps austauschen, wo man denn am besten seinen Ersatz-Hausschlüssel aufbewahrt ...
Ob das öffentlich oder heimlich diskutiert wird, ist völlig gleichgültig. Diese Anmeldungen erfolgen automatisch über Scripts, ins Netz getragen von Bots. Ausser bei der Scripterstellung ist da kein menschliches Wesen beteiligt.