Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.632 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.01.2017 19:57
Fakes nerven Antworten

Jetzt im Winter nehmen die Fake-Anmeldungen wieder stark zu. Zwanzig bis 30 Anmeldungen täglich, die kontrolliert und ggf. gelöscht werden müssen, sind derzeit ganz normal und damit lästig. Die meisten erkennt man zum Glück sofort. Aber da kann man wohl nix machen

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

15.01.2017 20:22
#2 RE: Fakes nerven Antworten

Ja Falcone, das ist wirklich nervig.
Hast du nicht ein Junk o. AntiSpann Filter, die filtern zumindest die Spanns und Exoten e-mail vorab raus.

Soweit so ungut
Zyklop

Martina Offline




Beiträge: 912

15.01.2017 21:41
#3 RE: Fakes nerven Antworten

Und - sind es die Russen oder die Amis?
Oder die AfD?
Oder von jeder Sorte ein paar?


Martina

Muck Offline




Beiträge: 8.388

15.01.2017 21:49
#4 RE: Fakes nerven Antworten

Sto procent alle vom FSB.

Echt schaut höchstens der erste aus.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2017 22:45
#5 RE: Fakes nerven Antworten

Zitat
Und - sind es die Russen oder die Amis?
Oder die AfD?
Oder von jeder Sorte ein paar?




Merkel! 100 Pro, frag den C4

Ich guck bei den Anmeldungen erst mal die I.P Adresse ab, wenn nicht aus Deutschland/CH/A, du gomms hia net rain!
Ist schon mal eine kleine Auswahl zum Aussondern.

woolf Offline




Beiträge: 11.798

16.01.2017 07:12
#6 RE: Fakes nerven Antworten

Koi Franzos und so?

Aber gut ist softtoilletenpapier.com

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Serpel Online




Beiträge: 47.359

16.01.2017 07:35
#7 RE: Fakes nerven Antworten

Zitat von Martina im Beitrag #3
Und - sind es die Russen oder die Amis?

Mehrheitlich Ukrainer, Moldawier und Russen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.01.2017 08:08
#8 RE: Fakes nerven Antworten

So ist es: Russen an erster Stelle, gefolgt von der Ukraine und dann andere Oststaaten.
Früher waren wenigstens die sinnfreien Namen ein Indiz für schnelles Aussortieren, inzwischen generieren die Computer aber schon echte Namen - und dann wird es zeitaufwändiger.

Zitat
Ich guck bei den Anmeldungen erst mal die I.P Adresse ab



Guter Tip. Ich hebe bislang immer auf meinem alten Globus nach den Funkantennen gesucht

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.01.2017 09:25
#9 RE: Fakes nerven Antworten

Zitat
Ich hebe bislang immer auf meinem alten Globus nach den Funkantennen gesucht


Wie rückständig, das kann man doch heute bei Gugel Mäps nachsehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

16.01.2017 09:44
#10 RE: Fakes nerven Antworten

Naja, da kann man schon was machen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Ich habe das beim Anbieter/Provider des Forums nicht nachgeprüft, aber als Administrator der Seite sollte man im ersten Anmeldeschritt durch so ein Verfahren schon einen Filter einbauen können.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.01.2017 09:53
#11 RE: Fakes nerven Antworten

Wenn man dann zu Ende liest, stellt man fest, das die meist nichts nutzen.

ifo Online




Beiträge: 651

16.01.2017 10:03
#12 RE: Fakes nerven Antworten

Immerhin gibt es einen Alle löschen Button.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

16.01.2017 10:05
#13 RE: Fakes nerven Antworten

@ Norbert. Naja, nichts ist wirklich perfekt und ja, es gibt womöglich saugeschickte Systeme, die auch captchas umgehen, aber im konkreten Fall W-Forum würde es meiner Einschätzung nach zumindest zu einer Reduktion der Anmeldeversuche von mind. 90% führen und das wäre für Martin doch schon eine Erleichterung. Und der Einbau ist normalerweise ein Klacks.

Eine Alternative wäre es, eine kurze Erklärung abzufordern, warum man Mitglied werden möchte, dann muss man nicht rumrätseln, welche Adresse womöglich eine echte ist.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.01.2017 11:00
#14 RE: Fakes nerven Antworten

Zitat
Eine Alternative wäre es, eine kurze Erklärung abzufordern, warum man Mitglied werden möchte, dann muss man nicht rumrätseln, welche Adresse womöglich eine echte ist.



So gut gemeint das ist, aber das würde den Aufwand meines Erachtens eher vervielfachen.

Das mit den captchas schaue ich mir mal an.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.01.2017 11:07
#15 RE: Fakes nerven Antworten

Noch mal danke an Nisiboy - das mit dem captcha hat gut funktioniert. Ist jetzt eingebaut. Mal sehen, was es bringt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
...der PeWe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz