Jetzt im Winter nehmen die Fake-Anmeldungen wieder stark zu. Zwanzig bis 30 Anmeldungen täglich, die kontrolliert und ggf. gelöscht werden müssen, sind derzeit ganz normal und damit lästig. Die meisten erkennt man zum Glück sofort. Aber da kann man wohl nix machen
ZitatUnd - sind es die Russen oder die Amis? Oder die AfD? Oder von jeder Sorte ein paar?
Merkel! 100 Pro, frag den C4
Ich guck bei den Anmeldungen erst mal die I.P Adresse ab, wenn nicht aus Deutschland/CH/A, du gomms hia net rain! Ist schon mal eine kleine Auswahl zum Aussondern.
So ist es: Russen an erster Stelle, gefolgt von der Ukraine und dann andere Oststaaten. Früher waren wenigstens die sinnfreien Namen ein Indiz für schnelles Aussortieren, inzwischen generieren die Computer aber schon echte Namen - und dann wird es zeitaufwändiger.
ZitatIch guck bei den Anmeldungen erst mal die I.P Adresse ab
Guter Tip. Ich hebe bislang immer auf meinem alten Globus nach den Funkantennen gesucht
Ich habe das beim Anbieter/Provider des Forums nicht nachgeprüft, aber als Administrator der Seite sollte man im ersten Anmeldeschritt durch so ein Verfahren schon einen Filter einbauen können.
@ Norbert. Naja, nichts ist wirklich perfekt und ja, es gibt womöglich saugeschickte Systeme, die auch captchas umgehen, aber im konkreten Fall W-Forum würde es meiner Einschätzung nach zumindest zu einer Reduktion der Anmeldeversuche von mind. 90% führen und das wäre für Martin doch schon eine Erleichterung. Und der Einbau ist normalerweise ein Klacks.
Eine Alternative wäre es, eine kurze Erklärung abzufordern, warum man Mitglied werden möchte, dann muss man nicht rumrätseln, welche Adresse womöglich eine echte ist.
ZitatEine Alternative wäre es, eine kurze Erklärung abzufordern, warum man Mitglied werden möchte, dann muss man nicht rumrätseln, welche Adresse womöglich eine echte ist.
So gut gemeint das ist, aber das würde den Aufwand meines Erachtens eher vervielfachen.