Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Forum, es ist bestimmt für einige von euch eine selbstverständliche Sache,aber ich habe das in der Form noch nie gemacht. Ich möchte diesen Artikel erwerben (link folgt).Diesen gibt es aber leider nur in den U.S.A. zu kaufen,so sehr ich auch nachforsche. Hier darf der durch Importeure nicht eingeführt werden,wegen diesem ROHS Blödsinn.Als Privatperson darf man dies aber.
Meine Frage ist,kann man etwas mit solch recht hohem Wert bedenkenlos bestellen,oder wäre das zu riskant das für die überwiesene Kohle nix ankommt? Habt ihr evtl. einen Tipp für mich,worauf ich da achten muß,wie ich mich absichern kann? Werbung: http://www.ebay.de/itm/Galaxy-DX-2517-10...NXNkfr#shpCntId
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bei Bezahlung mit PayPal bist du auf der "sichereren" Seite. Selbst Rücksendungen lassen sich über PayPal/ eBay dorthin gut abwickeln. Der dt. Zoll will im Übrigen auch noch sein Scherflein.
Zitat von Muck im Beitrag #5 Da kann eigentlich nix passieren.
"Eigentlich" muss man dafür extra den Käuferschutz beantragen und uneigentlich gibt es dann immer noch keine 100%ige Sicherheit.
ZitatDenn laut der PayPal-AGB muss ein Kunde im Falle des Falles einen Antrag auf Käuferschutz stellen und innerhalb von zehn Tagen alle von PayPal angeforderten Unterlagen nach Luxemburg schicken.
Welche Unterlagen das genau sind, kann PayPal nach freiem Gutdünken festlegen. Dann wird die Fehlerhaftigkeit des gekauften Artikels bei PayPal nur nach „Aktenlage“ geprüft. Wann eine Sache erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht, bleibt dabei weiter im Ermessen von PayPal. Diese Formulierung ist für den Anwalt ein „unbestimmter Rechtsbegriff“. Der Laie nennt sie schlicht „schwammig“
Denk dran! Auf Kaufpreis plus Transportkosten kommt 10% Zoll (bitte den genauen Satz ggf noch mal prüfen) plus 19% Einfuhrumsatzsteuer. Mit ein paar Gebühren landest du bei annähernd 700 Euro.
Und bei über 100€ Versand würd ich mir das nochmal extra überlegen, wenn das Ding mal kaputt geht und zur Rep muss...
Ebay Rücknahmen: 30 Tage Geld zurück oder Artikelumtausch, Käufer trägt die Rücksendekosten, Möglicherweise fällt eine Gebühr für die Rücknahme von Artikeln in Höhe von 20% an
Und im Text dann: Can only be returned for exchange/repair through manufacturer.
Zitat von Brundi im Beitrag #7"Eigentlich" muss man dafür extra den Käuferschutz beantragen und uneigentlich gibt es dann immer noch keine 100%ige Sicherheit.
Du sollterst es vielleicht einmal probieren, bevor du so was behauptest. Käuferschutz muss ma nur beantragen, wenn das Ding ned kommt, hin ist, ned der Beschreibung entspricht und dann der Verkäufer ned adäquat reagiert.
I hab weit über hundert Mal über Paypal bezahlt und hatte mit denen nie a Problem, wenns einmal eins gab. Und in deiner Quelle stimmt ned amal, dass Paypal der Ebay gehört. Die san längst a eigenes Unternehmen und notieren an der NASDAQ.
Edith: Weng der Zollkosten: Die EUSt kassiert der Zoll ab Warenwert 22 Euro. Über 150 Euro kommt vorher noch der Zoll dazu. In einem Amateurfunkforum sagen sie, für ihre Apparate gibts keinen Zoll. Tatsächlich sagt TARIC, Drittlandszollsatz seit 1. 1. 2007 0 Prozent. Also werdens nur die EUSt kassieren. Aber der Transporteur nimmt für die Abwicklung auch was. Bei uns sind das 10 Euro.
Ich zahle eigentlich alle Internetkäufe per PayPal und auch sonst noch so einiges. Vor allem Auslandstransaktionen. Bislang hatte ich noch nie ein Problem. Und das waren bislang sicher weit mehr als nur 100 Transaktionen.