Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.433

18.01.2017 22:22
Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Forum,
es ist bestimmt für einige von euch eine selbstverständliche Sache,aber ich habe das in der Form noch nie gemacht.
Ich möchte diesen Artikel erwerben (link folgt).Diesen gibt es aber leider nur in den U.S.A. zu kaufen,so sehr ich auch nachforsche.
Hier darf der durch Importeure nicht eingeführt werden,wegen diesem ROHS Blödsinn.Als Privatperson darf man dies aber.

Meine Frage ist,kann man etwas mit solch recht hohem Wert bedenkenlos bestellen,oder wäre das zu riskant das für die überwiesene Kohle nix ankommt?
Habt ihr evtl. einen Tipp für mich,worauf ich da achten muß,wie ich mich absichern kann?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Galaxy-DX-2517-10...NXNkfr#shpCntId


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ifo Offline




Beiträge: 648

18.01.2017 22:27
#2 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

Haben die nicht auch noch andere Spannung und Frequenz beim Strom ?

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

18.01.2017 22:44
#3 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

Bei Bezahlung mit PayPal bist du auf der "sichereren" Seite. Selbst Rücksendungen lassen sich über PayPal/ eBay dorthin gut abwickeln.
Der dt. Zoll will im Übrigen auch noch sein Scherflein.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.433

18.01.2017 22:53
#4 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

Technisch kein Problem,das Netzteil kann das,es ist nur der Netzstecker zu wechseln.
O.K.,dann werde ich mich mal bzgl. PayPal schlaulesen.

Muck Offline




Beiträge: 8.359

18.01.2017 23:11
#5 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

Der hat natürlich Paypal. Da kann eigentlich nix passieren. Die andere Frage ist, ob du das legal importieren kannst.

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.853

18.01.2017 23:54
#6 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

Moin,

Zitat
Der dt. Zoll will im Übrigen auch noch sein Scherflein



und das ist nicht ohne

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

19.01.2017 06:41
#7 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #5
Da kann eigentlich nix passieren.

"Eigentlich" muss man dafür extra den Käuferschutz beantragen und uneigentlich gibt es dann immer noch keine 100%ige Sicherheit.

Zitat
Denn laut der PayPal-AGB muss ein Kunde im Falle des Falles einen Antrag auf Käuferschutz stellen und innerhalb von zehn Tagen alle von PayPal angeforderten Unterlagen nach Luxemburg schicken.

Welche Unterlagen das genau sind, kann PayPal nach freiem Gutdünken festlegen. Dann wird die Fehlerhaftigkeit des gekauften Artikels bei PayPal nur nach „Aktenlage“ geprüft. Wann eine Sache erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers abweicht, bleibt dabei weiter im Ermessen von PayPal. Diese Formulierung ist für den Anwalt ein „unbestimmter Rechtsbegriff“. Der Laie nennt sie schlicht „schwammig“



Quelle

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

19.01.2017 08:14
#8 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

Denk dran! Auf Kaufpreis plus Transportkosten kommt 10% Zoll (bitte den genauen Satz ggf noch mal prüfen) plus 19% Einfuhrumsatzsteuer. Mit ein paar Gebühren landest du bei annähernd 700 Euro.

Grüße
Falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.027

19.01.2017 08:22
#9 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

...und ab morgen mittag wirds vielleicht noch teurer

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

19.01.2017 08:30
#10 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

Tipp von mir:
Bei dem Preis für die Gurke, mach ne Amateurfunkprüfung und kauf dir nen richtigen Kurzwellentransceiver.

Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

ifo Offline




Beiträge: 648

19.01.2017 10:30
#11 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

Und bei über 100€ Versand würd ich mir das nochmal extra überlegen, wenn das Ding mal kaputt geht und zur Rep muss...

Ebay Rücknahmen:
30 Tage Geld zurück oder Artikelumtausch, Käufer trägt die Rücksendekosten, Möglicherweise fällt eine Gebühr für die Rücknahme von Artikeln in Höhe von 20% an

Und im Text dann: Can only be returned for exchange/repair through manufacturer.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Muck Offline




Beiträge: 8.359

20.01.2017 00:06
#12 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #7
"Eigentlich" muss man dafür extra den Käuferschutz beantragen und uneigentlich gibt es dann immer noch keine 100%ige Sicherheit.

Du sollterst es vielleicht einmal probieren, bevor du so was behauptest. Käuferschutz muss ma nur beantragen, wenn das Ding ned kommt, hin ist, ned der Beschreibung entspricht und dann der Verkäufer ned adäquat reagiert.

I hab weit über hundert Mal über Paypal bezahlt und hatte mit denen nie a Problem, wenns einmal eins gab. Und in deiner Quelle stimmt ned amal, dass Paypal der Ebay gehört. Die san längst a eigenes Unternehmen und notieren an der NASDAQ.

Edith:
Weng der Zollkosten: Die EUSt kassiert der Zoll ab Warenwert 22 Euro. Über 150 Euro kommt vorher noch der Zoll dazu. In einem Amateurfunkforum sagen sie, für ihre Apparate gibts keinen Zoll. Tatsächlich sagt TARIC, Drittlandszollsatz seit 1. 1. 2007 0 Prozent. Also werdens nur die EUSt kassieren. Aber der Transporteur nimmt für die Abwicklung auch was. Bei uns sind das 10 Euro.

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

20.01.2017 07:02
#13 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #12
I hab weit über hundert Mal über Paypal bezahlt und hatte mit denen nie a Problem
Ich habs einmal gemacht und hatte prompt ein Problem. Von daher will ich das gar nicht hundertmal ausprobieren!

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

20.01.2017 07:17
#14 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

Da Muck is a Trump-Troll. Bei dem is alles guat, was aus de Staaten kemmt.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

20.01.2017 10:06
#15 RE: Kaufen über I-Net aus den U.S.A. ? Antworten

Ich zahle eigentlich alle Internetkäufe per PayPal und auch sonst noch so einiges. Vor allem Auslandstransaktionen. Bislang hatte ich noch nie ein Problem. Und das waren bislang sicher weit mehr als nur 100 Transaktionen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
Fakes nerven »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz