Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.199 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

25.02.2017 17:32
#46 RE: Gabelölwechsel Wirth Federn Antworten

Shit!

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

25.02.2017 17:32
#47 RE: Gabelölwechsel Wirth Federn Antworten

Zitat
Im Freien bei Regen und knapp über 0°, nein danke, lass' stecken


Also irgendwie hatte ich die harten Nordmänner anders in Erinnerung, nimm Dir mal ein Beispiel am Frielinger.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

25.02.2017 17:34
#48 RE: Gabelölwechsel Wirth Federn Antworten

Da ging's ja auch um was ganz Überlebenswichtiges, 'ne warme Hütte, statt Hütte kühl.

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

02.03.2017 07:40
#49 RE: Gabelölwechsel Wirth Federn Antworten

Drum, es geht nix über ne beheizte Garage

Und wenn man nicht schraubt trinkt man gemütlich n Bier und hört dazu die richtge Musik.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

reinholdK Offline




Beiträge: 882

07.03.2017 17:55
#50 RE: Gabelölwechsel Wirth Federn Antworten

Sorry, wenn ich hier noch mal rumhacke:
Ich wollte beim nächsten Service und dem vermeintlich vorgeschriebenen Gabelölwechsel gleich mal die Federn gegen progressive Wirth austauschen lassen. Nun seh ich aber im Handbuch, dass bei der W 800 der Gabelölwechsel gar nicht mehr vorgeschrieben ist.!?. In der Datenbank konnte ich dazu nichts finden und auch in den diversen threads nicht (hatte vielleicht die falschen Suchwörter).
Wie stehen die Forum-Fachleute dazu?

Danke, Gruss, Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.03.2017 18:10
#51 RE: Gabelölwechsel Wirth Federn Antworten

Ja, du hast recht und das war mir noch nie aufgefallen. Ein Gabelölwechsel ist zwar im Werkstatthandbuch beschrieben, aber weder da noch im Fahrerhandbuch taucht ein vorgeschriebenes Wechselintervall in der Wartungstabelle auf.
Es fragt sich nun, ist das Absicht oder vielleicht doch ein Versehen, da die W800-Gabel prinzipiell genauso aufgebaut ist wie die der W650.
Bei der W650 sind die Wechselintervalle vorgegeben und zwar alle 24.000 km oder alle zwei Jahre - jenachdem, was eher eintritt.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 882

08.03.2017 14:19
#52 RE: Gabelölwechsel Wirth Federn Antworten

Wenns nicht drinsteht ist es auch nicht vorgeschrieben. Meine Frage ging eher dahin, ob du den Gabelölwechsel trotzdem empfehlen würdest, und nach welcher km-Leistung, so wie bei der 650 ?

Gruss, Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.03.2017 14:32
#53 RE: Gabelölwechsel Wirth Federn Antworten

Ja, wie ich schon sagte, die Gabel ist vergleichbar wie die der W650 aufgebaut, also auch mit dem gleichen Verschleiß. Ein Ölwechsel kann also auch hier analog zur W650 nicht schaden.
Was man sich bei Kawasaki dabei gedacht hat, weiß ich nicht. Normalerweise empfehlen die Hersteller immer den Gabelölwechsel.
Ich denke aber, so alle fünf Jahre oder etwa 40.000 km dürfte ausreichen.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

08.03.2017 17:56
#54 RE: Gabelölwechsel Wirth Federn Antworten

In einigen W800 Wartungsheften kommt der Gabelölwechsel doch noch vor :

W800 2011 Wartungsplan


Gruß

Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.03.2017 18:07
#55 RE: Gabelölwechsel Wirth Federn Antworten

Also vermutlich wohl doch eher ein Fehler in Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch, der dann korrigiert wurde.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz