Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.549 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

21.12.2016 00:21
Größeren Tank für die W800 Antworten

Gibt es eigentlich einen größeren Tank für die W800 im Handel ?
Der sollte w.m. ohne großen Umbau auf die W800 passt.

Hab bisher nur ein Tankbauer für die W800 gefunden, der Tank ist na ja…

Soweit so gut
Zyklop

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

21.12.2016 00:42
#2 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

moin Michael
kannst ja mal hier gucken.

Ansonsten empfehle ich, wie immer, mal diese Jungens zu befragen.

Grüße PepPatty

Raffnix Offline



Beiträge: 436

21.12.2016 04:46
#3 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Ich kenne jetzt das Volumen nicht,
aber rein optisch wuerde ich meinen,
dass der Tank der VN groesser ist und
der war meiner Meinung nach letztes Jahr
bei den Doetschens zum Nikolausi auf
dem derzeit aktuellen Custom-Moped verbaut.

Frag die mal.

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.12.2016 09:58
#4 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Wenn es einen größeren, reisetauglichen Tank plug´n´play für die W gegeben hätte, hätte ich den bestimmt schon auf unseren Reise-Ws gehabt. Aber bislang leider Fehlanzeige.
Auch der Daytona-Tank ist nur unwesentlich größer, dafür aber prohibitiv teuer.
Einen wohlfeilen Tank eines anderen Motorrades, den man zumindest mit überschaubarem Umbauaufwand hätte anpassen können, hatte ich auch nicht gefunden.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.358

21.12.2016 10:35
#5 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Auf der RS hatte ich ein 23 Liter Fass. Und damals war ich noch jung und hab das auch öfters ausgenutzt. 500 Kilometer am Stück - puh, ich weiß nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Auf jeden Fall aber schade, habe ich von diesen Reisen weniger Erinnerungen zurückbehalten. Es scheint mir biologisch bedingt, dass der Mensch in Fahrt nix wirklich memorieren kann. Hauptsächlich die Pausen bleiben in Erinnerung, von der Fahrt selbst nur verschwommene Eindrücke. Inzwischen mache ich viel mehr und längere Pausen, gerne auch Tankstopps. Damit ich nicht ins alte Muster zurück falle, kommt mir ein kleinerer Tank gerade recht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.12.2016 10:55
#6 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Das Problem ist aber nicht der große Tank, sondern deine sittliche Unreife.

Grüße
Falcone

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

21.12.2016 13:45
#7 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Eine mögliche Umsetzung wäre ein W800 Tank asymmetrisch aufschneiden und ein ca. 5 – 8 cm Stahlbandstreifen zur Raumvolumenvergrößerung zwischen schweißen. !?
Tank.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Soweit so gut
Zyklop

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

21.12.2016 14:16
#8 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Also, ich finde 20 Liter absolut ausreichend.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

21.12.2016 16:08
#9 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #8
Also, ich finde 20 Liter absolut ausreichend.


Schön Soulie, ich mag deine .
Vielleicht sollte ich aber auch ein Zäpfchentank……

Soweit so gut
Zyklop

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

21.12.2016 17:14
#10 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Ich habe so was mal in den 80er Jahren mit SR-Tanks gemacht: Den Tank der Länge nach auf der Oberseite in der Mitte aufgeschnitten und unten rechts und links vom Tunnel. Unten kam dann jeweils ein 30mm-Streifen Blech rein und oben ein 60mm Blechstreifen. So wurde der Tank um 6cm breiter. Beim SR-Tank war das kein Problem, zumal der nur 12 Liter hatte und sehr schmal war. Bei der W dürfte das dann schon ein recht breiter Tank werden. Außerdem steht dem der mittige Tankverschluss im Wege.
Hinzu kam, dass der Aufwand doch recht erheblich war. Es wurden dann auch nur eine handvoll Tanks.
Das Aufschneiden in der horizontalen ist weit aufwändiger und dürfte sich daher als noch weniger praktikabel erweisen.

Machbar ist irgendwie alles, nur dürfte es dann im Endeffekt billiger und effektiver sein, sich einen Tank nach Maß fertigen zu lassen

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2016 17:29
#11 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Guck mal bei dem bzw. frag mal:http://www.cmt-motorradtankbau.de
Der macht die Sache gut, hat sich mal einer "von uns" (s)einen TBS Tank aufplustern lassen.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

21.12.2016 20:22
#12 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Zitat
......,dass der Aufwand doch recht erheblich war.
Falcone


Ja Falcone, die Idee den Tank horizontal aufzubauen, wurde von zwei Tankbauern als zu kostenaufwendig auch verworfen.

Zitat
Guck mal bei dem bzw. frag mal:http://www.cmt-motorradtankbau.de
ingokiel



Der Tipp war gut ingokil, dieser Tankbauer würde den Tank mittig von vorne nach hinten u. nur oberhalb um den Tankstutzen(r/l) auftrennen. Und den Tank mit einem Stahlbandstreifen ca. 3- 2 cm zur Raumvergrößerung neu verbinden. So brauch nichts an der Einspritzpumpe, T-Halterung, Rahmen u. am Tankstutzen verändert werden.

Soweit so gut
Zyklop

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

21.12.2016 20:41
#13 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Lass den Tank doch wie er ist und macht nen 2ten Zusatztank irgendwo hin mit Zulauf...

Serpel Online




Beiträge: 47.358

21.12.2016 20:47
#14 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Wenn der Bastler sich was in den Kopf gesetzt hat, dann will er das einfach.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

decet Offline




Beiträge: 7.598

21.12.2016 20:56
#15 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Zitat von Pupsi im Beitrag #13
...macht nen 2ten Zusatztank irgendwo hin...
Na da haben wir doch endlich eine vernünftige Verwendung für das freigeräumte Rahmendreieck

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz