Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.534 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

23.12.2016 20:20
#31 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Naja, da bräuchtest Du zumindest noch 'ne zweite Kraftststoffpumpe .

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

23.12.2016 23:20
#32 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Sollte eine(r) im Forum noch ein gut gebrauchten Tank (W800) für low budget rumliegen haben?
Ich würde es mal darauf ankommen lassen

Soweit so gut
Zyklop

olliw Offline




Beiträge: 340

23.12.2016 23:42
#33 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Zitat von sandklaus im Beitrag #29
Hallo olliw,
du hast eine PM.

Gruß Klaus


Gesehen. Danke für Erläuterung :).

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

29.03.2017 22:09
#34 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

OK, ich wollte es ja so haben
# 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Original W800 Tank.
2 #.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Entblecht (Nackig)
# 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit 30mm (r/l )Blechstreifen verbreitert.
# 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit ein Trapetzblech 30mm (Vorne) bis 10 mm (Sitz) verbreitert. u. verzinnt.
Entrostet u. Versiegelt.

Und jetzt ab zum Lackierer !

Soweit so gut
Zyklop

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2017 22:28
#35 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Teufelskerl!

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

29.03.2017 22:39
#36 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Saubere Arbeit und Respekt!

LG Friedo

Silence Offline




Beiträge: 1.251

30.03.2017 06:55
#37 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Ah Michael, hallo!

Da ist der Tank ja!!! Irre, dass der das hingekriegt hat. Freu mich! Bin gespannt wie er fertig an der W wirkt!

Weißt Du schon wie viel mehr Tankinhalt das ausmacht?

Gruß,

Chris

Falcone Online




Beiträge: 112.464

30.03.2017 08:27
#38 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Toll gemacht, ganz prima! Respekt!
Ich hatte ja in den 80ern nach gleichem Prinzip eine Handvoll SR500-Tanks verbreitert, wobei ich die Schweißarbeiten mangels eigener Fähigkeiten habe machen lassen. Die waren aber nicht so perfekt, es war mehr Nacharbeit nötig. Beim SR-Tank war die Sache auch insofern leichter, weil der Tankdeckel seitlich sitzt. Aber insgesamt war das ein sehr zeitaufwändiges Gefummel.
Auch einen Guzzi-Tank habe ich mal auf diese Weise umgearbeitet und schweißen lassen, den besitze ich sogar noch: 32 Liter . So viel wird der W-Tank natürlich nicht fassen. Aber wenn es so 18 bis 19 Liter sind, kommt man wenigstens 400 km weit und das macht das Reisen schon viel komfortabler. Solche Tanks hätte ich gerne seinerzeit für unsere Reise-Ws gehabt.

Grüße
Falcone

olliw Offline




Beiträge: 340

30.03.2017 08:50
#39 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Weltklasse !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

30.03.2017 08:53
#40 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Eine handwerkliche Meisterleistung, gewiss und mit zweifellosem praktischen Vorteil.
Für einige W-Fahrer würde das bedeuten, sie müssten nur einmal im Monat oder seltener, wenn nicht gar nur einmal nach Kauf des Motorrads tanken.

Schade finde ich nur, dass so ein größerer Spritbehälter erstens die Linie der W verändert, ob positiv oder negativ mag jeder selbst entscheiden und zweitens gerade die Königswellenseite des Motors in ihrer Attraktivität optisch verdeckend geschmälert wird. Bei der 800er tritt diese durch den leicht kleineren Tank gegenüber der 650er etwas betonter hervor für mein Empfinden.

Gestört haben mich die 14l Inhalt des Originaltanks auf keiner meiner Fahrten, von denen einige sehr weit weg führten. Passte mich eben den Notwendigkeiten zu tanken entsprechend an, ohne sie als Komforteinbuße zu empfinden.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.464

30.03.2017 09:33
#41 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Der Tank der W800 ist nicht kleiner als der der W650. Er hat wegen der Pumpe nur weniger Inhalt.

Tanken müssen und deswegen die Fahrt und die Route von Fall zu Fall nicht mehr frei wählen zu können, ist für mich auf Reisen eine ganz erheblich Komforteinbuße, die mich massiv geärgert hat.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.559

30.03.2017 09:35
#42 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Dann täuscht mich mein Empfinden bezüglich der Optik. Die veränderten Kniekissen, die Tankembleme und die Farbgebung im Vergleich zur Erstserien 650er spielen mir einen Streich.

Da ich in meiner Routenwahl sehr flexibel bin, empfand ich die, auch durch die Fahrweise sehr variable Reichweite des vorgefundenen
Tankinhalts nicht als störend. In den Gebieten Europas, in denen ich mich aufhielt, ließ sich immer in ausreichenden Abständen eine Tankstelle finden. Ob vorm Tanken bis weit in den Reservebreich hingefahren oder nicht schon früher nachgefasst wird, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

30.03.2017 09:41
#43 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Zitat
Tanken müssen und deswegen die Fahrt und die Route von Fall zu Fall nicht mehr frei wählen zu können, ist für mich auf Reisen eine ganz erheblich Komforteinbuße, die mich massiv geärgert hat.


Das sehe ich auch so.

Feine Arbeit!
Aber jetzt wird die 'Tropfenform' des W-Tanks (von oben gesehen) noch mehr betont.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

30.03.2017 09:54
#44 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Boah, Michael, sensationell!!
Wer macht denn solch feine Arbeiten??

Nun ist die schöne Tropfenform noch deutlicher!
Ich bin schwer gespannt, wieviel Liter der wohl fasst!!

Grüße PepPatty

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

30.03.2017 13:30
#45 RE: Größeren Tank für die W800 Antworten

Also ich finde ja große T...-anks echt attraktiv.

Bin mal gespannt wie das fertig lackiert am Motorrad aussieht!

Grüße,
Christian

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz