Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
olliw Offline




Beiträge: 340

24.03.2017 17:25
Adapter für Fehling Zierblende Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab heute ein bisschen gebastelt, neues Rücklicht, neuer Kettenschutz, etc.
Soweit sogut, aber bei dem Adapter für die FI Zierblende (Fehling) scheitere ich. Kann es sein, dass ich hier schlicht ein falsch produziertes Stück habe ?
Wie auch immer ichs versuch, die Blende würde schief sein. Und alle Abbildungen die ich so im www finde, haben die horizontalen Bohrungen genau entgegengesetzt zu meinem Adapter..

Web:
http://www.fehling.de/index.php?content=...kenid=7&lang=de
Werbung: http://www.ebay.de/itm/FEHLING-Adapter-Z...U-/331797671041

und meine:
adapter 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)adapter2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ello Offline




Beiträge: 3.312

24.03.2017 21:47
#2 RE: Adapter für Fehling Zierblende Antworten

Das ist bei Fotos ja immer schwierig. Wenn ich das Foto des Adapters auf der Fehling Seite und deines vergleiche kommt mir da nix seitenverkehrt vor. Aber zieht man eine gedachte Linie einmal zwischen den Bohrungen und einmal zwischen den aufgeschweissten Abstandhaltern so entsteht bei deinem Adapter kein rechter Winkel. Meine ich, aber das kann ja auch alles täuschen.

Gruß Ello

Falcone Online




Beiträge: 112.451

25.03.2017 07:40
#3 RE: Adapter für Fehling Zierblende Antworten

Also ich sehe da schon dass die Adapter auf den beiden Fotos unterschiedlich sind, quasi gespiegelt.
Zieht man eine Mittellinie durch die aufgeschweißten Rohre, sitzt das untere bei Olli links von der Mitte und beim Ebay-Angebot rechts von der Mitte.

Grüße
Falcone

olliw Offline




Beiträge: 340

25.03.2017 08:23
#4 RE: Adapter für Fehling Zierblende Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3
Also ich sehe da schon dass die Adapter auf den beiden Fotos unterschiedlich sind, quasi gespiegelt.
Zieht man eine Mittellinie durch die aufgeschweißten Rohre, sitzt das untere bei Olli links von der Mitte und beim Ebay-Angebot rechts von der Mitte.


Exakt. Du hast es viel besser beschrieben als ich. Die Bohrung zur runden Seite hin ist auf der "falschen" Seite der gedachten Mittellinie. Quasi gespiegelt.
Also bin ich nicht schlicht zu blöd, sondern es ist eine Fehlproduktion.

Danke euch und schönes WE !

olliw Offline




Beiträge: 340

04.04.2017 16:42
#5 RE: Adapter für Fehling Zierblende Antworten

So,

habe mit Herrn Fischer von http://www.w650shop.de/ gesprochen, bei welchem ich bestellt hatte.
Dieser wiederum hat bei Fehling nachgefragt, welche mir sodann - ohne dass ich den "falschen" Adapter zurücksenden musste - einen neuen, diesmal "richtigen" geschickt haben. Echt nett und unbürokratisch von beiden Parteien !

Vergleich:

"Falsch"
Adapter 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

"Richtig"
Adapter die 2..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz