nachdem das doch öfter mal gewünscht wurde, hier die Renntermine der Klassik Trophy:
13. - 16. April Classico Moto Autodromo Franciacorta (ITA) (Alle Klassen, Training, Saisonauftakt, klar sind wir da!!) 12. - 14. Mai Sparkassen Klassik Schleizer Dreieck (GER) (Alle Klassen, Pflicht!!!) 9. - 11.Juni Odenwaldring Klassik Flugplatz Walldürn (GER) (Flugplatz, da fahren wir nicht) 16. - 18. Juni Sachsenring Classics Sachsenring (GER) (Da dürfen wir nicht....) 8. - 9. Juli Dutch Classic Assen (NED) (Da auch nicht, Kotz!!) 28. - 30. Juli Börde Klassik MotoArena Oschersleben (GER) (Da dürfen wir wieder, nu ja, ist auch ganz nett...) 18. - 20. August Czech Moto Classic Autodrom Most (CZE) (Jo, da simmer wieder dabei, geiler Kurs, recht gut zum gucken 30. Sept.-1.Okt. Moto Classic Luxemburg Circuit Colmarberg (LUX) (Auch wieder dabei, fast schon Heimspiel) 13. - 15. Oktober American Weekend Circuit Zolder (BEL) (Saisonfinale, Rahmenprogramm der Dascar Finals, echt sehenswert.)
Übrigens,die Gespanne sind ähnlich schnell wie die Nascars, und wir fahren ähnliche Zeiten....
Der Plan ist erst mal vorläufig und kann sich noch ändern. Für die Wahnsinnigen, die den Hals nicht voll kriegen können von Straßenkursen:
Noch so als kleines Schmankerl: Der Forumsmotor hat die Unart, Plastik zu zersplittern und Metall zu verformen abgelegt und trägt seine Besatzung brav rund. Rein theoretisch müsste der Forumsmotor auch vor uns sein, jünger, stärker, schneller... Aber bisher haben wir die noch recht gut im Griff. Aber er ist immer noch im Rennsport unterwegs. Und zwar bei uns, #8, schön hinter uns von Anfang an, wie sich das gehört.....|addpics|2vf-8-820b.jpg-invaddpicsinvv,2vf-9-9a06.jpg-invaddpicsinvv,2vf-a-0af8.jpg-invaddpicsinvv,2vf-b-4711.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
ZitatRein theoretisch müsste der Forumsmotor auch vor uns sein, jünger, stärker, schneller... Aber bisher haben wir die noch recht gut im Griff. Aber er ist immer noch im Rennsport unterwegs. Und zwar bei uns, #8, schön hinter uns von Anfang an, wie sich das gehört.....
Das kann wohl auch nur jemand verstehen der mit Leib und Seele in die Rennerei involviert ist.
Ok, kleine Aufklärung: Der Forumsmotor ist ein CBR600F Einspritzmotor, Modell PC 35, eingebaut in einen F2 Sidecar Rahmen von 2007. Den Motor hat Falcone rumstehen gehabt, war ein Unfallmopped. Und nachdem unser ablegerteam-Fahrer wochenlang keinen Motor gefunden hat, hab ich mal hier im Forum nachgefragt und tadaaa, da war er, der Motor. Leider hat der Motor die Unart, Plastik zu zerlegen und Metall zu verbiegen nicht sofort ablegen können und hat seine Besatzung ausgerechnet beim Fischereihafenrennen zwei Jahre hintereinander in die Strohballen geschickt. So mit Plastik kaputt und Metall verbogen....
Inzwischen hat dieser Motor diese Unart abgelegt.
Wir fahren ein Windle F350 Chassis von ca 1985, umgerüstet 1995 zum F2, mit einem FZR600 Motor mit Flachschiebervergaser, anderer Nockenwelle, alles abgebaut, gefeilt und gebohrt was nicht unbedingt notwendig ist, und haben damit grad so die Leistung, die der CBR-Motor schon ohne jegliche Tuningmaßnahme hat. Da wurde ja auch schon dran gefummelt. Zudem ist unser Gespann 40 kg schwerer, von uns mal ganz zu schweigen. wir sind also mit etwas weniger Leistung und 80 kg mehr unterwegs. Normalerweise also kaum konkurrenzfähig. Der Rest wird mit Wahnsinn und Erfahrung wett gemacht.
Update: aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen steht unsere gesamte Saison in den Sternen. Nach Absprache mit dem orga-team wird unser Startplatzund die Nummer geblockt, da ich nicht weiß, was noch alles passiert. Wir werden also, wenn möglich, als gaststarter weitermachen.
Finde ich ultrascheisse, aber was soll ich machen, ist halt so.
Immerhin hat meine bessere Hälfte direkt beschlossen, dass er ohne mich nicht fährt. Entweder wir zwei oder keiner. Süß, oder?
Ja, Hertha, du coole Socke. Außer dir würde sich doch sonst ohnehin keine(r) so turnenderweise ins Beiboot trauen! Alles Gute und vor allem eine gute Gesundheit!!
So, nach langem hin und her fahren wir Risiko und nennen uns doch. Ausschlaggebend waren einige Änderungen, die ich so bald wir etwas offiziell wissen dürfen, nachtrage.
Damit starten wir wie gehabt mit der #7 in der Klasse SC 4, also flott es Volk. Ist auch ein bisschen Konkurrenzdenken, ich gönne dem Forumsmotorteam schlicht unsere Punkte nicht!!😜
Falls einer Interesse hat uns zu unterstützen, jeden Hilfe wird liebend gerne angenommen!! ( Probieren darf ich das!) 😊
Gott sei Dank hab ich das Training nicht zu sehr schleifen lassen....
weiß gar nicht wo das hingehört. im tt fred hatte ich mitbekommen, dass ihr dieses jahr auf die insel wollt. da hab ich mir die sidecar filmchen bei youtube mal angesehen und über diesen umweg hab ich das hier gefunden