Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.856 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
magicfire Offline



Beiträge: 4.198

24.02.2017 16:42
#16 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Ja, die alten Hasen sind der Hammer... Wir durften ja auch schon einige kennen lernen und ich ziehe ganz tief den Hut vor denen. 😍

Grad die alten Racer aus England machen so gut wie keinen Unterschied zwischen Amateur oder Profi oder so. In Deutschland gibt es jedes Jahr ein paar neue Vollidioten, die auf mir rumhacken. Die Engländer, Iren, Schotten, usw machen da keinen Unterschied. Ich bin ein Passenger. Ich mache das, auch wenn ich gar nicht danach aussehe. Das honorieren die viel mehr. Wie sagte einer von denen zu mir: wenn es einfach wäre, würde es jeder machen.

Das Gespann, auf dem er mitfährt ist ein Team, bei dem alle Rentner sind. Sie verfeuern ihre Rente auf der Rennstrecke und haben ihre besten Zeiten hinter sich. Deswegen Team past it. Die haben wir vor ein paar Jahren in Mallory Park beim sidecar Festival kennengelernt. Durchschnittsalter war da 68. Und der Koch hats raus gerissen, der war jünger....😂

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Axel J Offline




Beiträge: 11.486

24.02.2017 19:18
#17 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Zitat von truwi im Beitrag #15
... und über diesen umweg hab ich das hier gefunden

...




unbelievable

Axel

magicfire Offline



Beiträge: 4.198

27.02.2017 14:13
#18 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Langsam füllt sich das Gespannfeld für das Auftaktrennen in Italien...

Sehr bunt gemischtes Feld, jetzt geb ich die Nennung doch mal ab. Eigentlich wollte ich die Untersuchung vorher noch abwarten, aber da ich ein grenzenloser Optimist bin, geh ich davon aus, dass sich nix geändert hat und gut ist.

Ich hoffe ja, dass es vorher reicht für nen neuen Vorderreifen. Der alte ist nicht so der Knaller...


Jetzt ist nur die große Frage: nehmen wir die Frettchen mit oder nicht?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

magicfire Offline



Beiträge: 4.198

13.03.2017 13:03
#19 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Noch knapp 4 Wochen, dann starten wir zum Auftakt nach franciacorta. Hm. Und wie immer ist eigentlich gar nix vorbereitet... 😂

Nur ja, es muss ja nur noch das Gespann vorbereitet werden, neuen Vorderreifen montieren, Wohnwagen ausaufumraeumen, Wohnmobil fertig machen, wohin mit den Frettchen?? Und meine Kombi muss noch repariert werden, neue Sohlen unter die Schuhe, da war noch was mit dem Helm, übrigens, mit dem Auspuff kommen wir nicht durch die technische Abnahme... Meine Güte, mir fällt immer mehr ein!!

Und Zwischending noch ständig zum Arzt, ätzend!

Was bin ich froh, dass dieses Jahr sonst keiner mitkommt, das entspannt dann doch!!

Willkommen im racing Chaos!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Zephyr Offline




Beiträge: 8.706

13.03.2017 13:06
#20 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #19
übrigens, mit dem Auspuff kommen wir nicht durch die technische Abnahme...


Dafür hatte ich immer eine fußballgroße Menge Topfreiniger im Zubehörkoffer.

Säusel , säusel, säusel ....

C4

magicfire Offline



Beiträge: 4.198

13.03.2017 15:43
#21 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Ich hab die schon eingepackt....

Obwohl, wenn die König durchkommt, dann dürften wir auch durchkommen...

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

magicfire Offline



Beiträge: 4.198

24.03.2017 15:43
#22 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Langsam wirds eng... Am 11. 04. setzt sich unsere Karawane in Bewegung, alleine unser Trupp besteht aus 4 Gespannen, wobei wir zwei die dienstältesten sind.

375 Starter insgesamt zum Saison Auftakt. 24 Gespanne, das ist für eine kleine Rennserie für youngtimer ein gar nicht übler Wert! Dänen, Schweden, Belgier, Schweizer, Italiener, Engländer, tschechen, inzwischen ist die Klassik Trophy international geworden.

Und weil das Fahrerlager nicht soooo gross ist, reisen die mit etwas mehr Platzbedarf schon früher an.

Natürlich war die Wintersaison wie immer zu kurz. Aufgrund diverser Umstände haben wir Minimalaufwand betrieben: Check, Ölwechsel, Ersatzmotor ist eh dabei (ob der sich noch dreht?? Der liegt seit 4 Jahren im Transporter rum...) Alles da, Sieben läuft, gut.

OK, neuer Vorderreifen ist bestellt, wird nach den Trainingstagen gewechselt, fertig.

Unsere Ableger sind da etwas gestresster: bei der XS liegt der überholte Kopf noch auf der werkbank., der Forumsmotor aus der CBR hat wegen Hitzeproblemen nen neuen Kühler und direkt noch nen anderen Tank bekommen. Und das ist alles nur halb fertig...
Der neue im Bunde kommt aus einer anderen Serie und fuhr bisher nur in Holland. Er wollte eigentlich noch einiges ändern, aber weil Winter zu kurz ist er nur zu den Bremsen gekommen, den Rest musste er so lassen. Und dann noch packen, sind die Wohnmobile startklar (nu ja, irgendwie schon.... Glaub ich...)

Der Countdown läuft!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

magicfire Offline



Beiträge: 4.198

30.03.2017 12:01
#23 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

12 Tage bis zur Abfahrt, 16 Tage bis zum Saisonauftakt!

Wir als Seniorteam sind entspannt: Neuer Reifen ist da, neueste Untersuchungswerte auch (alles gut!), Wohnmobil hat noch TÜV, läuft, Sieben bleibt so, Optik ist dieses jahr mal echt egal, es muss klappen. Ich such noch Zeugs zusammen und werde wohl tiefenentspannt mit dem angeschrabbten Kombi loslegen. Gab wichtigeres. Da merken wir jetzt einfach den Erfahrungsvorsprung und dass wir tiefenentspannt sind. Fluppt alles.

Bei den anderen steigt der Paniklevel: Beim Forumsmotor ist unklar, ob der Kühler klappt, weil die immer noch nicht zusammengebaut ist und der Probelauf erst noch ansteht. Die XS liegt immer noch zerlegt überall rum, außerdem ist der Vorderreifen im Moment nirgendwo zu kriegen. Die Nächste Lieferung kommt ende April. Frühestens...

Dann wären da noch diverse Hänger, Wohnmobile, Busse usw, die irgendwie alle irgendwo kaputt sind. Zusättzlich zu fehlenden oder kaputten Handschuhen, Stiefeln, zu alten Helmen usw, usw.

War ja auch erst seit Ostern 2016 klar, dass der Auftakt für 2017 an, Überraschung, Ostern 2017 ist.....

Bin mal gespannt. Das Low-Budget-Team hat als einziges dieses Jahr nix gemacht. Weder Geld noch Zeit noch Nerven. Dafür haben andere übel aufgerüstst. Obs was geholfen hat? Nach Ostern wissen wir mehr....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Brundi Offline



Beiträge: 29.375

31.03.2017 12:35
#24 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #23
neueste Untersuchungswerte auch (alles gut)...
Das freut mich sehr für dich!
Möget ihr weiterhin so entspannt an den Saisonauftakt gehen und dann viele schöne Rennen mit tollen Platzierungen erleben.

Lieben Gruß
Monika

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.031

31.03.2017 13:52
#25 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Schön das die Untersuchungsergebnisse gut sind!
Ansonsten, dabeisein ist alles - und wenn noch eine gute Plazierung dabei rumkommt dann umso besser.

Zephyr Offline




Beiträge: 8.706

31.03.2017 14:31
#26 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #25

Ansonsten, dabeisein ist alles


, da kennst Du die Bande schlecht. Das einzige, was zählt, ist überholen, ausbremsen, "Gegner" "verhöhnen".

Und das ist auch gut so!

C4

magicfire Offline



Beiträge: 4.198

31.03.2017 16:19
#27 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Im Fahrerlager sind wir alle superlieb zueinander. Das geht gut, bis zu dem Moment, in dem die Gespanne losrollen und auf die Strecke gehen. Ab da sind wir alles, aber keine Freunde mehr.... Das gibts erst wieder mit der Zielflagge.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

PepPatty Offline




Beiträge: 5.142

31.03.2017 23:41
#28 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #23
neueste Untersuchungswerte auch (alles gut)...


denn wünsche ich von Herzen, das dass so bleibt und ihr megageile Rennen fahrt!!

Das ließt sich ja extrem spannend!!


ToiToiToi!!

Grüße PepPatty

magicfire Offline



Beiträge: 4.198

07.04.2017 14:44
#29 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Langsam steigt der Stresspegel. Zumindest bei den anderen...

Ich bin dabei, in aller Ruhe unseren Kram in den DAF zu packen. Ok, dass ich das Ding erst mal auf Links drehe und alles umräume, das war nicht geplant. Dass ich dabei ein Chaos durch den Hof, das Haus und über die Straße verbreite, auch nicht. Es ist erstaunlich, was sich in so nem Wohnmobil alles ansammelt....

Meine bessere Hälfte hat schon sein Wankelrennerle ausgemottet und checkt die grad durch. Damit ihm nicht langweilig wird, fährt er nämlich noch Solo in der Regularity mit. Da ist nämlich das Rennerle der Wankel-IG unterwegs, dass die mit viel Liebe, noch mehr Arbeit und viel Kopfarbeit Rennfertig gemacht haben. Jetzt will meine bessere Hälfte wissen, ob sich das gelohnt hat. Er hat nämlich das unnötigste abgebaut (blinker, Soziusfußrasten, Ständer und so kram) und Startnummerntafeln draufgerödelt, fertig. Da bin ich jetzt mal gespannt. Nach dem Wochenende werde ich wohl einen Pflegefall hier haben. Training wurde nämlich total überbewertet.......

Die Sieben schläft schon Rennfertig im Wohnwagen. Der muss aber noch umgeräumt (und vor allem ausgeräumt) werden wegen der Zuladung.

Die XS hat tatsächlich inzwischen ihren neuen Kopf. Und läuft! Jetzt fehlt noch die neue Bremse, die Verkleidung muss noch repariert und anders befestigt werden, der Tank ist undicht, Vorderreifen muss noch neu... Ach ja, packen, das wäre auch nicht unschick.

Das Forumsmotorgespann ist auch noch nicht fertig, der Luftkanal für den neuen Kühler fehlt bisher wohl komplett, der neue Tank sitzt nicht richtig, Der Auspuff schabt an dem neuen Kühler, die Verkleidung ist auch noch nicht fertig, dafür ist die neue Lufthutze überm Luftfilter noch absolut ungetestet. Und der Hänger ist auch noch nicht gepackt. Dafür hat ne Ratte oder sowas die Scheune entdeckt und alles angenagt, was nur geht. Bisher haben sie wenigstens einen Teil der Elektrik vom Hänger neu machen können, ne Menge Zeugs ist aber hinüber. Morgen kommt das Rennerle zu denen, das muss auch noch in den Hänger mit hinein.

Dienstag morgens um 7.30 soll Abfahrt sein.

Meine Größte Sorge ist, ob ich die verflixte Kombi zu bekomme. ich kann schlecht abnehmen, wenn mein Seelchen laut um Hilfe schreit, da hab ich andere Sorgen.... Wird schon, ansonsten hilft Panzertape um die Neuralgischen Punkte.Sie darf nur nicht während der Fahrt aufplatzen, das ist wie Segel setzen, dann haut es mich runter....

To be continued....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Zephyr Offline




Beiträge: 8.706

07.04.2017 16:24
#30 RE: Klassic Sidecar Trophy und weitere Rennen für uns antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #29
Sie darf nur nicht während der Fahrt aufplatzen, das ist wie Segel setzen, dann haut es mich runter....



Könntet Ihr eine Kamera mitlaufen lassen

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen