Zitat von Caboose im Beitrag #59Haupteinnahmequelle der sogenannten Printmedien sind nun einmal die Inserenten. Und die verprellt man besser nicht.
Die Inserenten schleichen sich aber sehr schnell, wenn keine Sau das Blattl liest.
Ich kannte ein paar Keiler, die nach dem Untergang eines Verlages einen Titel weiter gemacht haben. Die waren genau deiner Meinung. Was brauch i Leser, finanziern tuat mei Inserent. So was funzt nur, wenn ma das gratis verteilt und nie an einer Medienanalyse teil nimmt.
Wahr is eher, dass die Leser bestimmen, was drin steht. Mei Zeit ois Leser von Auto Motor Sport war vorbei, als es zur gleichen Zeit bei denen und bei unserer Autorevue an Vergleichstest gab. Citroen CX, R 16, Pöschoo 504, Audi 80, Ford Taunus, VW Passat, Opel Rekord. Bei der Autorevue hat a Franzos gewonnen, bei AMS waren sämtliche deutschen Automobile vorn, dann kamen erst die Franzosen. Wobei der Schmäh war, bei den Franzosen irgend welche Basismodelle zu nehmen, die schlecht ausgestattet waren.
Diese Medienanalyse is nur für die Soziologen. Die können natürlich ned ausrechnen, ob der Audi überhaupt an Bremsweg hat. Aber begründen, warum die Gesellschaft, insbesonders deren retrogewandten kapitalistisch-imperialistisch-revanchistischen Schichten, schuld san daran, dass die Kisten ned bremst.