mit "umwelt" und "gesundheitsgefährdend" lässt sich ja heute dank so allerhand begründen an gesetzgeberischen und anderen maßnahmen. so ganz grundsätzlich sagt dagegen auch kaum jemand was, aber wenn es dann ans eingemachte geht, sprich: einschränkungen der persönlichen (=automobilen) freiheit drohen, dann kocht die volksseele.
Zitat von w-paolo im Beitrag #46Wie wär's denn mit:
Einfach mal den Diesel-Preis an die aus diesem Sprit resultierende Energie-Effizienz anzupassen, sprich entsprechend verteuern ?
Ist schon lange überfällig, das !
Dann würde sich dieser abstruse Diesel-Hype wahrscheinlich selbst zügig regulieren.
Paul.
Dann aber auch die gleichen Steuern wie für Benziner. Ich dachte auch bisher dass der Diesel wesentlich effizienter verbrennt als beim Benziner, oder liege ich da falsch?
---------------- ---------------- ---------------- ----------- Gruß aus Bochum - Nobbi
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #48... Dann aber auch die gleichen Steuern wie für Benziner. Ich dachte auch bisher dass der Diesel wesentlich effizienter verbrennt als beim Benziner, oder liege ich da falsch?
nein, da liegst du richtig. Und mit den Steuern habt ihr beide recht, Kfz runter, Sprit rauf. Auch wenn die Verbrauchsangaben mit Vorsicht zu genießen sind, der CO2 Ausstoß ist bei den Dieseln regelmäßig niedriger als bei den Benzinern, und der geht nicht nach Volumen sondern nach Masse pro Kilometer. Übrigens sind die besonders effizienten Benziner erheblich schlimmere Dreckschleudern als Diesel, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, bis um den Faktor 10.
Zitat von Falcone im Beitrag #54Ich dachte, die wären von Mercedes gekauft. Oder von Volkswagen. Ach ne, es war wohl Porsche. Oder gar Opel? Aber heimlich schreiben sie für Volvo
Ich dachte auch - BMW, das war mit den Motorrädern. Bei den Autos warens andere.
n'Abend. War vor 4 Wochn in Münster. Tolle Altstadt. Keine Autos, nur paar Busse uns viel Radlfahrer. Traus mich kaum sagen, aber es war ein TRAUM! Kein Krach, kein Gestank, einfaxh ein Genuß Vielleicht ham Autos zumindest in den Altstädten wirklich bald keine Zukunft mehr? Der Lebensqualität wärs rexht zuträglich.
Geht zwar net überall, aber ich war vom Beispiel Münster begeistert.
Ganz genau. Und die Regierung wird von der Wirtschaft bezahlt und der Wähler von Chemtrails gesteuert. Und über all das herrschen Außerirdische in der Gestalt von Krokodilen.