-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
ZitatVordergründig wird doch immer auf die Spritkosten geguckt
ich dachte immer Fahrzeuge werden über Emotionen und Image "verkauft" ?? und was noch wichtig ist: immer drei mal mehr SchnickSchnack als wie der Nachbar
edit: mein Spezi hat ja so einen Volvo 760 Kombi Schwedenstahl Panzer der wiegt ca. genauso viel wie der aktuelle Golf "Kleinwagen"...
Zitat...glaubst du wirklich, dass das Jota an Betrugsabgasen der paar VW-Sündermodelle einen nachweisbaren Unterschied macht?
Natürlich nicht. Hier regt mich auf, das die, die mit Absicht betrügen wieder verschont werden und der Nutzer wird zur Kasse gebeten. Aber natürlich gibt es noch viel mehr Verursacher die außen vor bleiben. Z.B. alle die meinen ihr Haus im Winter beheizen zu müssen Oder die Betreiber und die Nutzer von fliegenden Maschinen.
Es ist eben nicht nur der Kfz.-Verkehr, der den Dreck macht aber er wird immer als Verursacher angeprangert und alleine (oder überwiegend) zur Kasse gebeten.
Natürlich muss es sauberer werden und natürlich müssen wir alle dazu beitragen aber der Kfz.-Besitzer ist die größte "Melkkuh" der Republik - eine gerechtere Verteilung wäre angebracht denn die Autofahrer sind nicht die einzigen Verursacher.
Und natürlich kann man sich über alles Aufregen (wie hier einige gepostet haben), muss man aber nicht. Aber wenn wir immer über alles als nicht aufregenswert hinweggehen wird es definitiv nicht besser.
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine