ja bin auch imens gespannt, aber da ich in all meine anderen varianten immer mal bös geföstelt habe, jetzt nägel mit köpfen... war auch erst am zucken den defence 4 zu holen, für die hälfte, aber eh ich mich wieder ärgere weil ich noch einen schlaffsack mehr im schrank liegen habe der semioptimal ist... und bei 2meter köperlänge ist es vermutlch auch der größere von beiden... ich werde berichten wie er "passt"
längerfristig hätte ich schon mal das tt auf dem schirm, so man denn eine einladung ergattern kann...
Warum nur so "einfach", wenn es "kompliziert und unbequem" auch gehen kann?
Wobei... Für die Kosten so manch einfacher Hotelübernachtung bekommst schon einen guten Schlafsack!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Liebend gerne würde ich noch "bei Muttern in der warmen Stube" sitzen, doch...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo, ich hab' mir den: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Mountain-Hardwear...oQAAOSwxB9YFlEr gekauft. Gabs diesen Sommer bei Larca für 110 Euro. Wollte ihn vor einigen Wochen mal testen, aber dann gabs nachts sonen Wetterwechsel, plötzlich warens 8 Grad (plus), das war sehr unangenehm mit dem Ding, viel zu warm. Er wird mit - 10 Grad angegeben, ich denke, das ist realistisch. Man kann ihn ja noch mit einem Fleeceinnenschlafsack oder einem Außenschlafsack aufpeppen. Ich finde jetzt keine andere Bezugsquelle, der bei Ebay ist ja gebraucht. Ist auch etwas verwirrend mit den verschiedenen Modellen bei der Firma, vor alem weiß man manchmal nicht so genau, ob Grad oder Fahrenheit gemeint sind. Eine gute Bezugsquelle für Schlafsäcke ist auch: https://www.bergfreunde.de/ . Würde auf jeden Fall Kunstfaser nehmen, ist viel problemloser bei Feuchtigkeit. Etwas schwerer, aber das ist ja wurscht. Grüße
Katzenklo
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zitat von PepPatty im Beitrag #43 Aber Bock drauf hab ich nach der Lecktüre des TT Berichtes
muss ja nicht gleich das tt sein, es gibt genug andere in gemäßigteren breiten, da kann man seine leidensfähigkeit testen... siehe trendelburg gespanntreffen vom norbääärt... nicht so weit, und auch schnee, zumindest dies jahr...
Hallo? Das ist Ende April und der Jules war da sogar schon mal im Fluß schwimmen.
Nur weil es eine Nacht mal etwas Schnee gab ist das kein Wintertreffen.
Zum TT kann man nicht einfach so fahren. Da möchte der Veranstalter ganz genau wissen wer da kommt und wie man ausgerüstet ist, bevor man eine Einladung bekommt.
Auf 1700m im Januar kann das schon mal ganz schnell ins Auge gehen. Auch braucht man ein geeignetes Fahrzeug und entsprechende Ausrüstung.
Aber am zweiten Februarwochenende ist Elefantentreffen am Nürburgring. Alle paar Jahre liegt da auch mal Schnee. Da kann man dann rausfinden ob man das mag.