Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.339 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.12.2016 15:14
#31 RE: winterschlafsack? Antworten

aber sowas von ..

Joggi Offline




Beiträge: 4.563

15.12.2016 16:20
#32 RE: winterschlafsack? Antworten

Wann war das; 43/44 in Russland? Naja, damals konnte man es sich halt nicht so aussuchen.

Gruß
Joggi

mappen Offline




Beiträge: 15.010

15.12.2016 16:28
#33 winterschlafsack? Antworten

tach

ja bin auch imens gespannt, aber da ich in all meine anderen varianten immer mal bös geföstelt habe, jetzt nägel mit köpfen...
war auch erst am zucken den defence 4 zu holen, für die hälfte, aber eh ich mich wieder ärgere weil ich noch einen schlaffsack
mehr im schrank liegen habe der semioptimal ist... und bei 2meter köperlänge ist es vermutlch auch der größere von beiden...
ich werde berichten wie er "passt"

längerfristig hätte ich schon mal das tt auf dem schirm, so man denn eine einladung ergattern kann...

gas

mappen




ingokiel Online




Beiträge: 12.029

15.12.2016 16:37
#34 RE: winterschlafsack? Antworten

Ins Hotel, Heizung an, gut iss.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.12.2016 18:55
#35 RE: winterschlafsack? Antworten

Ingo, Ingo...

Warum nur so "einfach", wenn es "kompliziert und unbequem" auch gehen kann?

Wobei... Für die Kosten so manch einfacher Hotelübernachtung bekommst schon einen guten Schlafsack!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

15.12.2016 19:52
#36 RE: winterschlafsack? Antworten

Zitat
Warum nur so "einfach", wenn es "kompliziert und unbequem" auch gehen kann?

Wobei... Für die Kosten so manch einfacher Hotelübernachtung bekommst schon einen guten Schlafsack!




Ja, man hat die Wahl.

Entweder jeden Abend gemütlich und warm bei Muttern auf dem Sofa sitzen, auf die Welt schimpfen und vom Auswandern träumen...

oder,

einfach tun, wozu anderen schon die Fantasie fehlt.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

15.12.2016 20:03
#37 RE: winterschlafsack? Antworten

Zitat
einfach tun, wozu anderen schon die Fantasie fehlt.


OK Daumen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.12.2016 20:27
#38 RE: winterschlafsack? Antworten

Ich fand den vom Norbert auch witzig.

Liebend gerne würde ich noch "bei Muttern in der warmen Stube" sitzen, doch...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

ingokiel Online




Beiträge: 12.029

15.12.2016 22:02
#39 RE: winterschlafsack? Antworten

Im Sommer, ok, im Winter? Lass mal. Eher was für Kaltduscher.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

15.12.2016 23:01
#40 RE: winterschlafsack? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
ich hab' mir den: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Mountain-Hardwear...oQAAOSwxB9YFlEr
gekauft. Gabs diesen Sommer bei Larca für 110 Euro. Wollte ihn vor einigen Wochen mal testen, aber dann gabs nachts sonen Wetterwechsel, plötzlich warens 8 Grad (plus), das war sehr unangenehm mit dem Ding, viel zu warm. Er wird mit - 10 Grad angegeben, ich denke, das ist realistisch. Man kann ihn ja noch mit einem Fleeceinnenschlafsack oder einem Außenschlafsack aufpeppen. Ich finde jetzt keine andere Bezugsquelle, der bei Ebay ist ja gebraucht. Ist auch etwas verwirrend mit den verschiedenen Modellen bei der Firma, vor alem weiß man manchmal nicht so genau, ob Grad oder Fahrenheit gemeint sind. Eine gute Bezugsquelle für Schlafsäcke ist auch: https://www.bergfreunde.de/ . Würde auf jeden Fall Kunstfaser nehmen, ist viel problemloser bei Feuchtigkeit. Etwas schwerer, aber das ist ja wurscht.
Grüße

Katzenklo


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
mappen Offline




Beiträge: 15.010

16.12.2016 08:04
#41 winterschlafsack? Antworten

tach

Zitat von ingokiel im Beitrag #34
Ins Hotel, Heizung an, gut iss.


generell sicher, komma aber... so ab und an braucht man mal einen kick, damit man hinterher wieder heldengeschiten erzählen kann...

gas

mappen




Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.12.2016 09:29
#42 RE: winterschlafsack? Antworten

Alter schützt vor Torheit nicht!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

16.12.2016 20:59
#43 RE: winterschlafsack? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #42
Alter schützt vor Torheit nicht!


Gruß
Monti

Nee, leider nicht.
Mich reizt sowas auch ungemein.
Aber ob die ollen Knochen das noch mitmachen???

Weiß ich erst, wenn ich es ausprobiere
Ma gucken, was mein blatt zu sowas sagt....
Vermutlich wird er mich entmündigen lassen.

Aber Bock drauf hab ich nach der Lecktüre des TT Berichtes

Grüße PepPatty

mappen Offline




Beiträge: 15.010

17.12.2016 15:06
#44 winterschlafsack? Antworten

tach

Zitat von PepPatty im Beitrag #43

Aber Bock drauf hab ich nach der Lecktüre des TT Berichtes


muss ja nicht gleich das tt sein, es gibt genug andere in gemäßigteren breiten, da
kann man seine leidensfähigkeit testen... siehe trendelburg gespanntreffen vom norbääärt...
nicht so weit, und auch schnee, zumindest dies jahr...

gas

mappen




3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

17.12.2016 16:36
#45 RE: winterschlafsack? Antworten

Hallo?
Das ist Ende April und der Jules war da sogar schon mal im Fluß schwimmen.

Nur weil es eine Nacht mal etwas Schnee gab ist das kein Wintertreffen.

Zum TT kann man nicht einfach so fahren. Da möchte der Veranstalter ganz genau wissen wer da kommt und wie man ausgerüstet ist, bevor man eine Einladung bekommt.

Auf 1700m im Januar kann das schon mal ganz schnell ins Auge gehen. Auch braucht man ein geeignetes Fahrzeug und entsprechende Ausrüstung.

Aber am zweiten Februarwochenende ist Elefantentreffen am Nürburgring. Alle paar Jahre liegt da auch mal Schnee. Da kann man dann rausfinden ob man das mag.

Ich freu mich immer über Besuch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz