Habe ich immer für ein Märchen gehalten, wie vermutlich die meisten von Euch. Doch langsam zweifele ich.
Gut, daß Granufink Forte und Prostagutt eher Spitzbuben der Apothekerlobby reich machen, ist ja klar (hallo Maggi). Also bleibt dem alternden Jungrocker nur, sich Nacht für Nacht klammheimlich meckernd aufs WC zu schleichen. Ein Automatismus entsteht: Auch wenn man nichts trinkt,sich systematisch austrocknet, also auch nichts heraus muß, meldet sich der Körper zuverlässig in der Nacht und fragt an, ob man doch nicht mal ein wenig auswringen will.
Und schon ist man wach, hört die Flöhe husten, sinniert, ärgert sich still vor sich hin.
Nun bin ich dazu übergegangen, dann den Fernseher kurz anzuschalten und auf die nächste Schläfrigkeit zu warten. Das Alter greift nach mir, schöner Mist, wo ich doch immer dachte, daß es MICH nie erwischt
Nur ein kleiner Hinweis: sich austrocknen ist erstens sinnlos (hast ja auch schon gemerkt), und zweitens schädlich. Ich gehe auf Angriffskurs, wenn's mich beinahe allnächtlich auf den Topf treibt, trinke ich ein paar Glas Wasser, damit sich's wenigstens beim nächsten Mal lohnt
Dieter (und Joggi: das mit dem "jünger", das verliert sich )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Warum soll es anderen besser ergehen? Das wird noch viel "lustiger"!
Wenn du erst soweit bist -ich zitiere Falcone-
Zitat Mir reicht schon der schwarze Kerl mit der Sense am Fußende des Bettes.
dann haste es bald geschafft!
"Das letzte Rennen gewinnt eh immer ein anderer!" Sisso! Genauso "wie der letzte Tropfen immer in die Unnerbüx geht"
Alt werden in Würde, das isses! Schwer, gelle!
Ich jedenfalls freue mich auf den Frühling, auf zwitschernde Vöglein, auf grüne Wiesen, auf Sonne und blauen Himmel. Im Alter wird man genügsam...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
H-P muß so schnell sein, sonst erwischt ihn die gewetzte Sense des "schwarzen Mannes" am Fußende vom Bett!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Ist die einzig Gerechtigkeit auf dieser Welt, keiner kommt daran vorbei!
Drum hab ich vor dem Unausweichlichen auch keinerlei Ängste.
Gruß Monti
Wenn man euch so reden hört, könnte man meinen, daß Gevatter Hein grad durchs Forum geistert und die Alten und Lahmen ausfegt. Beruhigt euch, wegen nächtlichem Pinkeln kommt nicht gleich der Sensenmann.
Das Problem hatte ich auch, mindestens zweimal in der Nacht aufstehen, auch ein Besuch beim Urologen brachte nur die Erkenntnis, daß man halt älter wird. Inzwischen habe ich, dank der pharmazeutischen Industrie(Hallo C4), es geschafft, daß sich die Blase erst so gegen 7 Uhr meldet und ich es noch bis 8 Uhr wegdrücken kann.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Junge Frauen sollen angeblich besser sein als jede Medizin, zumindest für olle Männer! Kann da (noch!) nicht mitreden, aber wenn es so ist und es mich vorm Alt sein/werden bewahrt, bzw. dieses hinauszögert, dann...
Gruß Monti