Da habe ich mich schon mehrfach zu ausgelassen. Ganz übles Thema. Meine Erfahrungen beziehen sich auf den HP 8500 und die Tintendingens mit der Nummer 940. Die Originalen von HP sind schon ganz ok, aber so dermaßen teuer, dass es einem schwindlig wird. Alternative Anbieter? Ich hatte welche von Gorilla Ink (ebay) von denen war die erste Portion sehr gut und sehr günstig (unter 30,- Euro für 2 Sets a 5 Stück (c, m, y und 2 x b). Da kam richtig Freude auf. Bei der zweiten Sendung liefen die Patronen dann nicht mehr anstandslos und waren schnell leer. Also eine uneingeschränkte Empfehlung kann ich auch dafür nicht aussprechen. Und überhaupt sind Tintenstrahldrucker sowas von empfindlich wenn sie nicht permanent im Einsatz sind, dann ist jedesmal ein Test und eine Prüfung und sonstwas fällig, was die Patronen leer lutscht, obwohl man kaum Seiten gedruckt hat. Was mich am meisten ärgert, ist, dass der Drucker nicht mehr schwarz druckt, wenn z. B. die gelbe Patrone leer ist. Ich habe mir jetzt einen Laser gekauft. Von Dell und den auch mit Fremdtonern bestückt. Und das läuft bis jetzt astrein. Ok, die Druckqualität kommt an guten Tintenstrahler nicht ran. Aber dafür gibt es ja im Zweifel Fotoabzüge bei Budni, DM, Cewe usw.
ZitatOk, die Druckqualität kommt an guten Tintenstrahler nicht ran.
Mit nem guten Laser sollte zumindest das Schriftbild um Welten besser sein, als bei einem Tintenpisser, gutes Papier vorausgesetzt. Bilder ist ein anderes Thema.
Wer keine Fotos drucken will, der ist mit einem Laser für die normalen "Office"-Aufgaben besser bedient.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ja, Maggi, stimmt: Mit Druckqualität meinte ich wirklich nur die maximale, im Sinne von Foto-Druck auf bestem Papier. Deswegen ja der Hinweis auf den „Ausweg“ Fotoservice.
Macht ja nix, Hauptsache die Autos haben Plaketten und Scheiß VW!
Mannmannmann .... Du warst auch mal seriöser ... Triumpffahren verdirbt wohl doch den Charakter, kauf dich doch gleich ne BMW! Dein Link bezieht sich auf Büros und Servicetechniker, mein Laserdrucker steht brav und stromlos in der Ecke und wird vielleicht zweimal in der Woche für zwei Minuten eingeschaltet. Und dann funktioniert er. Für die Patronenmafia ist so ein Tintenpisser aber sicherlich gesünder.
1x im Monat? Vielleicht? Ab und an mal 1x in 3 Monaten? Da brauche ich dann einen Laserdrucker, stimmt, klingt logisch!!!
Wir haben einen Epsen XP 205, die Patronen kosten was bei 10-15€, der kann W-Lan und kopieren und was weiß ich. Drucken auch, macht der seid 3 Jahren brav wenn er soll.
Aber ich kauf mir jetzt auch einen Laser, ist echt toll!*gacker*