Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
michael vom berg Offline




Beiträge: 136

07.12.2016 12:37
#16 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

Warum sollte ich ?
Das Thema bewegt mich, also habe ich es hier angeschnitten.

Um etwas präziser zu werden: Das die Tat als solche auch hier verurteilt wird, war mir klar. Mir geht es eher darum, welche Konsequenzen daraus folgen sollten.
Ich wohne selbst in der Nähe von Freiburg, und bekomme daher hautnah mit, wie diese Tat die Hetze der üblichen Verdächtigen beflügelt.
Da ich dieses Forum hier als durchaus vernünftig und gemäßigt kennengelernt habe, wollte ich halt "hineinhören".
Facebook eignet sich nicht, da gibt es nur Hass und völlig absurde Behauptungen.

Gruß
Michael

_________________________________________________
Privat : http://www.freiburg.kuhle-wampe.de/

Geschäftlich : http://www.youngtimer-motorradreisen.de/

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

07.12.2016 12:43
#17 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

Musst dich doch nicht rechtfertigen, Michael, jeder kann hier einstellen, was er möchte.

Zur Frage: Ein Rechtsstaat hat genügend Gesetze, die sowohl den Umgang mit Sexualstrafdelikten als auch den Umgang mit (kriminellen) Ausländern regeln. Einen Zusammenhang daraus zu konstruieren, kann man zwar machen, muss man aber nicht. Man muss halt genau hinlesen, um zu erkennen, in wie weit die Medien aus so einem Vorfall wieder mal ein Politikum machen, um gewisse Ziele zu verfolgen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

07.12.2016 12:47
#18 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

Gut auf den Punkt gebracht.

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.12.2016 12:53
#19 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

... und jetzt kommen wir wieder zu dem zweiten Punkt:

Politikum hin oder her, mich würde interessieren, ob die Gesetze in diesem Fall wieder eher auf Kuschelkurs angewendet werden (dieses mal als Aufhänger: armer Flüchtling mit Gewalthintergrund), oder ob die Tat als das, was sie ist, genommen wird: Vergewaltigung und Mord aus niederen Beweggründen.

Von daher wäre es doch mal nett zu hören, ob da nicht wieder die schlimmen Erlebnisse zur Entschuldigung werden.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

07.12.2016 12:55
#20 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #19
... und jetzt kommen wir wieder zu dem zweiten Punkt:

Politikum hin oder her, mich würde interessieren, ob die Gesetze in diesem Fall wieder eher auf Kuschelkurs angewendet werden (dieses mal als Aufhänger: armer Flüchtling mit Gewalthintergrund), oder ob die Tat als das, was sie ist, genommen wird: Vergewaltigung und Mord aus niederen Beweggründen.

Von daher wäre es doch mal nett zu hören, ob da nicht wieder die schlimmen Erlebnisse zur Entschuldigung werden.


Das wird man aber erst nach der Verhandlung diskutieren können!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.12.2016 12:58
#21 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #19
...
Von daher wäre es doch mal nett zu hören, ob da nicht wieder die schlimmen Erlebnisse zur Entschuldigung werden.

Dann kann ich dir nur empfehlen, die Gerichtsverhandlung hautnah und live zu verfolgen, oder alternativ mal das Ehrenamt der Schöffin zu bekleiden.
Ich weiß noch, meine Familie wollte mich mal fast lynchen, weil Ihnen in einem Prozeß, in dem ich als Schöffin saß, das Urteil gegen eine Mutter, die ihr Kind getötet hatte, auch zu milde war.
Vom Sofa aus kann man selten verstehen, wie so eine Urteilsfindung von statten geht.

Grüße
Brundi

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.12.2016 13:02
#22 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

..... ich habe mir meine Meinung über das deutsche Sexualrecht auch nicht von der Couch aus gebildet, sondern genügend Erfahrung damit....

Von daher halte ich die Gesetze für ausreichend, die Umsetzung allerdings für mehr als Mangelhaft, demütigend für die Opfer und sehr täterschonend.

Und dafür brauche ich keine oberlehrerhaften Belehrungen von Unbedarften....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

07.12.2016 13:09
#23 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

Ich lehne Strafe sowieso prinzipiell ab. Was bringt Strafe? Rache? Abschreckung? Haha, da lachen die Hühner ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.12.2016 13:15
#24 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

Ganz meiner Meinung!

Wie wäre es denn einmal damit, daß Opfer/Angehörige "Wiedergutmachung" (finanzieller Art bspw.) von Seiten des überführten Täters erfahren würden? Das wäre mal ein anderer Weg, da hätten die Opfer/deren Angehörige wenigstens noch etwas von.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.12.2016 13:20
#25 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #22
..... die Umsetzung allerdings für mehr als Mangelhaft, demütigend für die Opfer und sehr täterschonend.

Wer so pauschal urteilt, braucht noch viel mehr als nur "Belehrungen"

Zitat von Serpel
lachen ja die Hühner

So in etwa?

Grüße
Brundi

woolf Offline




Beiträge: 11.801

07.12.2016 13:45
#26 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

Vernünftig? Gemäßigt? Ick wull di watt, Du!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

michael vom berg Offline




Beiträge: 136

07.12.2016 13:48
#27 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #26
Vernünftig? Gemäßigt? Ick wull di watt, Du!


Im Vergleich zu Facebook !

_________________________________________________
Privat : http://www.freiburg.kuhle-wampe.de/

Geschäftlich : http://www.youngtimer-motorradreisen.de/

Buggy Offline




Beiträge: 20.371

07.12.2016 14:19
#28 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

Zitat von michael vom berg im Beitrag #14
Zitat von Caboose im Beitrag #13

Aber kein Anlass, um ,Stimmung' zu
machen.


Ich will keine Stimmung machen, ich will sie ergründen.

Gruß
Michael


Dann kauf dir eine Bildzeitung ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

woolf Offline




Beiträge: 11.801

07.12.2016 14:20
#29 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

Zitat von michael vom berg im Beitrag #27
Zitat von woolf im Beitrag #26
Vernünftig? Gemäßigt? Ick wull di watt, Du!


Im Vergleich zu Facebook !



OK.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2016 15:04
#30 RE: Die Ereignisse in Freiburg Antworten

Zitat
Ich will keine Stimmung machen, ich will sie ergründen.





Wenn alle Vergewaltigungen von Papa und Opa hier im Forum diskutiert werden sollen bleibt der Rest des Motorradforums auf der Strecke!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz