da wollte ich mal anständige Bettwäsche wie anno dunnemals -also solche wie sie meine Großeltern und Eltern noch in Gebrauch hatten- bei "Möbel Mann" (die haben eine Abteilung für Bettwäsche) erwerben, da schaut mich die befragte junge Verkäuferin mit riesigen Augen an und meint mit einem Augenaufschlag, daß sie zwar diese Leinenbettwäsche auch noch kennen würde, aber ich wohl mit meinem Wunsch so ziemlich alleine bin. Keine Leinenbettwäsche im Angebot, nur so neumodischen "pflegeleichten" Kram. Sie wüsste auch keinen Laden welcher noch Leinenbettwäsche im Angebot hätte!
Ich bin frustriert! Ist das wirklich so? Ich will Bettwäsche, die man noch auskochen kann, denn den modernen Kram darf man nur bis 60° C waschen. Finde ich nicht berauschend....
Gruß Monti (..und ja, vielleicht sollte ich im "Hauswirtschafts-Forum" nachfragen)
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Ist Leinenbettwäsche wirklich so erstrebenswert? Wir haben noch welcher aus der Mitgift meiner Großmutter - aber darin betten möchte ich meinen Astralkörper dann doch lieber nicht.
ZitatIst Leinenbettwäsche wirklich so erstrebenswert?
Im Sommer gibt es nichts besseres, natürlich solltest Du Dich wie Großmutter stärken, daß man sie in die Ecke stellen kann.(ich meine jetzt die Bettwäsche)
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Leinen nimmt relativ viel Feuchtigkeit auf und gibt diese recht schnell wieder ab, das bekommt Baumwolle oder Mikrofaser nicht hin, deshalb ist sie gerade im Sommer sehr angenehm.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.