Da schrieb er von hochansteckendem Männerschnupfen, sein letztes Stündlein hätte geschlagen, der Schnitter am Fußende des Bettes schärfe seine Sense schon und hier im Fred fragt er nach den Vorteilen der weißen Leinenbettwäsche!
Auskochen kannst sie, was Keime und Krankheitserreger nicht überleben! Auch der Erreger des Männerschnupfens in deinen Bettbezügen tötest damit! Der Schnitter wartet vielleicht nicht auf dich, der will die Krankheitskeime mit "hinüber" nehmen... Aber du schläfst nicht in "Leinen gehüllt", da weiß ich dann auch nicht weiter. Vielleicht einfach Omas Mitgift wieder mal über die Kissen ziehen und ausprobieren?
Ja, schwer war das damals... Ich fand es urgemütlich!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Leinenbettwäsche "kühlt" durch den von Maggi beschriebenen Efekt im Sommer. In Winter friert man sich den Allerwertesten ab. Das hat schon einen Grund, warum die niemand mehr benutzt.
ZitatDas hat schon einen Grund, warum die niemand mehr benutzt.
ich würde mal frech behaupten das der Anschaffungspreis der Hauptgrund ist ! heutzutage wird so was alle 6-8 Jahre neu gekauft und das alte Teil wandert in den Müll oder in die Lappentonne...