Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.360 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
olliw Offline




Beiträge: 340

05.12.2016 16:52
Fahrphysik Antworten

Moin moin,

wenn man die originale Riesenbatterie ersetzt hat, könnte man dann eine Ledertasche als Stauraum in das Rahmendreieck hängen, oder wäre das im Sinne der Fahrphysik eher schlecht ? Natürlich mit Halterungen zu beiden Seiten und oben, so dass es nicht zu sehr mitschwingt. Bin ja bestimmt nicht der Erste mit der Idee - Jmd. hier mit Erfahrungen ? Oder wäre es besser etwas Starres, also z.B. einen Metallbehälter einzuschweißen ?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.12.2016 17:04
#2 RE: Fahrphysik Antworten

Da ist ja auch noch der Luftfilterkasten und die Elektrik. Nur vom Batterieausbau hast du ja noch kein freies Rahmendreieck.

Gruß Norbert

decet Offline




Beiträge: 7.600

05.12.2016 17:17
#3 RE: Fahrphysik Antworten

Aber mal angenommen, das andere Zeug aus dem Rahmendreieck würde auch noch woanders hinwandern. Dann ist der Platz, wo vorher die Batterie war, durchaus geeignet für einen Staubehälter, denn die dort untergebrachten Massen befänden sich sehr nahe an der Achse vom Aufstandspunkt des Hinterrad zum Lenkkopf. Von der Fahrphysik also unbedenklich. Nur... das Rahmendreieck mit großem Bastelaufwand frei zu machen, nur um dann wieder was reinzuhängen...

Na ja, mach's mal. Wird schon gut werden

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

olliw Offline




Beiträge: 340

05.12.2016 17:17
#4 RE: Fahrphysik Antworten

Stimmt Norbert, das war unpräzise. Also, wenn man den ganzen Bereich des Rahmendreiecks befreit hat (als Beispiel http://3.bp.blogspot.com/-KBBrUZk-IYg/VE...915995340_o.jpg) wäre dann - um zusätzlichen Stauraum für z.B. ein Schreibenschloss zu erhalten - eine Ledertasche eine Idee. Oder wäre es eurer Meinung nach i.S. der Fahrphysik besser, einen starren Behälter zu verwenden.

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

05.12.2016 17:18
#5 RE: Fahrphysik Antworten

Was die frage der Fahrphysik angeht: Jede änderung am Gewicht und deren Verteilung beeinflusst die Fahrphysik (bzw. die Physik ja eigentlich nicht. Die ist immer die gleiche :P) Wenn man sich allerdings überlegt, wie sehr sich beides allerdings im ganz normalen Fahrbetrieb verändert (Tank, Taschen, Ballast aum hinteren Sitz) sind die paar 100g ja wohl mehr als unbedeutend

Grüße,
Christian

decet Offline




Beiträge: 7.600

05.12.2016 17:20
#6 RE: Fahrphysik Antworten

i.S. der Fahrphysik machen sich an dieser Stelle Pendelbewegungen nicht bemerkbar. Viel ungünstiger ist die Werkzeugrolle über dem Vorderrad. Also meinen Segen hast Du.

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.12.2016 17:20
#7 RE: Fahrphysik Antworten

Ich würde mal sagen, der Fahrphysik ist das nahezu egal. Zumindest, wenn du da nicht Blei oder Gold einfüllst.

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

05.12.2016 17:21
#8 RE: Fahrphysik Antworten

Zitat
Zumindest, wenn du da nicht Blei oder Gold einfüllst



Im Originalzustand ist da doch sogar Blei drinnen...

Grüße,
Christian

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.12.2016 17:23
#9 RE: Fahrphysik Antworten

Nö, dann hast du eine billige, späte Ausführung. Bei den 99ern ist da Gold drin.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

05.12.2016 18:28
#10 RE: Fahrphysik Antworten


Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.12.2016 18:36
#11 RE: Fahrphysik Antworten

Du als zappelnder Fahrer bist für die "Fahrphysik" sicher weitaus mehr von Nachteil.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

05.12.2016 18:39
#12 RE: Fahrphysik Antworten

ausserdem:
wer ein mühsam freigeräumtes Rahmendreieck wieder zumüllt
sollte enteignet werden!

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.12.2016 18:42
#13 RE: Fahrphysik Antworten

Warum?

Ich würde für eine Reise-W auch lieber eine große Werkzeugkiste samt kleiner Batterie an dieser gewichtsmäßig optimalen Stelle haben, als einen blöden Luftfilterkasten.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.600

05.12.2016 19:51
#14 RE: Fahrphysik Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #12
...wer ein mühsam freigeräumtes Rahmendreieck wieder zumüllt...
Sachichdoch!

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.12.2016 20:48
#15 RE: Fahrphysik Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Ich würde für eine Reise-W auch lieber eine große Werkzeugkiste samt kleiner Batterie an dieser gewichtsmäßig optimalen Stelle haben, als einen blöden Luftfilterkasten.


Dito! Die Betonung liegt auf Reise-W. Für ne Poser-W ist so ein leeres Rahmendreieck eben schick!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz