Ja, u. a. Brundi fährt diese Kombination. Es gibt keine Probleme. Den Handlichkeitsunterschied wirst du nicht merken, in den Kurven rauchst du bei gleichem Tempo etwas weniger Schräglage - was aber de facto auch nicht ins Gewicht fällt. Der 120er Reifen passt jedoch besser zur Breite der Felge als der 130er. Eine Freigabe gibt es für diese Kombination jedoch nicht. Genau genommen müsstest du den Hinterradreifen eintragen lassen.
häng mich gleich mal rein , weil reifen brauch meine gute auch neu . hab in der mo gelesen daß die avon " am 26 roadrider" sehr gut auf der w funktionieren sollen . gibts erfahrungen hier damit , und welche ?
Zitat von Falcone im Beitrag #2Ja, u. a. Brundi fährt diese Kombination.
Unter den deutschen W-Fahrern bin ich wohl so ziemlich die einzige, die diese Kombination fährt. Falcone hat noch vergessen zu schreiben, dass der Classic Attack (vermutlich) eine andere Gummimischung hat als der Road Attack und deswegen der bessere Regenreifen ist!
Das habe ich nicht vergessen, Brundi, weil ich im Gegensatz zu dem Herrn aus der Schweiz der Meinung bin, dass die Gummimischung die gleiche ist. Leider äußert sich Conti dazu nicht.
Und den Avon vergiss schnell mal wieder, Uwe.
Aber so was kann man ja in der Datenbank nachlesen
Jedenfalls muss man sich mit dem 130er bei Regen keine Beschränkungen auflegen, die man nicht sowieso schon einhalten würde. Der Reifen hat sich bei Regen als problemlos erwiesen.
Habe kürzlich den zweiten Satz Conti Attack aufgezogen da ich zum TÜV zur zwei Jahres Kontrolle musste. Problemlose Prüfung! Und ja bin immer noch hell begeistert. Im Herbst war ich auf Tour nach Galicien (Spanien) kein Rutscher auch bei Nässe volles vertrauen. Danke Conti so soll ein Reifen sein.
Zitat von Falcone im Beitrag #10Jedenfalls muss man sich mit dem 130er bei Regen keine Beschränkungen auflegen, die man nicht sowieso schon einhalten würde. Der Reifen hat sich bei Regen als problemlos erwiesen.
Wenn ich daran denke, wie viele Öl-, Jauche- und sonstige Spuren diese Saison bei uns auf der Alb in den Kurven zu sehen waren, die ich bei nasser Straße kaum noch sehe, lege ich mir lieber Beschränkungen auf.