Nachdem auch ECB die falschen, verstärkten Kupplungsfedern für die W800 anbietet und mir bis heute nicht die passenden anbieten konnte, bitte ich um eine Bezugsquelle, wo ich die richtigen bestellen kann. Hintergrund ist, das man fälschlich davon ausgeht, dass die W650 und die W800 Gleichteile verwenden, die Federn der W800 jedoch ca 1cm länger sind...
Nachtrag: Im "EBC211514 Verstärktes Premium Kupplungsfedern-Kit" werden die gleichen Federn für die W650 (Originallänge ca. 34,2-33,1mm) wie auch für die W800 (original 45,7-44,2 mm) angeboten...
Bei Lucas/TRW, die über Louis bestellbar sind, habe ich bis jetzt auch kein Glück gehabt...
Ja, danke, die sind ehedem meine letzte "Rettung". Dachte jd. kennt eine passende Bestellnummer, sodass ich schon mal die Teile sammeln kann für meinen nächsten Besuch in Hildburghausen... Mal warten, was @Falcone ergänzen kann, wenn er aus seinem Kurzurlaub zurück ist (Datenbank ist mir bekannt).
Leider kann ich zu W800-Federn nichts ergänzen. Mir sind da auch keine bekannt. Allenfalls kann ich sagen, dass es in aller Regel ausreicht, Scheiben unterzulegen.
Nachdem EBC und TRW weiterhin falsche Produkte offerieren, habe ich den TRW-Katalog online bis ins Detail durchstöbert:
TRW MEF 123-6: l = 34,5mm; AußenØ = 19,7mm; InnenØ = 14,3mm (für W650 geeignet; + 10%) TRW MEF 110-6: l = 36,6mm; AußenØ = 19,3mm; InnenØ = 13,8mm (für W800 angeboten, aber zu kurz) TRW MEF 115-6: l = 45,5mm; AußenØ = 19,5mm; InnenØ = 13,5mm (für W800 geeignete Länge! + 10% bis + 20%)
Vielleicht handelt es sich ja hier nur um einen Tippfehler der Sekretärin? Die TRW 115-6 scheinen die passenden, verstärkten Kupplungsfedern zu sein... Über den genauen Zuwachs der Federrate mögen die Experten unter uns streiten bzw. eine Berechnung anstellen...
die originalen W800 Federn kommen in der Regel auch mit großem Hubraum klar. Wenn es doch mal knapp wird, unterlege ich sie mit Dichtringen. Das reicht dann immer.