Ello
30.09.2016 11:54
Da hast Du natürlich Recht, shit happens. Also gut, bei mir hat es funktioniert aber ich erkläre hiermit ausdrücklich den Ausschluß jeglicher Haftung.
Zitat von Kai Nehr im Beitrag #5 Die Ölwanne dürfte ja baugleich mit der 650er sein?!Ja, ist identisch. Also jedenfalls das Gewinde der Ablassschraube.
Gruß, Mattes
Absaugen von überschüssigem Öl auf diese Weise geht sicherlich. Aber einen Ölwechsel durch Absaugen würde ich dann doch nicht empfehlen. Man kann aber auch gleich die richtige Menge an Öl einfüllen, dann muss man nicht absaugen. Dazu ist das Schauglas ja schließlich auch zu gebrauchen.
Grüße Falcone
Zitat Man kann aber auch gleich die richtige Menge an Öl einfüllen, dann muss man nicht absaugen. Dazu ist das Schauglas ja schließlich auch zu gebrauchen. aber nein, martin! das oel laesst sich durch das schauglas nur dann einfuellen, wenn dieses vorher zerschlagen wird. und dann isses kaputt, menno!
ingokiel
(
gelöscht
)
30.09.2016 20:04
Sachen gibts.
Man kanns aber auch echt komplizert machen. Einfüllschraube auf und einfach das Moped so weit kippen dass das überschüssige Öl abfließen kann...
Grüße, Christian
ingokiel
(
gelöscht
)
01.10.2016 10:42
Gut kipp! Ich hoffe, du hast dir mal Arme wachsen lassen.
decet
01.10.2016 10:47
Zitat von GeorgIV im Beitrag #21 Man kanns aber auch echt komplizert machen. Einfüllschraube auf und einfach das Moped so weit kippen dass das überschüssige Öl abfließen kann...Ich hätte da einen vergleichbar schlauen Vorschlag: Öleinfüllschraube rausdrehen und Motor kurz laufen lassen. Da kommt ordentlich was raus
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
woolf
01.10.2016 10:54
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen!
An allen meinen Fahrzeugen habe ich ein (Rölex-) Ablaßventil , ich bin damit sehr zufrieden. Damit kann man den Ölwechsel während der Mittagspause im weißen Anzug machen ...
Schei.. habe keinen weißen Anzug
Gruß Martin W650 SilberBlau Seit2000 Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung