Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ello Offline




Beiträge: 3.311

30.09.2016 11:54
#16 RE: Oel absaugen Antworten

Da hast Du natürlich Recht, shit happens.
Also gut, bei mir hat es funktioniert aber ich erkläre hiermit ausdrücklich den Ausschluß jeglicher Haftung.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

30.09.2016 13:09
#17 RE: Oel absaugen Antworten

Zitat von Kai Nehr im Beitrag #5
Die Ölwanne dürfte ja baugleich mit der 650er sein?!

Ja, ist identisch. Also jedenfalls das Gewinde der Ablassschraube.

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.422

30.09.2016 13:41
#18 RE: Oel absaugen Antworten

Absaugen von überschüssigem Öl auf diese Weise geht sicherlich. Aber einen Ölwechsel durch Absaugen würde ich dann doch nicht empfehlen.

Man kann aber auch gleich die richtige Menge an Öl einfüllen, dann muss man nicht absaugen. Dazu ist das Schauglas ja schließlich auch zu gebrauchen.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

30.09.2016 16:59
#19 RE: Oel absaugen Antworten

Zitat
Man kann aber auch gleich die richtige Menge an Öl einfüllen, dann muss man nicht absaugen. Dazu ist das Schauglas ja schließlich auch zu gebrauchen.



aber nein, martin! das oel laesst sich durch das schauglas nur dann einfuellen, wenn dieses vorher zerschlagen wird. und dann isses kaputt, menno!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2016 20:04
#20 RE: Oel absaugen Antworten

Sachen gibts.

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

30.09.2016 20:32
#21 RE: Oel absaugen Antworten

Man kanns aber auch echt komplizert machen.

Einfüllschraube auf und einfach das Moped so weit kippen dass das überschüssige Öl abfließen kann...

Grüße,
Christian

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2016 10:42
#22 RE: Oel absaugen Antworten

Gut kipp!
Ich hoffe, du hast dir mal Arme wachsen lassen.

decet Online




Beiträge: 7.596

01.10.2016 10:47
#23 RE: Oel absaugen Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #21
Man kanns aber auch echt komplizert machen.

Einfüllschraube auf und einfach das Moped so weit kippen dass das überschüssige Öl abfließen kann...
Ich hätte da einen vergleichbar schlauen Vorschlag: Öleinfüllschraube rausdrehen und Motor kurz laufen lassen. Da kommt ordentlich was raus

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

01.10.2016 10:54
#24 RE: Oel absaugen Antworten

Jau, schon ausprobiert.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

06.10.2016 08:23
#25 RE: Oel absaugen Antworten

An allen meinen Fahrzeugen habe ich ein (Rölex-) Ablaßventil, ich bin damit sehr zufrieden. Damit kann man den Ölwechsel während der Mittagspause im weißen Anzug machen ...

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

06.10.2016 08:43
#26 RE: Oel absaugen Antworten

Schei.. habe keinen weißen Anzug

Gruß Martin
W650 SilberBlau
Seit2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz