Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Kai Nehr Offline



Beiträge: 24

29.09.2016 22:09
Oel absaugen Antworten

Ave,
gibt es die Möglichkeit das Motoröl abzusaugen, oder ist der Weg über die Ablaßschraube Pflicht?
Ich bin immer froh, wenn ich die Dinger nicht anfassen muss.

Gruß,
Claus

Zeugungsunfähigkeit ist vererblich;
Wenn Deine Eltern keine Kinder haben,
wirst Du wahrscheinlich auch keine Kinder haben.

Mattes-do Online




Beiträge: 6.844

29.09.2016 22:22
#2 RE: Oel absaugen Antworten

Bezüglich Öl absaugen ist mir nichts bekannt.

Aber es gibt andere Lösungen:

https://www.louis.de/artikel/stahlbus-oe...?list=223851958

Gruß,
Mattes

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

29.09.2016 22:27
#3 RE: Oel absaugen Antworten

Wenn du nur etwas zu viel Öl eingefüllt hast, hilft eine grosse Spritze mit aufgestecktem Schlauch.

Grüße
Niki

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.09.2016 22:43
#4 RE: Oel absaugen Antworten

Frag mal den Maggi, der wird dir Linda Lovelace als Ansprechpartnerin nennen........

Paule .

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kai Nehr Offline



Beiträge: 24

30.09.2016 03:22
#5 RE: Oel absaugen Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #2
[...]Aber es gibt andere Lösungen:



Das ist eine wirklich gute Idee!
Die Ölwanne dürfte ja baugleich mit der 650er sein?! W800 ist nicht zu finden.
So muss man nur einmal an das empfindliche Gewinde. Ich fühle mich da immer unwohl.

Gruß,
Claus

Zeugungsunfähigkeit ist vererblich;
Wenn Deine Eltern keine Kinder haben,
wirst Du wahrscheinlich auch keine Kinder haben.

voller Offline




Beiträge: 3.157

30.09.2016 07:30
#6 RE: Oel absaugen Antworten

Nimm einen Drehmomentschlüssel mit dem richtigen Drehmoment eingestellt und gut ist.
Keine Bange, nur zu und ausserdem ist Öl ablassen alle Mal besser als absaugen.

Let the good times roll.

decet Offline




Beiträge: 7.598

30.09.2016 09:51
#7 RE: Oel absaugen Antworten

Zitat von modderfreak im Beitrag #3
Wenn du nur etwas zu viel Öl eingefüllt hast...
...regelt das Dein Motor über die Entlüftung von selber . Wenn Du viel zu viel eingefüllt hast, wirst Du ums Ablassen wohl nicht herumkommen, denn mit einem Schlauch bis hinunter zum Ölsumpf zu kommen, ist gar nicht so einfach.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

30.09.2016 11:13
#8 RE: Oel absaugen Antworten

Also wenn nur etwas zuviel drin ist, Ölfilter abschrauben und entleeren.
Und das so oft wiederholen bis es passt.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
Seit2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

30.09.2016 11:18
#9 RE: Oel absaugen Antworten

Heisst das nicht, wieder anschrauben,
Motor starten bis Öldruckleuchte erlischt,
damit sich der leere Filter füllt und das Ganze
von vorn bis...? So kann man sich auch
beschäftigen.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.09.2016 11:20
#10 RE: Oel absaugen Antworten

Ja, das funktioniert aber ganz gut.
Bei der W650 kann man auch ein paar mal den Kickstarter treten und das Öl auffangen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

30.09.2016 11:28
#11 RE: Oel absaugen Antworten

Seitdem ich das Gewinde in der Ölwanne der Ltd einst durch übermäßiges, unbedarftes
Anziehen der Ablassschraube gehimmelt habe, schockt mich dahingehend nichts mehr
und alle weiteren Ölwechsel klappten nach
dieser Lehrgeldentrichtung hervorragend.
Manchmal bedarf es so einer eigentlich unnötigen Zahlung.

Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 3.313

30.09.2016 11:31
#12 RE: Oel absaugen Antworten

Das hier vorgeschlagene Absaugen funktioniert aber auch. Wer Zugang zu medizinischen Produkten hat ist da im Vorteil: 60 ml Spritze und etwas Schlauch, nicht zu dick. Das Einführen des Schlauches bis zum Ölsumpf ist zwar ein bisschen tricky aber geht. Geht schnell und ist 'ne saubere Angelegenheit.

Ello

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

30.09.2016 11:33
#13 RE: Oel absaugen Antworten

Wenn der Trick daneben geht und etwas Schlauch im Motor verbleibt, stell' ich mir
das nicht so prickelnd vor.

Wisedrum

Ello Offline




Beiträge: 3.313

30.09.2016 11:40
#14 RE: Oel absaugen Antworten

Warum sollte das passieren ? Der Schlauch den ich verwendete ist stabil und reißt nicht so schnell ab. Und was rein ging geht auch wieder raus. Es sei denn ich komme auf die Idee zwischendurch den Anlasserknopf zu drücken....

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

30.09.2016 11:42
#15 RE: Oel absaugen Antworten

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Wisedrum

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz