Ave, gibt es die Möglichkeit das Motoröl abzusaugen, oder ist der Weg über die Ablaßschraube Pflicht? Ich bin immer froh, wenn ich die Dinger nicht anfassen muss.
Gruß, Claus
Zeugungsunfähigkeit ist vererblich; Wenn Deine Eltern keine Kinder haben, wirst Du wahrscheinlich auch keine Kinder haben.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #2[...]Aber es gibt andere Lösungen:
Das ist eine wirklich gute Idee! Die Ölwanne dürfte ja baugleich mit der 650er sein?! W800 ist nicht zu finden. So muss man nur einmal an das empfindliche Gewinde. Ich fühle mich da immer unwohl.
Gruß, Claus
Zeugungsunfähigkeit ist vererblich; Wenn Deine Eltern keine Kinder haben, wirst Du wahrscheinlich auch keine Kinder haben.
Nimm einen Drehmomentschlüssel mit dem richtigen Drehmoment eingestellt und gut ist. Keine Bange, nur zu und ausserdem ist Öl ablassen alle Mal besser als absaugen.
Zitat von modderfreak im Beitrag #3Wenn du nur etwas zu viel Öl eingefüllt hast...
...regelt das Dein Motor über die Entlüftung von selber . Wenn Du viel zu viel eingefüllt hast, wirst Du ums Ablassen wohl nicht herumkommen, denn mit einem Schlauch bis hinunter zum Ölsumpf zu kommen, ist gar nicht so einfach.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Heisst das nicht, wieder anschrauben, Motor starten bis Öldruckleuchte erlischt, damit sich der leere Filter füllt und das Ganze von vorn bis...? So kann man sich auch beschäftigen.
Seitdem ich das Gewinde in der Ölwanne der Ltd einst durch übermäßiges, unbedarftes Anziehen der Ablassschraube gehimmelt habe, schockt mich dahingehend nichts mehr und alle weiteren Ölwechsel klappten nach dieser Lehrgeldentrichtung hervorragend. Manchmal bedarf es so einer eigentlich unnötigen Zahlung.
Das hier vorgeschlagene Absaugen funktioniert aber auch. Wer Zugang zu medizinischen Produkten hat ist da im Vorteil: 60 ml Spritze und etwas Schlauch, nicht zu dick. Das Einführen des Schlauches bis zum Ölsumpf ist zwar ein bisschen tricky aber geht. Geht schnell und ist 'ne saubere Angelegenheit.
Warum sollte das passieren ? Der Schlauch den ich verwendete ist stabil und reißt nicht so schnell ab. Und was rein ging geht auch wieder raus. Es sei denn ich komme auf die Idee zwischendurch den Anlasserknopf zu drücken....