Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.960 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
electro Offline




Beiträge: 869

23.06.2013 12:54
oelwechsel Antworten

...und ne bekloppte Frage dazu....hab grad nen Blackout...
habe beim rausschrauben der Oelablassschraube festgestell, dass ueberhaupt keine
Kupferdichtung draufsass. Gehoert da gar keine drauf? oder bin ich jetzt voellig bescheuert?
kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wie ichs beim letzten Oelwechsel gemacht hab.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

23.06.2013 13:05
#2 RE: oelwechsel Antworten

Da gehört einer hin.
12,3 x 18

.
let's vape!

electro Offline




Beiträge: 869

23.06.2013 13:13
#3 RE: oelwechsel Antworten

gummi oder kupfer?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2013 13:21
#4 RE: oelwechsel Antworten

Kupfer!

electro Offline




Beiträge: 869

23.06.2013 13:21
#5 RE: oelwechsel Antworten

Spitze! Tausend Dank!

W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2013 13:31
#6 RE: oelwechsel Antworten

... hab' da auch mal ne (bekloppte) Frage dazu: Oelablassschraube ohne Kupferdichtung ... und "null" Probleme?

Wofür dann das kostbare Kupfer überhaupt?

W-anderer

Tut nix ... W-ill nur spielen!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.06.2013 13:33
#7 RE: oelwechsel Antworten

Alu geht auch.

Grüße
Ulf

electro Offline




Beiträge: 869

23.06.2013 13:36
#8 RE: oelwechsel Antworten

Zitat von W-anderer im Beitrag #6
... hab' da auch mal ne (bekloppte) Frage dazu: Oelablassschraube ohne Kupferdichtung ... und "null" Probleme?

Wofür dann das kostbare Kupfer überhaupt?


ich denk ja mal, dass der Kupferring der vorher drauf war jetzt auf dem Grund der Altoelwanne duempelt. (Ja....die Schraube ist mir natuerlich reingefallen)

W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2013 13:45
#9 RE: oelwechsel Antworten

... Ölwechsel ohne ölverschmierte Hände is' ja auch ungeschmeidig ... und ...solange es nur die Kupferdichtung ist, die auf dem tiefen Grunde der Altölwanne dümpelt... ich bleib' dann auch in Zukunft mal lieber beim guten alten bzw. erneuerten Kupfer...

W-anderer

Tut nix ... W-ill nur spielen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.06.2013 09:09
#10 RE: oelwechsel Antworten

Zitat
habe beim rausschrauben der Oelablassschraube festgestell, dass ueberhaupt keine
Kupferdichtung draufsass.



Zitat
ich denk ja mal, dass der Kupferring der vorher drauf war jetzt auf dem Grund der Altoelwanne duempelt.




Ich greife gerade wieder nach meinem Beißholz

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

24.06.2013 09:30
#11 RE: oelwechsel Antworten

Warum badet ihr die Ablassschraube denn immer in der Ölauffangwanne?
Keine Handschuhe angehabt?
Na klar sollte das Öl heiß sein, wenn man einen Ölwechsel macht.
Deshalb ziehe ich Gummihandschuhe an.
Die Haptik ist immer noch halbwegs da,
aber die Hitze ist erträglich.

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.06.2013 09:36
#12 RE: oelwechsel Antworten

Ich versteh' garnicht wo das Problem ist, wenn die Ablaßschraube mal ins Öl fällt ...

... ich finde jeder hat das Recht auf ein Vollbad ... außerdem wird die alte Brühe doch eh' gleich heiß in einen Kanister umgefüllt ... und da liegt sie, völlig unbeeindruckt und garnicht aufgelöst - die blitzblanke Ölablaßschraube(oft sogar mit Dichtring) ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

electro Offline




Beiträge: 869

24.06.2013 09:54
#13 RE: oelwechsel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10



Ich greife gerade wieder nach meinem Beißholz



Gemach, Falcone- die Schraube ist mir durch die Finger gekullert und ich dachte, ich haette merken muessen, wenn dabei ein Kupferring
entgegengekommen waer. Kannst Dich an der Leitzach gerne ueber mich lustig machen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.06.2013 09:57
#14 RE: oelwechsel Antworten

Dass dir das passiert, ist nicht das Problem. Das passiert wohl jedem mal.

Das Beißholz brauche ich immer dann, wenn "technische" Nachfragen kommen, man sich dann Gedanken dazu macht, Hilfestellungen gibt, und sich hinterher herausstellt, dass alles doch ganz anders war - z.B.: "Mein Pleuellager klappert, wie wechsle ich das aus?" Dann kommen viele zeitaufwändige Tipps zum Zerlegen des Motors und hinter her schreibt der Frederöffner: "Ähem, es war nur ein Bierdeckel, den mir Nachbars Junge in die Hinterradspeichen gesteckt hat".

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

24.06.2013 10:26
#15 RE: oelwechsel Antworten

Da hat Falcone aber mal so was von recht!

Nur, wenn ich bisweilen Frederöffner drauf aufmerksam mach, dass ihr Problem mit den gegebenen Minimal- oder sich teilweise widersprechenden Informationen so, wie es da steht nicht zu lösen ist, werd ich angemacht, ich tät Leute vergraulen ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz