So hab jetzt mal den Lichtmaschinendeckel runtergenommen.
Ach ja, die Schraube unten links ist mir schon wieder abgerissen. Das liegt aber daran, das dieses Gewinde nicht in einem Sackloch sitzt und so der alltägliche Schmodder da schön von hinten rein korrodieren kann. Ist mir letztes Jahr an einem anderen Motor genau an der gleichen Stelle passiert. Ist aber nicht schlimm, da genug Material übersteht.
Werde jetzt mal den Stator tauschen. Was mir aufgefallen ist. Der Stator ist im Vergleich zu dem Ersatzstator sehr dunkel. und sieht an einer Stelle sogar etwas verbrannt aus. Kann das sein, oder liegt das einfach nur an einer verschiedenfarbigen Harzmasse?
Uploaded with ImageShack.us Hier ist der Unterschied schön zu sehen
Zitat von 3-RadSo hab jetzt mal den Lichtmaschinendeckel runtergenommen.
Ach ja, die Schraube unten links ist mir schon wieder abgerissen. Das liegt aber daran, das dieses Gewinde nicht in einem Sackloch sitzt und so der altägliche Schmodder da schön von hinten rein korrodieren kann. Ist mir letztes Jahr an einem anderen Motor genau an der gleichen Stelle passiert. Ist aber nicht schlimm, da genug Material übersteht.
Zitat Der Stator ist im Vergleich zu dem Ersatzstator sehr dunkel. und sieht an einer Stelle sogar etwas verbrannt aus.
Das war meine Vermutung/Befürchtung. Natürlich könnte es auch ein anderer Lack sein, aber es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass der Stator mal überhitzte und deswegen nun weniger Strom liefert. Ich denke, du wirst es sehen, wenn die andere Lima eingebaut ist.
Worauf man achten muss? Wenn ich mich richtig erinnere, ist darauf zu achten, dass die Kabel an der Gehäusedurchführung nicht scheuern können.
Die rostanfällige Schraube mit Kupferpaste einsetzen.
Erstens werden Aale nicht mit dem Haken gefangen, sondern mit einem Pferde- oder Eselskopf, und zweitens ist das auch gar kein Haken, sondern ein Stück von der verkokelten Zu- bzw. Ableitung ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
wenn der Lack etwas dunkler ist, bedeutet das noch nicht unbedingt, dass ein Problem vorliegt. An den Stellen, wo der Lack schwarz verkohlt ist, würde ich jedoch recht sicher von einem Schluss ausgehen.