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Dieses Thema hat 44 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

24.06.2013 14:49
#31 RE: oelwechsel Antworten

Zitat
...der Vorteil...




Ist echt 'ne saubere Sache, damit kannste den Ölwechsel im weißen Anzug machen..

Du brauchst kein Werkzeug mehr (geht mit die Fingers).

Du kannst jede gewünschte Teilmenge ablassen (garnicht doof, wenn man zuviel eingefüllt hat - sowas gibt's. Oder, wenn man nur mal eben einen Filter wechseln will).

Du kannst den Ablaßschlauch sauber in einen Altölbehälter einführen.

Du mußt keine neue Dichtung kaufen/suchen.

Ach ja, für die anderen Doofen, so wie ich:
wenn man das Ablaßschraubengewinde eh geschrottet hat ...



Soulie Offline




Beiträge: 29.408

24.06.2013 14:55
#32 RE: oelwechsel Antworten

Ist echt 'ne saubere Sache, damit kannste den Ölwechsel im weißen Anzug machen..
Na ja, isch abe gar keine weiße Anzug.

Du brauchst kein Werkzeug mehr (geht mit die Fingers).
Ich schraube aber gern!

Du kannst jede gewünschte Teilmenge ablassen (garnicht doof, wenn man zuviel eingefüllt hat - sowas gibt's. Oder, wenn man nur mal eben einen Filter wechseln will).
Jepp! Das leuchtet ein. Teilmengen mit der Ölablassschraube rauslassen ist sicher nicht jedermanns Sache.

Du kannst den Ablaßschlauch sauber in einen Altölbehälter einführen.
O.K. Bei einer meiner Maschinen ist der Hauptständer etwas im Weg, wenn ich meinen Auffangbehälter unterstelle.
Dann heißts genau zielen!


Du mußt keine neue Dichtung kaufen/suchen.
So eine Dichtung taugt auch mehrere Male!
Außerdem gibts die in der Regel beim Ölfilter mitgeliefert.


Was du vergessen hast ist, dass das Gewinde geschont wird.
Das ist schon ein Argument!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

24.06.2013 15:01
#33 RE: oelwechsel Antworten

Zitat
...das Gewinde...

Ja, das war bei mir das Hauptargument, und hatte Edith noch nachgeschoben:

Ach ja, für die anderen Doofen, so wie ich:
wenn man das Ablaßschraubengewinde eh geschrottet hat ...



Falcone Offline




Beiträge: 112.415

24.06.2013 15:28
#34 RE: oelwechsel Antworten

Zitat
Außerdem gibts die in der Regel beim Ölfilter mitgeliefert.



Wo gibt es das noch?

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.06.2013 15:33
#35 RE: oelwechsel Antworten

Bei IHM!

Der CHEstrella


viva la vida

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

24.06.2013 18:27
#36 RE: oelwechsel Antworten

Autoteile Redmann in Bonn.
Gruß Eifel

Soulie Offline




Beiträge: 29.408

24.06.2013 18:39
#37 RE: oelwechsel Antworten

Matthies in Hamburg

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

24.06.2013 18:47
#38 RE: oelwechsel Antworten

hallo piko.

ein einmalgebrauchter alu-dichtring ist immer noch besser wie einer aus kupfer.

pelegrino hat nicht mal unrecht mit dem ausglühen, nur wenn ich gar nix habe.wer macht das heute noch , bei den vorhandenen materialien.

beim ölfilterkauf gleich eine dichtscheibe für 52cent mitgekauft und gut ist es.
oder so als geldanlage 10 dichtringe auf lager gelegt....

mit scheibenden alu grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

25.06.2013 16:41
#39 RE: oelwechsel Antworten

Hallo

@Pele
mach doch mal bitte ein Bild vom Mopped mit der Ablassschraube.

Danke OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.855

26.06.2013 14:09
#40 RE: oelwechsel Antworten

"If it has tits or wheels, it will give problems"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

26.06.2013 14:26
#41 RE: oelwechsel Antworten

Zitat
...mach doch mal bitte ein Bild...

'tschuldigung, wollte ich heute früh bereits eingestellt haben ...

ich hab' Bildchen vom Rölex-Ventil, wie es in der Ölwanne sitzt. Ich hab' ein neues Loch mit Gewinde gebohrt, weil das alte etwas schief geworden war (da sitzt jetzt 'n Temperaturfühler).

DSCN4651.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN4650.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN4649.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



woolf Offline




Beiträge: 11.790

26.06.2013 14:32
#42 RE: oelwechsel Antworten

Ehem,da bleibt aber viel Schmand drin,und, wie ist das mit der Bodenfreiheit?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.06.2013 14:33
#43 RE: oelwechsel Antworten

Wolltest du Trail fahren?

woolf Offline




Beiträge: 11.790

26.06.2013 14:40
#44 RE: oelwechsel Antworten

Nö, aber vielleicht mal n Bordstein runter, und das gar in Frankreich.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

26.06.2013 15:08
#45 RE: oelwechsel Antworten

Bodenfreiheit ist kein Thema - erstens hab' ich 'n Gespann, und zweitens liegen tatsächlich sowohl der Auspuff, und auch der Hauptständer noch tiefer als das Ventil.

Wenn man nicht so doof (oder zu stark) oder beides zusammen ist wie ich, und sich das Originalablaßschraubengewinde nicht vergniesgnaddelt, dann paßt das Rölex- (oder das Stahlbus-) Ventil auch dorthin, und dann sind sowohl Restschmand, als auch Einbaulage sowieso kein Thema.



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