Ist echt 'ne saubere Sache, damit kannste den Ölwechsel im weißen Anzug machen..
Du brauchst kein Werkzeug mehr (geht mit die Fingers).
Du kannst jede gewünschte Teilmenge ablassen (garnicht doof, wenn man zuviel eingefüllt hat - sowas gibt's. Oder, wenn man nur mal eben einen Filter wechseln will).
Du kannst den Ablaßschlauch sauber in einen Altölbehälter einführen.
Du mußt keine neue Dichtung kaufen/suchen.
Ach ja, für die anderen Doofen, so wie ich: wenn man das Ablaßschraubengewinde eh geschrottet hat ...
Ist echt 'ne saubere Sache, damit kannste den Ölwechsel im weißen Anzug machen.. Na ja, isch abe gar keine weiße Anzug.
Du brauchst kein Werkzeug mehr (geht mit die Fingers). Ich schraube aber gern!
Du kannst jede gewünschte Teilmenge ablassen (garnicht doof, wenn man zuviel eingefüllt hat - sowas gibt's. Oder, wenn man nur mal eben einen Filter wechseln will). Jepp! Das leuchtet ein. Teilmengen mit der Ölablassschraube rauslassen ist sicher nicht jedermanns Sache.
Du kannst den Ablaßschlauch sauber in einen Altölbehälter einführen. O.K. Bei einer meiner Maschinen ist der Hauptständer etwas im Weg, wenn ich meinen Auffangbehälter unterstelle. Dann heißts genau zielen!
Du mußt keine neue Dichtung kaufen/suchen. So eine Dichtung taugt auch mehrere Male! Außerdem gibts die in der Regel beim Ölfilter mitgeliefert.
Was du vergessen hast ist, dass das Gewinde geschont wird. Das ist schon ein Argument!
'tschuldigung, wollte ich heute früh bereits eingestellt haben ...
ich hab' Bildchen vom Rölex-Ventil, wie es in der Ölwanne sitzt. Ich hab' ein neues Loch mit Gewinde gebohrt, weil das alte etwas schief geworden war (da sitzt jetzt 'n Temperaturfühler).
Bodenfreiheit ist kein Thema - erstens hab' ich 'n Gespann, und zweitens liegen tatsächlich sowohl der Auspuff, und auch der Hauptständer noch tiefer als das Ventil.
Wenn man nicht so doof (oder zu stark) oder beides zusammen ist wie ich, und sich das Originalablaßschraubengewinde nicht vergniesgnaddelt, dann paßt das Rölex- (oder das Stahlbus-) Ventil auch dorthin, und dann sind sowohl Restschmand, als auch Einbaulage sowieso kein Thema.