Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.759 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Speedy-q Offline




Beiträge: 865

27.09.2016 10:02
#46 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Mir drückt es auch immer die Beine nach Aussen .... aber nur auf der W. Für einen gescheiten Knieschluß müsste ich Muskelgruppen bemühen, von denen ich sonst nicht mal weiß, dass sie da sind.

Keine Ahnung woran das liegt ... stört mich auch in gewisser Weise, weil eben kein gescheiter Kontakt zum Moped entsteht.

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass das mit dem M-Lenker, den ich früher fuhr, anders war. Seitdem ich den Hochlenker drauf habe, ist die Fahrerei zwar gemütlicher geworden, aber eben auch weniger geeeignet zum engagierten Fahren.

Aber dafür gibt es ohnehin besser geeignetes Material.

Die W rangiert bei mir daher als ausgewiesenes "Kontrastprogramm" für besondere Momente - nicht nur wegen mangelndem Knieschluß ...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2016 10:06
#47 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Danke ! Ich dachte schon, ich wäre ein Sonderling ( Vorlage geliefert).

C4

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.09.2016 10:45
#48 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #3
... Und früher war das eben nicht so, oder? ...


das ist heute noch so, jedenfalls bei mir. Ohne Kniekissen sähe der Lack ziemlich "ab" aus, für mich ist eher die künstlich aufgezwungene Breitbeinigkeit bei den meisten modernen Motorrädern ein Graus. Gottseidank werden die Tankformen wieder etwas schmaler.

Axel

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

27.09.2016 10:48
#49 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Ist doch ganz einfach: Gespann fahren - wenn da die Knie nicht am Tank sind ist man schneller unten als einem lieb ist.

Gruß,
Mattes

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2016 10:52
#50 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Zitat von Speedy-q im Beitrag #46
... müsste ich Muskelgruppen bemühen, von denen ich sonst nicht mal weiß, dass sie da sind.



Muskelgruppen

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Otto Offline



Beiträge: 35

28.09.2016 12:05
#51 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Auch ich habe das Problem, die Knie bei längeren Fahrten am Tank meiner W 650 zu halten. Dann wünsche ich mir einen breiteren Tank. Die W hat mit ihrem breiten, querliegenden Reihenmotor leider die unangenehme Eigenschaft, dass der Fußabstand auf den Fußrasten größer ist als der Knieabstand mit dem Tank dazwischen: Fußrasteninnenabstand 41,5 cm, Kniekisseninnenabstand vorn 35 cm und hinten 23 cm - im Mittel 29 cm. Ein Konstruktionsfehler?
Man muss die Knie über den erheblichen Differenzbetrag an den Tank drücken, wobei die Füße gerne etwas nach innen drehen. Die Unterschenkel stehen dann nicht mehr parallel zueinander. Diese Position der Knie entspricht so keiner natürlichen, entspannten Haltung. Sie erfordert Extrakraft von wenig trainierten Muskeln. Das ermüdet!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

28.09.2016 12:12
#52 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

also, ich drehe die Fussspitzen etwas nach innen und schon passt es.
wenn ich mich aber etwas "hängen" lasse, gehen die Knie auch leicht auseinander.
Ermüdend stelle ich mir aber vor, wenn man die Knie an den Tank drücken muss.

Grüße PepPatty

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2016 12:43
#53 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Zitat von Otto im Beitrag #51

Man muss die Knie über den erheblichen Differenzbetrag an den Tank drücken, wobei die Füße gerne etwas nach innen drehen. Die Unterschenkel stehen dann nicht mehr parallel zueinander. Diese Position der Knie entspricht so keiner natürlichen, entspannten Haltung. Sie erfordert Extrakraft von wenig trainierten Muskeln. Das ermüdet!


Interessante Überlegung.
Als großgewachsener Fahrer hängen meine Füße immer mit dem Absatz auf der Raste, die Füße nach unten außen gedreht. Stimmt, das begünstigt das Aufspreizen der Beine mehr als die Innendrehung der Füße. Dann aber könnte ich mein Gebein gar nicht unterbringen.

C4

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

28.09.2016 13:06
#54 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Zitat
Ein Konstruktionsfehler?


Eher ein Designfehler. Die seitlichen konkaven Flächen - um die fetten Kniepads unterzubringen - störten mich von Anfang an.
Ich bin auch nur ganz kurz mit dem originalen Tank gefahren. Warum macht man so was?
Ohne diese Konkaven wäre der Tank wesentlich schöner und würde mehr Sprit fassen.
Und eure Knie ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

28.09.2016 15:35
#55 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Mich hat der fehlende Kontakt zur W auch von Anfang an gestört.

Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt ...

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2016 16:29
#56 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #39


dann solltest du mal ein Motorrad fahren wo du in der Maschine drinsitzt
und nicht wie bei der W wie ein Herrenreiter oben drauf.
Das ist wirklich ein riesen Unterschied.
...aber das weißte bestimmt selber.




Da bin ich neulich ganz von abgekommen. "In" der Maschine sitzen ist ideal etwa so :

k-Oschersleben 07 8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.09.2016 16:54
#57 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Hach, das kenn ich doch noch....

Immer noch keine Chance, dich wieder auf die Piste zu kriegen?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2016 17:55
#58 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Nein.
Als Privatier habe ich keine Zeit mehr für sowas.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.09.2016 22:44
#59 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Quatsch, das ist nur Feigheit vor dem Feind!

Ich werde es trotzdem immer wieder versuchen.... hab inzwischen sogar ne gut funktionierende Beifahrervermittlung....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2016 06:20
#60 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Mach eine Vermietung draus.
Ist eine Marktlücke.

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz