Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.754 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

26.09.2016 12:22
#31 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Machst du jetzt dem Muck Konkurrenz?

decet Offline




Beiträge: 7.600

26.09.2016 12:26
#32 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Meinst' wegen des Boandlkramers

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

26.09.2016 12:29
#33 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Ich bin beleidigt. Ich schmolle jetzt.

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

26.09.2016 12:47
#34 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Zitat
Enger Kniewinkel entlastet das Gesäß. Das wird von vielen konsequent ignoriert. Mit Kniewinkel hatte ich noch nie ein Problem, mit schmerzendem Hintern schon.



Vielleicht hast du ja extrem kurze Beinchen und einen laaangen Oberkörper?

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

26.09.2016 13:07
#35 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Jaaa, genauuuu!

Ein Bodenfurzer, sozusagen.

(Jacke und Hose frisch gekauft. Schuhe müssen noch ... )

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 serpel - 1.jpg 
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2016 15:52
#36 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #19
Enger Kniewinkel entlastet das Gesäß. Das wird von vielen konsequent ignoriert. Mit Kniewinkel hatte ich noch nie ein Problem, mit schmerzendem Hintern schon.

Gruß
Serpel

Sehe ich auch so.
Für mich ist es immens wichtig, "in" der Maschine zu sitzen, also den Schwerpunkt tief zu halten. Deswegen habe ich die Bank meiner 65oer sogar ein wenig abgepolstert.
Auf aufgepolsterten Sitzwürsten könnte ich unmöglich sicher fahren, wäre quasi vom Krad entkoppelt.

C4

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

26.09.2016 18:39
#37 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Auf den Knieschluss achte ich meistens gar nicht. Die Beine stehen locker auf den Rasten. Bei den Geschwindigkeiten, die ich normalerweise auf der W fahre ist das wohl auch nicht so wichtig. Rückenprobleme hatte ich bisher noch nie. Allein das rechte Knie kann bei langen Strecken schon mal muckern. Das Knie hat wohl irgendwann mal einen mitgekriegt ohne das ich sagen könnte wann und wie. Ich habe allerdings auch "Normgrösse" und das gesegnete Alter einiger Herren hier im Forum habe ich auch noch nicht erreicht.

Gruß Joggi

Gruß
Joggi

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2016 18:56
#38 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Habe vorhin mal drauf geachtet: Bei 100 auf der Landstraße ist das alles kein Problem.
Aber auf der Autobahn.

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

26.09.2016 21:18
#39 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

@Zephyr,

dann solltest du mal ein Motorrad fahren wo du in der Maschine drinsitzt
und nicht wie bei der W wie ein Herrenreiter oben drauf.
Das ist wirklich ein riesen Unterschied.
...aber das weißte bestimmt selber.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.09.2016 21:49
#40 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Einfach die Autobahn mit dem Moped meiden

Gruß,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.09.2016 06:31
#41 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Ich meide die Autobahn die letzten Jahre konsequent und wenn sie sich nicht vermeiden läßt, fahre ich nur noch zwischen 100 uns 120 km/h. Die Verlängerung der Fahrzeit ist damit bei der W eigentlich unerheblich.

Warum selber Streß machen?

Das klappt übrigens auch mit dem Auto.

Gruß Norbert

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

27.09.2016 07:43
#42 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Morgen Norbert,

welchen Schnitt schaffst du denn auf der Landstraße und damit ja auch notgedrungen immer wieder mal durch Dörfer und Städtchen. Also ich bin da ziemlich weit von 100 -120 km/h weg. Wenn ich Strecke machen will fahre ich schon mal Autobahn. Das ist zwar langweilig. Als stressig empfinde ich Autobahnfahrten aber nicht (bei 110/130 km/h).

Gruß
Joggi

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2016 09:38
#43 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Das hohe Lied der Landstraße...


...singe ich ja auch gerne.
Leider aber ist Leben nicht immer so. Als Anwohner am A... der Welt ist jede Fahrt für mich weit, die für einen Einwohner des Landesinneren sehr überschaubar ist.
Man schaue doch mal aus Spaß nach einer attraktiven Strecke Berlin - Braunschweig über Landstraße .
Da bleibt oft nur der Weg bis zum Harzrand über die Autobahn, um dann etwas Spaß zu haben.

Oder meine Sonntagstour: Vorgabe war die Überführung des Motorrades bei erträglichen Temperaturen über 530 Kilometer, also etwa 6 Stunden über die Autobahn. So konnte ich bis 13.00 Uhr bleiben und dann fahren.
Natürlich hätte ich auch Landstraßen fahren können, dann aber um den Preis, bereits um 10.00 fahren zu müssen.

Da muß man eben Prioritäten setzen und auch mal auf die BAB.

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.800

27.09.2016 09:53
#44 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Havelland, Colbitzer Heide, Drömling dann nunter.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2016 09:59
#45 RE: Das Alter mal wieder ... Antworten

Schaue ich mir später an, danke.
C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz