ZitatEnger Kniewinkel entlastet das Gesäß. Das wird von vielen konsequent ignoriert. Mit Kniewinkel hatte ich noch nie ein Problem, mit schmerzendem Hintern schon.
Vielleicht hast du ja extrem kurze Beinchen und einen laaangen Oberkörper?
Zitat von Serpel im Beitrag #19Enger Kniewinkel entlastet das Gesäß. Das wird von vielen konsequent ignoriert. Mit Kniewinkel hatte ich noch nie ein Problem, mit schmerzendem Hintern schon.
Gruß Serpel
Sehe ich auch so. Für mich ist es immens wichtig, "in" der Maschine zu sitzen, also den Schwerpunkt tief zu halten. Deswegen habe ich die Bank meiner 65oer sogar ein wenig abgepolstert. Auf aufgepolsterten Sitzwürsten könnte ich unmöglich sicher fahren, wäre quasi vom Krad entkoppelt.
Auf den Knieschluss achte ich meistens gar nicht. Die Beine stehen locker auf den Rasten. Bei den Geschwindigkeiten, die ich normalerweise auf der W fahre ist das wohl auch nicht so wichtig. Rückenprobleme hatte ich bisher noch nie. Allein das rechte Knie kann bei langen Strecken schon mal muckern. Das Knie hat wohl irgendwann mal einen mitgekriegt ohne das ich sagen könnte wann und wie. Ich habe allerdings auch "Normgrösse" und das gesegnete Alter einiger Herren hier im Forum habe ich auch noch nicht erreicht.
dann solltest du mal ein Motorrad fahren wo du in der Maschine drinsitzt und nicht wie bei der W wie ein Herrenreiter oben drauf. Das ist wirklich ein riesen Unterschied. ...aber das weißte bestimmt selber.
Ich meide die Autobahn die letzten Jahre konsequent und wenn sie sich nicht vermeiden läßt, fahre ich nur noch zwischen 100 uns 120 km/h. Die Verlängerung der Fahrzeit ist damit bei der W eigentlich unerheblich.
welchen Schnitt schaffst du denn auf der Landstraße und damit ja auch notgedrungen immer wieder mal durch Dörfer und Städtchen. Also ich bin da ziemlich weit von 100 -120 km/h weg. Wenn ich Strecke machen will fahre ich schon mal Autobahn. Das ist zwar langweilig. Als stressig empfinde ich Autobahnfahrten aber nicht (bei 110/130 km/h).
...singe ich ja auch gerne. Leider aber ist Leben nicht immer so. Als Anwohner am A... der Welt ist jede Fahrt für mich weit, die für einen Einwohner des Landesinneren sehr überschaubar ist. Man schaue doch mal aus Spaß nach einer attraktiven Strecke Berlin - Braunschweig über Landstraße . Da bleibt oft nur der Weg bis zum Harzrand über die Autobahn, um dann etwas Spaß zu haben.
Oder meine Sonntagstour: Vorgabe war die Überführung des Motorrades bei erträglichen Temperaturen über 530 Kilometer, also etwa 6 Stunden über die Autobahn. So konnte ich bis 13.00 Uhr bleiben und dann fahren. Natürlich hätte ich auch Landstraßen fahren können, dann aber um den Preis, bereits um 10.00 fahren zu müssen.
Da muß man eben Prioritäten setzen und auch mal auf die BAB.