Zitat von Falcone im Beitrag #519Auch zu Caboose: Ich denke, dass du mit einer der letzten indischen Bullets nicht so leidensfähig sein musst, wie bei einer BMW /5 bis /7
Den Wiederaufbau eines solchen Motorrades würde ich mir in der Tat heute nicht mehr antun. Einmal musste sie sogar mit dem Schandwagen reisen, denn da hatte sich die dreieinhalb Jahre zuvor installierte Zündelektronik, also nicht einmal ein BMW-Bauteil, verabschiedet. Seitdem tut dort eine Zündanlage von Motoren-Israel Dienst. Ich hoffe, dass die länger lebt. Davon abgesehen, läuft die R 75/7 seit dem Wiederaufbau, der in Etappen erfolgte, mit dem notwendigen Gefühl für die antiquierte Technik problemlos. Keine Kurzstrecken, sachte warmfahren und überwiegend mit moderaten Drehzahlen bewegen.
Sollte meine /7 eines Tages explodieren, so würde ich mir vermutlich eine nagelneue Honda kaufen, auch wenn ich an der so gut wie nichts mehr selber machen kann. Aber bei meinen geringen Kilometer- leistungen von max. 3.000 km/Jahr dürfte das dann ohnehin mein letztes Motorrad gewesen sein.
ZitatDas konzeptbedingt hohe Drehzahlniveau bemängele ich nicht. Knapp 6000 Upm bei 100 Kmh im 6. Gang: klingt grausam, fällt aber nicht weiter auf. Hätte ich auch nicht gedacht, nach > 20 Jahren auf verschiedenen doppelthubraumigen Möppis. Langsamer bin ich im Vergleich zu jenen nicht unterwegs.
Ganz anders. Aber macht mächtig Spaß!
Das will ich gerne glauben, denn ich fahte ja seit 2014 (Kinders,wie die Zeit vergeht!!) die 390-er Duke! Ist wie Fahrrad fahren ohne treten. Damit in den Harz,auf die kurvenreiche B27 ab Blankenburg, da treffen sich die Mundwinkel beim Grinsen am Hinterkopf!!
Die390-er Adventure hab ich beim Theiner auch schon umschlichen, zu einem Wechsel konnte ich mich bislang aber nicht entschlie0en.
@ Max, falls Du die Duke mal fahren willst,melde Dich einfach bei mir, ich wohne ja gleich ums Eck und bin auch häufig in MD unterwegs.
So denne
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Moin, gestern gelesen, dass Royal Enfield mit seinem aktuellen Programm bei Louise Station macht. Man kann auch Probefahrten buchen, darunter auch die neue kleine Meteor. https://royal-enfield-roadshow.com/ Habe mir gerade einen Termin gemacht in Frankoforte.
.. und hier ein paar Fotos der kleinen RE IMG_20210730_131821.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20210730_131825.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20210730_131828.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20210730_131836.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20210730_131841.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20210730_131848.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20210730_131858.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20210730_131911.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fahreindruck? Ganz spaßig, man sitzt gut drauf, sie macht einen netten "Sound" und bollert fröhlich vor sich hin. Trotz des Gewichts spielerisch zu manövrieren.
Ich bin nie eine Estrella gefahren, könnte mir aber vorstellen, dass sich das so ähnlich anfühlt.
Irgendwie sympathisch.
Meine Frau hatte die Fotos vorab gesehen und empfing mich mit der Frage, ob ich die kleine Gelbe mitgebracht hätte.
Jedes der 20 Pferdchen fällt halt besonders ins Gewicht. Ist aber wirklich nett anzuschauen. Und auch sonst soll sie für den Preis ganz ordentlich aufgestellt sein. Man darf eben keine sportlichen Ambitionen haben.
hab mal nachgeschaut ! die spinnen ja......................................... Einhundertzweiundneunzig Kilogramm !!!
Irgenwo hier im Forum stand mal, Leichtbau kostet Geld. Und RE ist da eben der lebende Beweis oder, im Umkehrschluss, Solide geht entweder teuer mit Hightech-Material oder eben schwer.
Schon die 185kg der Himalayan (411 ccm) sind ja ein Witz, eigentlich. Denn auch die fährt sich total easy. Wenn es natürlich darum geht, die umgekippte Fuhre irgendwo in den finnischen Wäldern alleine auf zu heben, ist es nicht egal ob man ne CRF300 mit 153kg oder ne Himalayan mit 185kg wuchten muss.
Die Meteor muss man nicht auf heben, zumindest nicht in finnischen Wäldern.
Also ich habe mal auf einer Meteor Probe gesessen, hat mir nicht soo gut gefallen. Man sitzt eher drauf wie auf einem Chopper. Geschmacksache. Ok, müsste man mal fahren. Mir gefällt die Honda CB 350 H‘ness ja besser, ist auch leichter. Gibbet hier aber leider nicht.
Ich habe mir die Benelli Imperiale 400 letzte Woche mal in Natura angeschaut. Stand bei einem Händler der auch Royal Enfield und andere chin. Marken vertreibt. Hätte vielleicht ein Ersatz für meine GT 535 werden können. Leider war eine Probefahrt nicht möglich. Da waren schon sichtbare Verarbeitungsmängel festzustellen. Bunte Kabellitzen, die in der Weltgeschichte rumhingen. Hat wohl einer den Schrumpfschlauch vergessen. Flugrost an den Auspuff-Schweißnähten usw. Lt. Aussage des Händlers soll der Pott aus Edelstahl sein.
Fazit: Nix für mich.
Fröhliche Grüße Boernie
Angefügte Bilder:
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Zitat von Ello im Beitrag #537Mir gefällt die Honda CB 350 H‘ness ja besser, ist auch leichter. Gibbet hier aber leider nicht.
.. und daher ist es eben auch egal, was die besser kann, wenn man sie hier nicht bekommt.
Und das mit der Sitzposition "wie auf einem Chopper" würde ich eher so formulieren: "wie auf einem Cruiser", denn so richtig "feet-foward" habe ich das nicht empfunden.
Da hast Du recht. Es heißt ja hier und da das die CB350 ja die Euro5-Norm erfüllt und es deshalb Überlegungen gäbe das sie auch nach Europa kommen könnte. Aber, was hiltf‘s…