Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 875 Antworten
und wurde 43.251 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 59
Caboose Online




Beiträge: 12.181

15.03.2021 18:33
#526 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #519
Auch zu Caboose: Ich denke, dass du mit einer der letzten indischen Bullets nicht so leidensfähig sein musst, wie bei einer BMW /5 bis /7


Den Wiederaufbau eines solchen Motorrades würde
ich mir in der Tat heute nicht mehr antun. Einmal
musste sie sogar mit dem Schandwagen reisen,
denn da hatte sich die dreieinhalb Jahre zuvor
installierte Zündelektronik, also nicht einmal ein
BMW-Bauteil, verabschiedet. Seitdem tut dort eine
Zündanlage von Motoren-Israel Dienst. Ich hoffe,
dass die länger lebt. Davon abgesehen, läuft die
R 75/7 seit dem Wiederaufbau, der in Etappen
erfolgte, mit dem notwendigen Gefühl für die
antiquierte Technik problemlos. Keine Kurzstrecken,
sachte warmfahren und überwiegend mit moderaten
Drehzahlen bewegen.

Sollte meine /7 eines Tages explodieren, so würde
ich mir vermutlich eine nagelneue Honda kaufen,
auch wenn ich an der so gut wie nichts mehr selber
machen kann. Aber bei meinen geringen Kilometer-
leistungen von max. 3.000 km/Jahr dürfte das dann
ohnehin mein letztes Motorrad gewesen sein.

Gruß, Caboose

Falcone Online




Beiträge: 112.204

15.03.2021 18:59
#527 RE: 300 ccm Klasse Antworten

... und bei 3000 km im Jahr wird auch eine von dir gepflegt behandelte Enfield lange halten.

Aber bleib nur bei der BMW, ich würde auch nicht von der BMW zur Enfield wechseln

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.03.2021 22:48
#528 RE: 300 ccm Klasse Antworten

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.204

16.03.2021 09:48
#529 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Interessant.
Man sollte die MOTORRAD mal anregen, auch einen solchen Test durchzuführen.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.04.2021 13:09
#530 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Das konzeptbedingt hohe Drehzahlniveau bemängele ich nicht. Knapp 6000 Upm bei 100 Kmh im 6. Gang: klingt grausam, fällt aber nicht weiter auf. Hätte ich auch nicht gedacht, nach > 20 Jahren auf verschiedenen doppelthubraumigen Möppis.
Langsamer bin ich im Vergleich zu jenen nicht unterwegs.

Ganz anders. Aber macht mächtig Spaß!




Das will ich gerne glauben, denn ich fahte ja seit 2014 (Kinders,wie die Zeit vergeht!!) die 390-er Duke! Ist wie Fahrrad fahren ohne treten. Damit in den Harz,auf die kurvenreiche B27 ab Blankenburg, da treffen sich die Mundwinkel beim Grinsen am Hinterkopf!!

Die390-er Adventure hab ich beim Theiner auch schon umschlichen, zu einem Wechsel konnte ich mich bislang aber nicht entschlie0en.

@ Max, falls Du die Duke mal fahren willst,melde Dich einfach bei mir, ich wohne ja gleich ums Eck und bin auch häufig in MD unterwegs.

So denne

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

15.07.2021 10:29
#531 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Moin,
gestern gelesen, dass Royal Enfield mit seinem aktuellen Programm bei Louise Station macht. Man kann auch Probefahrten buchen, darunter auch die neue kleine Meteor.
https://royal-enfield-roadshow.com/
Habe mir gerade einen Termin gemacht in Frankoforte.



Gruß
Thomas

Carpe diem

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

10.08.2021 20:06
#532 RE: 300 ccm Klasse Antworten

.. und hier ein paar Fotos der kleinen RE
IMG_20210730_131821.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210730_131825.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210730_131828.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210730_131836.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210730_131841.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210730_131848.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210730_131858.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210730_131911.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Fahreindruck?
Ganz spaßig, man sitzt gut drauf, sie macht einen netten "Sound" und bollert fröhlich vor sich hin.
Trotz des Gewichts spielerisch zu manövrieren.

Ich bin nie eine Estrella gefahren, könnte mir aber vorstellen, dass sich das so ähnlich anfühlt.

Irgendwie sympathisch.

Meine Frau hatte die Fotos vorab gesehen und empfing mich mit der Frage, ob ich die kleine Gelbe mitgebracht hätte.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Hobby Online




Beiträge: 41.650

10.08.2021 20:28
#533 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Trotz des Gewichts spielerisch



hab mal nachgeschaut !
die spinnen ja.........................................
Einhundertzweiundneunzig Kilogramm !!!

.
.
Gruß Hobby

Joggi Offline




Beiträge: 4.563

10.08.2021 20:35
#534 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Jedes der 20 Pferdchen fällt halt besonders ins Gewicht. Ist aber wirklich nett anzuschauen. Und auch sonst soll sie für den Preis ganz ordentlich aufgestellt sein. Man darf eben keine sportlichen Ambitionen haben.

Gruß
Joggi

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

10.08.2021 21:36
#535 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #533

Zitat
Trotz des Gewichts spielerisch


hab mal nachgeschaut !
die spinnen ja.........................................
Einhundertzweiundneunzig Kilogramm !!!


Irgenwo hier im Forum stand mal, Leichtbau kostet Geld.
Und RE ist da eben der lebende Beweis oder, im Umkehrschluss, Solide geht entweder teuer mit Hightech-Material oder eben schwer.

Schon die 185kg der Himalayan (411 ccm) sind ja ein Witz, eigentlich. Denn auch die fährt sich total easy.
Wenn es natürlich darum geht, die umgekippte Fuhre irgendwo in den finnischen Wäldern alleine auf zu heben, ist es nicht egal ob man ne CRF300 mit 153kg oder ne Himalayan mit 185kg wuchten muss.

Die Meteor muss man nicht auf heben, zumindest nicht in finnischen Wäldern.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Hobby Online




Beiträge: 41.650

10.08.2021 21:57
#536 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Irgenwo hier im Forum



Stimmt...
da gibt es einen bei uns
der hat eine 250ccm 4Takt Maschine die wiegt ohne Kraftstoff ca. 83 Kilogramm !!

das war jetzt von mir mal so eine typische "Schwarz-Weiß-Denker" Antwort

.
.
Gruß Hobby

Ello Offline




Beiträge: 3.303

10.08.2021 23:04
#537 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Also ich habe mal auf einer Meteor Probe gesessen, hat mir nicht soo gut gefallen. Man sitzt eher drauf wie auf einem Chopper. Geschmacksache. Ok, müsste man mal fahren. Mir gefällt die Honda CB 350 H‘ness ja besser, ist auch leichter. Gibbet hier aber leider nicht.

boernie Offline




Beiträge: 27

11.08.2021 06:13
#538 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Bild-Quelle: https://germany.benelli.com/

Ich habe mir die Benelli Imperiale 400 letzte Woche mal in Natura angeschaut. Stand bei einem Händler der auch Royal Enfield und andere chin. Marken vertreibt. Hätte vielleicht ein Ersatz für meine GT 535 werden können. Leider war eine Probefahrt nicht möglich. Da waren schon sichtbare Verarbeitungsmängel festzustellen. Bunte Kabellitzen, die in der Weltgeschichte rumhingen. Hat wohl einer den Schrumpfschlauch vergessen. Flugrost an den Auspuff-Schweißnähten usw. Lt. Aussage des Händlers soll der Pott aus Edelstahl sein.

Fazit: Nix für mich.

Fröhliche Grüße
Boernie

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1400_1000-1.jpg 
tom_s Offline




Beiträge: 5.952

11.08.2021 10:48
#539 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #537
Mir gefällt die Honda CB 350 H‘ness ja besser, ist auch leichter. Gibbet hier aber leider nicht.

.. und daher ist es eben auch egal, was die besser kann, wenn man sie hier nicht bekommt.

Und das mit der Sitzposition "wie auf einem Chopper" würde ich eher so formulieren: "wie auf einem Cruiser", denn so richtig "feet-foward" habe ich das nicht empfunden.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Ello Offline




Beiträge: 3.303

11.08.2021 11:45
#540 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Da hast Du recht. Es heißt ja hier und da das die CB350 ja die Euro5-Norm erfüllt und es deshalb Überlegungen gäbe das sie auch nach Europa kommen könnte. Aber, was hiltf‘s…

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 59
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz