Zitat von on2wheels im Beitrag #509 Allerdings hab´ich mich zum Entschleunigen gerade auf die RE Classic 500 eingeschossen.
Gutes Einschießen. Ist zwar nicht die 300er Klasse, hat aber auch nicht sonderlich viel PS, wenn man das von der altehrwürdigen 27PS Klasse so schreiben mag, die einst ganze Generationen verzauberte und aufs Krad brachte. Zum Entschleunigen ist die Bullet sehr gut geeignet, nicht die Schnellste, wie auch?, dafür aber recht 'vollmundig' im Drehmomentverhalten, immerhin 44 Nm, über einen kurzen Drehzahlbereich, wenn man ihn zu fahren und nutzen versteht. Ein Eintopf-Erlebnis der besonderen Art.
Ein Verkaufsrenner wurde auch die Bullet in D nicht, obwohl sie ein paar Nm und PS mehr als die hubraumschwächere Honda hat, die vielleicht besser und ausdauernder halten wird als das indische Urvieh auf lange Sicht und viele km. Doch so genau weiß man das noch nicht, dafür verbreitet die Honda aber nicht annähernd den Charme der Enfield in meinen Augen. Muss, soll und kann sie (wohl) auch nicht. Sie soll und wird auf andere Art Käufer verlocken. U.a. mit dem Qualitäts-Siegel hoher japanischer Motorradbaukunst, dem höchsten und besten weltweit? Kann sein. Vielleicht dann auch hier.
Die Ennie ist das Motorrad mit dem ich am häufigsten liegengeblieben bin. Von solider japanischer Qualität noch weit entfernt. Trotzdem hat sie ihren Charme. Ein wohlbekannter Forumisti sagte mir nach einer Probefahrt: Damit macht sogar eine Tempo 30 Zone Spaß!
Zitat von Caboose im Beitrag #512Eine klassische RE Bullet mit der Qualität einer Honda, da würde ich sogar die sehr übersichtliche Leistung akzeptieren.
Da stimme ich zu, eine alte originale Royal Enfield aus England :YESSSS
Das mit "Null Authentizität" kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Was hat denn dann "Authentizität"? Wie definierst du das? Ein Motorrad, das ununterbrochen seit den 30er Jahren produziert wurde und dabei immer wieder technische Anpassungen erfuhr, ohne Charakter und Optik nennenswert zu verändern, ist doch absolut authentisch. Ein Ortswechsel (bzw genaugenommen zwei) bei der Produktion spielt doch keine Rolle.