Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 892 Antworten
und wurde 44.015 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 60
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

07.03.2021 23:20
#511 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von on2wheels im Beitrag #509

Allerdings hab´ich mich zum Entschleunigen gerade auf die RE Classic 500 eingeschossen.



Gutes Einschießen. Ist zwar nicht die 300er Klasse, hat aber auch nicht sonderlich viel PS, wenn man das von der altehrwürdigen 27PS Klasse so schreiben mag, die einst ganze Generationen verzauberte und aufs Krad brachte. Zum Entschleunigen ist die Bullet sehr gut geeignet, nicht die Schnellste, wie auch?, dafür aber recht 'vollmundig' im Drehmomentverhalten, immerhin 44 Nm, über einen kurzen Drehzahlbereich, wenn man ihn zu fahren und nutzen versteht. Ein Eintopf-Erlebnis der besonderen Art.

Ein Verkaufsrenner wurde auch die Bullet in D nicht, obwohl sie ein paar Nm und PS mehr als die hubraumschwächere Honda hat, die vielleicht besser und ausdauernder halten wird als das indische Urvieh auf lange Sicht und viele km. Doch so genau weiß man das noch nicht, dafür verbreitet die Honda aber nicht annähernd den Charme der Enfield in meinen Augen. Muss, soll und kann sie (wohl) auch nicht. Sie soll und wird auf andere Art Käufer verlocken. U.a. mit dem Qualitäts-Siegel hoher japanischer Motorradbaukunst, dem höchsten und besten weltweit? Kann sein. Vielleicht dann auch hier.

Caboose Offline




Beiträge: 12.255

08.03.2021 07:31
#512 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Eine klassische RE Bullet mit der
Qualität einer Honda, da würde
ich sogar die sehr übersichtliche
Leistung akzeptieren.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

08.03.2021 08:03
#513 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Über 3 Jahre und 22.000km später und der Vogel hält. Mal sehen wie lange.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.975

13.03.2021 06:33
#514 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Die Ennie ist das Motorrad mit dem ich am häufigsten liegengeblieben bin.
Von solider japanischer Qualität noch weit entfernt.
Trotzdem hat sie ihren Charme.
Ein wohlbekannter Forumisti sagte mir nach einer Probefahrt:
Damit macht sogar eine Tempo 30 Zone Spaß!

WolfK Offline




Beiträge: 213

13.03.2021 13:36
#515 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #512
Eine klassische RE Bullet mit der
Qualität einer Honda, da würde
ich sogar die sehr übersichtliche
Leistung akzeptieren.





Da stimme ich zu, eine alte originale Royal Enfield aus England :YESSSS

Aber eine Enfield of India : NO Way

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.975

13.03.2021 18:44
#516 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Was ist denn so schlimm an einer neuen Enfield?

Caboose Offline




Beiträge: 12.255

13.03.2021 19:03
#517 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Schlimm ist vielleicht nicht so ganz zutreffend.

Aber den Hauptgrund hattest du schon in #514
genannt. Es bedarf wohl einer gewissen Leidens-
fähigkeit, die ich in dem Maße nicht aufbringe.

Sonst hätte ich schon eine, da sie mir sonst
ausgesprochen gut gefällt.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

13.03.2021 23:21
#518 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #516
Was ist denn so schlimm an einer neuen Enfield?


Nichts. Sofern es sich um ein Modell aus der Bullet-Reihe handelt. Gibt's neu nur nich' mehr.

Falcone Online




Beiträge: 112.474

14.03.2021 08:36
#519 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
Da stimme ich zu, eine alte originale Royal Enfield aus England :YESSSS

Aber eine Enfield of India : NO Way



Das irritiert mich etwas. Die Leidensfähigkeit bei einer Englischen Bullet muss weitaus höher sein, als bei einer indischen.

Auch zu Caboose: Ich denke, dass du mit einer der letzten indischen Bullets nicht so leidensfähig sein musst, wie bei einer BMW /5 bis /7

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.975

14.03.2021 09:20
#520 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Meistens sind es Kleinigkeiten die man leicht beheben kann, nervt in dem Moment aber enorm

WolfK Offline




Beiträge: 213

14.03.2021 21:46
#521 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Die indische Bullet hat NULL Authentizität, genauso wie ne LML Wespe .Nix Echtes.

Genauso skurril wie ein BSA Aufkleber auf ner japanischen W 650 :-(((

Leider alles Fake

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

14.03.2021 21:51
#522 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat von WolfK im Beitrag #521
Die indische Bullet hat NULL Authentizität,....Nix Echtes.

Seh ich nicht so. Kann ja jeder sehen, wie er will, und sie ist durchaus sehr real seit Jahrzehnten.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.975

14.03.2021 21:53
#523 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Für mich muss die nicht authentisch sein sondern einfach nur Spaß machen.

Falcone Online




Beiträge: 112.474

15.03.2021 13:06
#524 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Das mit "Null Authentizität" kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Was hat denn dann "Authentizität"? Wie definierst du das?
Ein Motorrad, das ununterbrochen seit den 30er Jahren produziert wurde und dabei immer wieder technische Anpassungen erfuhr, ohne Charakter und Optik nennenswert zu verändern, ist doch absolut authentisch. Ein Ortswechsel (bzw genaugenommen zwei) bei der Produktion spielt doch keine Rolle.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.03.2021 16:39
#525 RE: 300 ccm Klasse Antworten

Zitat
...Die indische Bullet hat NULL Authentizität, genauso wie ne LML Wespe .Nix Echtes.

Leider alles Fake


Da lehnt sich einer aber ganz gewaltig aus dem Fenster, mo sogn !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 60
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz