Zitat von Rewes im Beitrag #3Günstig jetzt im Herbst neu kaufen, zulassen, 2 Jahre fahren, Spaß haben, und dann mit wenig Wertverlust verkaufen....so könnte ich mir das vorstellen....oder?
ZitatGünstig jetzt im Herbst neu kaufen, zulassen, 2 Jahre fahren, Spaß haben, und dann mit wenig Wertverlust verkaufen....so könnte ich mir das vorstellen....oder?
Da bin ich mir sicher, das das in die Hose gehen wird. Die gebrauchten 800er will jetzt schon keiner haben.
bei alten mopeds mag das mit dem werterhalt klappen, bei so neuen wohl kaum...
ich kaufe meine neuzugänge auch nur noch nach dem relationsprinzip... falls sie mich wieder verlassen sollten, wenn möglich ohne verlust... die weh gehört definitiv nicht dazu
Bin heute mal die SR400 Probe gefahren. Nein, nein, nein, so ein Teil möchte ich nicht. E4 hin oder her, Abverkauf und Preisdrückerei auf der einen Seite, auf der anderen Seite, der gewichtigeren, die urplötzliche Erkenntnis auf den ersten Metern, weisst Du was Alter, Du bist noch nicht reif für diese Form der Entschleunigung. Vielleicht wirst Du es nie sein.
Tut mir Leid Leute, es bleibt bei 3 Bashingobjekten.
Vor 2 Jahren Wiedereinstieg mit einer SR 400, in Erinnerung an alte Tage mit der SR 500. Dann letztes Jahr der Aufstieg zur W 800. Und, nun ja, ich wollte nicht mehr zurück. Wenn ich die W nicht mehr festhalten kann, brauch ich auch keine SR 400 mehr.
Bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl, wieder auf meinem Starflite Mokick zu sitzen, das ich mit 16 neu kaufte und unheimlich gut fand. Einziger Haken bei der Sache, es sind viele Jahre seither ins Land gegangen und die Gefühle haben durch die erlebten Erfahrungen eine gewisse Veränderung in Bezug auf 2Räder erfahren. Damals fand ich es toll, wenn sich meine motorisierten 2Räder ganz allmählich in die ihnen möglichen Geschwindigkeiten vortasteten. Bei der kleinen Yamsel, selbst wenn sie nach geraumer Zeit etwas freier aufspielen sollte, kam mir kurzer Hand unweigerlich in den Sinn, nein, das kannst Du nicht ernsthaft wollen, das ist zu viel der guten alten Zeit.
In der Motorrad vom 5.8.16, deren 113 Jubiläumsausgabe, habe ich gerade einen Nachruf der W800 gelesen. Haben die eigentlich jemals eine gut eingerittene bewegt? Oder hat der Schreiberling überhaupt mal warmgefahren eine gedreht? Liest sich nicht so. Hab' vielmehr den Eindruck, die schreiben über die SR400. Im Vergleich zu ihr ist die W ein Rennmotorrad.
Habe gestern beim Händler eine W800 Probe gefahren. Ja, war nett, muss aber sagen, dass sie auf mich wirkte wie zugeschnürt. Allein der Sound....traurig!! Bin ja erst seit kurzem zu meiner W 650 gekommen wie die Jungfrau zum Kind, hatte gar nicht vor eine W zu kaufen. Aber seit ich sie habe, lasse ich meine BMW und meine XT konsequent stehen. Sie macht einfach total Spass! Aber mein Vorbesitzer hat irgendwas gemacht, weiss nicht was genau, sie läuft einfach spitze, klingt extrem gut und zieht saugut weg. Das hat die neue W800 alles lange nicht so erfrischend geboten. Der Händler meinte, man müsse einen anderen Auspuff dran und was weiss ich was noch, dann gehe sie besser...legal sei das dann aber zumindest teilweise nicht mehr.... Dass meine auch nicht "legal" ist, ist mir klar... Der Händler meinte, die W verkaufe sich grade sehr gut, er habe nachbestellt. Zur Not mache er halt Tageszulassung, Die W habe sich lange Zeit nicht gut verkauft, aber jetzt laufe es gut, sagt er...Na ja, ob das stimmt...bei ihm stehen 3 Ws in der Pool-Position....ich schau mir das mal an, wie lange die da noch stehen... Ich bin ja nun (noch) kein extremer W-Fan und sehe, dass andere Väter ach schöne Töchter haben, die Bonneville ist auch hübsch, aber neben der W800 fällt sie m. E. optisch zurück. Ich glaub ich muss mal ne Bonneville probe fahren.... Preislich gibts sichs ja nicht viel, also neu, aber gebrauchte Bonnevilles sind unter 5 k eigentlich nicht zu kriegen...
ZitatDie W habe sich lange Zeit nicht gut verkauft, aber jetzt laufe es gut, sagt er...Na ja, ob das stimmt...bei ihm stehen 3 Ws in der Pool-Position ...