Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 4.969 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Brundi Offline



Beiträge: 33.211

03.08.2016 16:16
Erinnerungen Antworten

Ich greife das hier mal auf...

Zitat von Mattes-do im Beitrag 2. W Campingtreffen in Trendelburg vom 29.-31.07.2016
Zitat von Zephyr im Beitrag 2. W Campingtreffen in Trendelburg vom 29.-31.07.2016
Gefehlt hat mir Casch, an den und an dessen Präsentation der 900er hier im letzten Jahr ich oft denken mußte.

Das ging mir genauso.
Nebenbei: Letztes Jahr hat uns Casch seine 1200er vorgestellt.


Mir fehlen auf der W650.de Seite der Erinnerungen Bruno, Brauchi und CaSch!

Und der Text zu Joachim und Steve ist irgendwie ziemlich blöd.
Ich habe Jörg schon mehrfach angeboten, ihn zu unterstützen, die Seite mitzugestalten, oder, oder.

Sollen wir vielleicht ins Forum integriert so eine Ecke für Erinnerungen eröffnen? Oder was gibt es für andere Möglichkeiten? Hat Falcone Zugriff auf die Seite?

Fragen über Fragen.... Jemand da mit besseren Ideen oder Möglichkeiten?


Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

03.08.2016 16:44
#2 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat
Sollen wir vielleicht ins Forum integriert so eine Ecke für Erinnerungen eröffnen?


Habe ich auch schon überlegt, wir haben zwar eine R.I.P.-Ecke für allerleri Promihansels, aber für die Leute aus unserer Mitte hamwer nix.

Ich würde ein Unterforum einrichten, das jemand betreut und wo sonst keiner schreiben kann.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.195

03.08.2016 18:47
#3 RE: Erinnerungen Antworten

Auf die W650.de-Seite habe ich keinen Zugriff.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

03.08.2016 19:14
#4 RE: Erinnerungen Antworten

.

--
Blog
Brille? Schielmann

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

03.08.2016 19:47
#5 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2
wo sonst keiner schreiben kann.
Ja, sehe ich ähnlich.
Was mir auf der W650.de Seite gut gefällt ist, dass dort auch der Link zu den Beiträgen enthalten ist.

Zitat von Maggi im Beitrag #2
ein Unterforum einrichten
JA!


Grüße
Brundi

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.08.2016 19:49
#6 RE: Erinnerungen Antworten

Das fände ich auch sehr schön!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

3-Rad Online



Beiträge: 34.450

03.08.2016 20:19
#7 RE: Erinnerungen Antworten

W 650 Seite? Gibt's die noch?

Da war ich gefühlt 5 Jahre nicht mehr.

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

03.08.2016 20:31
#8 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat
Gibt's die noch?


Ja, das schon, aber aussehen tut sie, als wäre sie seit den 90ern nicht mehr gepflegt worden.

--
Blog
Brille? Schielmann

Silence Offline




Beiträge: 1.248

04.08.2016 09:03
#9 RE: Erinnerungen Antworten

Die Idee mit einem Unterforum hier finde ich sehr schön.

Auch dass dies Forum nur von einem "gepflegt" wird, finde ich gut und richtig.

Als Name für dieses Unterforum hätte ich ein paar Vorschläge:

Ruht in Frieden
Rest in peace (R.I.P.)
In Gedenken an...
Ihr seid nicht vergessen
Weiter in unserer Mitte
Stille
...

Als dieses Forum "Pflegender" stünde ich zur Verfügung.

Als grundsätzlicher Inhalt schlage ich

Vor- und Nachnamen
Forumname
Sterbedatum
Alter
Bild des Verstorbenen, so wie wir oder einige von uns ihn/sie kannten,

vor.

Wenn nichts dagegen spricht und ich dieses Unterforum pflegen sollte, würde ich hin und wieder ein paar Zeilen zum "Thema Sterben und das, was wir Tod nennen" ebenfalls hinzufügen.

Dies würde einfach dem zusätzlichen Nachsinnen über diesen sensiblen Teil unseres Lebens dienen.

Gruß,

Chris

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

04.08.2016 09:17
#10 RE: Erinnerungen Antworten

Eine gute Idee!
Gebe aber zu bedenken, daß dort wirklich nur einer schreiben soll/darf. Hab die Befürchtung, daß das dann wieder vollgeätzt würde.

quo vadis Germany

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

04.08.2016 09:42
#11 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #9
Als dieses Forum "Pflegender" stünde ich zur Verfügung.

Ich natürlich auch, hab es ja Jörg auch schon mehrfach angeboten. Letztendlich ist es mir aber wurscht, wer das macht, Hauptsache es passiert etwas.


Zitat von Silence im Beitrag #9
Als grundsätzlicher Inhalt schlage ich

Vor- und Nachnamen
Forumname
Sterbedatum
Alter
Bild des Verstorbenen, so wie wir oder einige von uns ihn/sie kannten,

vor.

Plus den Link zum Absprung auf die Beiträge, dass finde ich auf der W650.de Seite wirklich gut gemacht.

Und ja, für alle Forumsteilnehmer nur Leserechte.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.195

04.08.2016 12:05
#12 RE: Erinnerungen Antworten

Wenn morgen wirklich so ein angekündigter Regentag sein sollte, werde ich mal schauen, ob ich das mit dem Einrichten hinbekomme. Die Forumssoftware ist nämlich ein wenig "unübersichtlich".

Grüße
Falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

04.08.2016 13:01
#13 RE: Erinnerungen Antworten

Die Idee ansich finde ich sehr gut!
Auch, dass die Schreibrechte sehr spärlich wenn nicht gar einzigartig vergeben werden!!!
Wünsche dem Marquis de Massepain viel Fortune bei dem Umgang mit der Forums-Software !!!
Gruß aus da wo die Sonne wärmend scheint :-)

Linus Offline




Beiträge: 2.972

04.08.2016 13:11
#14 RE: Erinnerungen Antworten

Moin.

Man müsste das Rad nicht neu erfinden.

Beispiel:

https://banditforum.de/wbb4/index.php?bo...an-verstorbene/

Ein Thema, in dem nur die Darstellung erfolgt, und ein Thema, in dem sich alle äußern dürfen, die das wollen. Beides in einem gesonderten Bereich.


Gruß
Stephan

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

04.08.2016 13:28
#15 RE: Erinnerungen Antworten

Zitat von Linus im Beitrag #14

Man müsste das Rad nicht neu erfinden [...] Ein Thema, in dem nur die Darstellung erfolgt
und zwar nicht immer von ein und demselben Menschen. Das gefällt mir persönlich sehr gut!!!
In einem Trauerfall könnte Falcone sozusagen "einmalige Schreibrechte" für die Darstellung vergeben.
Ich finde das bei den Banditen sehr gelungen gelöst.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz