Erinnerung, ja bitte. Aber eine exakte Darstellung, wie sich Unfälle ereignet haben und wie lange operiert wurde.......ganz ehrlich: daß muss ich nicht haben.
Aber ein paar persönliche Erinnerungen zu dem Verstorbenen fände ich gut. Deshalb auch einmalig vergebene Schreibrechte, dann kann der Forumisti, der den Verstorbenen gut kannte, die Erinnerung dazu einstellen.
Also ich mag's ja lieber einfach, eine einzelne Person kümmert sich um den Bereich, aber nur in der Art, daß er die Verstorbenen dort aufnimmt, mit Namen und Bild und evtl. noch Verlinkung auf seine Beiträge, mehr würde ich persönlich da gar nicht machen. Auf "warme Worte" würde ich verzichten, wer das möchte kann sich ja im Allgemeinen Teil austoben.
Zitat von Maggi im Beitrag #18Also ich mag's ja lieber einfach, eine einzelne Person kümmert sich um den Bereich, aber nur in der Art, daß er die Verstorbenen dort aufnimmt, mit Namen und Bild und evtl. noch Verlinkung auf seine Beiträge, mehr würde ich persönlich da gar nicht machen. Auf "warme Worte" würde ich verzichten, wer das möchte kann sich ja im Allgemeinen Teil austoben.
Dann machen wir es doch ganz einfach: Jeder, der einen Nachruf zu einem Verstorbenen, den er entsprechend gut kannte, schreiben möchte, kann den in dem neuen Forum in Form eines neuen Threads einstellen. Berechtigt dazu sind alle langjährigen, aktiven (internen) Mitglieder. Auf die Threads antworten kann man nicht. Zu jedem Verstorbenen bitte nur einen Thread.
Der Name des neuen Forum ist dann "Ihr seid nicht vergessen ..." Das trifft es sehr gut, wie ich finde. Danke an Chris.
Dieses neue Forum findet man in der Rubrik "Datenbank".
Mag mal jemand anfangen und die Erinnerungen für den Heizer, den hum und den Elsässer einstellen? Ich habe sie nicht gekannt. Ich würde dann einen Beitrag für Achim schreiben.
Auslosen, Ulf! Es könnte also auch, sagen wir mal Serpel sein.
Ein sensibles Thema, im Forum gewohnt feinfühlig aufbereitet. Nachdem ich gerade vor meinem geistigen Auge in meinem selbst verfassten Nachruf gelesen habe, was für ein toller Hecht ich doch eigentlich bin -man soll ja nicht schlecht nachrufen- neige ich zum sebstverfassten Nachruf.